Geschirrspüler hochgebaut und Dampfgarer obendrauf geht das?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Planungslos, 5. Okt. 2015.

  1. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320

    Guten Morgen,
    gestern hat Evelin mir einen neuen Plan entworfen für meine Küche,*2daumenhoch*
    mir kam jetzt die Idee den GS hochzubauen und darauf den Dampfgarer 45 hoch aber ist das überhaupt möglich? Und wie hoch wäre das dann genau?
    Danke Planungslos[​IMG]
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Bei 10cm Sockel, 20cm Erhöhung des Geschirrspülers und einer 88er Nische bist du Unterkante Dampfgarer bei etwa 120cm. Das dürfte kein Problem sein - ich habe meine Kaffeemaschine über dem Geschirrspüler und es funktioniert prima.
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Das bastele ich gerade ... ;-)

    Oberkante DGC (ich würde statt Dampfgarer einen Dampfbackofen für den vielfältigeren Einsatz empfehlen) wäre dann bei ca. 158 cm. Das mußt du mit deiner Größe unbedingt ausprobieren. Vorteil wäre, der Backofen könnte dann im anderen Hochschrank in Idealhöhe platziert werden.

    Vorteil wäre auch, der DG(C) wäre in der Spülenzeile, so dass die Wasserbehälterfüllung einfach herzustellen ist.
     
  4. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320
    Danke Kerstin auch fürs Basteln das schaff ich einfach nicht :rolleyes: heute auch noch Sohnemann krank :-[.
    Genau das mit dem Befüllen hab ich auch so gedacht und wie gesagt falls dann später doch was mit Anschluss dazu kommen würde. LG Planungslos
     
  5. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.861
    Eventuell einen normalhohen Geschirrspüler wählen und kein Großraumspüler dann kommt der DGC automatisch noch ein bisschen tiefer.
    Sag deinem Sohn gute Besserung und knuddel ihn ganz dolle!
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Ja, wenn die Probe ergibt, dass der DGC zu hoch wird, dann kann der Schrank auch so ausgeführt werden, dass die GSP normalhoch kommt und dort obendrauf dann der DGC. Und dazu würde ich dann auch raten.
     
  7. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320
    Hallo ich habe einen GS den ich erst vor einem Jahr gekauft habe und den wollten wir wieder einbauen dann halt nur in komfortabler Höhe :-)
    Danke für die Genesungswünsche Sandra hoffe auch er ist schnell wieder fit LG Planungslos
     
  8. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.861
    Und was ist das für ein Model? Verlink doch mal :-)
     
  9. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320
    Hallo,
    S41D50N0EU von Neff das ist der den ich jetzt habe und bin auch zufrieden damit
    LG Planungslos
     
  10. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.861
  11. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320
    Oh Sandra danke wie geht das eigentlich mit dem Link habe das noch nie gemacht und der Tipp mit der Tür ist super auch danke dafür. Übrigens meine ausgesuchte ursprüngliche Küche kommt schon nicht mehr in Frage gut das es Euch gibt.
    LG Planungslos
     
  12. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Würde die Nische trotzdem 88cm hoch ausführen lassen. Geschirrspüler halten nicht ewig.
     
  13. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320
    Hallo Michael,
    Nische 88 hoch ausführen lassen sind die neuen alle höher oder warum? Danke
    LG Planungslos
     
  14. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.861
    @Michael wir müssen ein bisschen auf die Höhe achten, Planungslos ist nicht die Größte und ich glaub auch nicht das sie in 10-15 Jahren einen größeren Geschirrspüler braucht als jetzt. Oder meinst du es gibt die Niedrigeren dann nicht mehr zu Kaufen?

    @Planungslos Links sind ganz einfach zu setzen, Adresse der gewünschten Seite kopieren und dann gibt's hier (leiste über dem Antwortfenster) oben so ein süßes Kettengliedbildchen, dadrauf klicken Adresse einfügen und fertig.
     
  15. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
  16. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320
    Danke dann werde ich das mal probieren lieb von Euch*rose*
     
  17. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320
    Guten Morgen,
    habe gerade mit einem weiteren KFB gesprochen der meinte hochgebauter Geschirrspüler und darauf 45 er Dampfbackofen hätte er noch nie gemacht und da brauchte man einen Spezialanfertigung, ist das richtig?
    Man kann doch einfach einen HS dafür nehmen oder geht das nicht?
    Lg Planungslos
     
  18. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Sei doch bitte so gut und stelle die Fragen nicht immer in 2 Threads. Ich habe es in deinem Planungsthread erläutert.

    Standard-TEXT dazu:
    Zur hochgestellten GSP gehört ein Podest, dann umschließende Wangen und die Schränke oberhalb müssen zwischen den umschließenden Wangen befestigt werden. Und das alles so, dass man die GSP zu Reparatur/Austauschzwecken aus der geschaffenen Lücke herausbekommt ohne den ganzen Schrank auseinanderbauen zu müssen. Es ist ja kein echter Hochschrank.
    Bildanleitung hochgebaute GSP von Wolfgang 01
    [​IMG]

    Aus dem Erstaufbau meiner Küche der Sonderschrank hochgebaute GSP:
    [​IMG]
    Und dann fertig:
    [​IMG]
     
  19. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320
    Danke entschuldige das ich in 2 Threads gefragt habe:rolleyes: habe jetzt auch schon die Antwort vom KFB bekommen das es so natürlich geht *dance*
    LG Planungslos
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ikea Metod Geschirrspüler hochgebaut Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Mai 2016
Hochgebauter Geschirrspüler: vollintegrierte Variante möglich? Einbaugeräte 3. Apr. 2016
Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche Einbaugeräte 4. Feb. 2016
(Hochgebauter ) Geschirrspüler optimale Befestigung der BSH Do it yourself 23. Dez. 2015
Selbst hochgebauter Geschirrspüler in IKEA Metod Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Jan. 2015
Die hohe Kunst der Mathematik oder mein (Alp-)Traum vom hochgebauten Geschirrspüler Küchenplanung im Planungs-Board 20. Mai 2014
Küchenplanung Neubau - hochgebauter Geschirrspüler - Sanitäranschlüsse Küchenplanung im Planungs-Board 10. Juni 2011
Küchenplanung Neubau mit hochgebautem Geschirrspüler Küchenplanung im Planungs-Board 29. Dez. 2010

Diese Seite empfehlen