Geschirrspüler hochgebaut und Dampfgarer obendrauf geht das?

Planungslos

Mitglied

Beiträge
320
Guten Morgen,
gestern hat Evelin mir einen neuen Plan entworfen für meine Küche,:2daumenhoch:
mir kam jetzt die Idee den GS hochzubauen und darauf den Dampfgarer 45 hoch aber ist das überhaupt möglich? Und wie hoch wäre das dann genau?
Danke Planungslos
164059-c33c822dc18557a3a8d403616bed7d06.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Bei 10cm Sockel , 20cm Erhöhung des Geschirrspülers und einer 88er Nische bist du Unterkante Dampfgarer bei etwa 120cm. Das dürfte kein Problem sein - ich habe meine Kaffeemaschine über dem Geschirrspüler und es funktioniert prima.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Das bastele ich gerade ... ;-)

Oberkante DGC (ich würde statt Dampfgarer einen Dampfbackofen für den vielfältigeren Einsatz empfehlen) wäre dann bei ca. 158 cm. Das mußt du mit deiner Größe unbedingt ausprobieren. Vorteil wäre, der Backofen könnte dann im anderen Hochschrank in Idealhöhe platziert werden.

Vorteil wäre auch, der DG(C) wäre in der Spülenzeile, so dass die Wasserbehälterfüllung einfach herzustellen ist.
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Danke Kerstin auch fürs Basteln das schaff ich einfach nicht :rolleyes: heute auch noch Sohnemann krank :-[.
Genau das mit dem Befüllen hab ich auch so gedacht und wie gesagt falls dann später doch was mit Anschluss dazu kommen würde. LG Planungslos
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Eventuell einen normalhohen Geschirrspüler wählen und kein Großraumspüler dann kommt der DGC automatisch noch ein bisschen tiefer.
Sag deinem Sohn gute Besserung und knuddel ihn ganz dolle!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ja, wenn die Probe ergibt, dass der DGC zu hoch wird, dann kann der Schrank auch so ausgeführt werden, dass die GSP normalhoch kommt und dort obendrauf dann der DGC. Und dazu würde ich dann auch raten.
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Hallo ich habe einen GS den ich erst vor einem Jahr gekauft habe und den wollten wir wieder einbauen dann halt nur in komfortabler Höhe :-)
Danke für die Genesungswünsche Sandra hoffe auch er ist schnell wieder fit LG Planungslos
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Hallo,
S41D50N0EU von Neff das ist der den ich jetzt habe und bin auch zufrieden damit
LG Planungslos
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Oh Sandra danke wie geht das eigentlich mit dem Link habe das noch nie gemacht und der Tipp mit der Tür ist super auch danke dafür. Übrigens meine ausgesuchte ursprüngliche Küche kommt schon nicht mehr in Frage gut das es Euch gibt.
LG Planungslos
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Würde die Nische trotzdem 88cm hoch ausführen lassen. Geschirrspüler halten nicht ewig.
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Hallo Michael,
Nische 88 hoch ausführen lassen sind die neuen alle höher oder warum? Danke
LG Planungslos
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
@Michael wir müssen ein bisschen auf die Höhe achten, Planungslos ist nicht die Größte und ich glaub auch nicht das sie in 10-15 Jahren einen größeren Geschirrspüler braucht als jetzt. Oder meinst du es gibt die Niedrigeren dann nicht mehr zu Kaufen?

@Planungslos Links sind ganz einfach zu setzen, Adresse der gewünschten Seite kopieren und dann gibt's hier (leiste über dem Antwortfenster) oben so ein süßes Kettengliedbildchen, dadrauf klicken Adresse einfügen und fertig.
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Guten Morgen,
habe gerade mit einem weiteren KFB gesprochen der meinte hochgebauter Geschirrspüler und darauf 45 er Dampfbackofen hätte er noch nie gemacht und da brauchte man einen Spezialanfertigung, ist das richtig?
Man kann doch einfach einen HS dafür nehmen oder geht das nicht?
Lg Planungslos
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Sei doch bitte so gut und stelle die Fragen nicht immer in 2 Threads. Ich habe es in deinem Planungsthread erläutert.

Standard-TEXT dazu:
Zur hochgestellten GSP gehört ein Podest, dann umschließende Wangen und die Schränke oberhalb müssen zwischen den umschließenden Wangen befestigt werden. Und das alles so, dass man die GSP zu Reparatur/Austauschzwecken aus der geschaffenen Lücke herausbekommt ohne den ganzen Schrank auseinanderbauen zu müssen. Es ist ja kein echter Hochschrank .
Bildanleitung hochgebaute GSP von Wolfgang 01
hochgestellter-gsp-jpg.55815


Aus dem Erstaufbau meiner Küche der Sonderschrank hochgebaute GSP:
full

Und dann fertig:
full
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Danke entschuldige das ich in 2 Threads gefragt habe:rolleyes: habe jetzt auch schon die Antwort vom KFB bekommen das es so natürlich geht :dance:
LG Planungslos
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben