Geschirrspüler hochbauen

lorriot

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen wie man einen Geschirrspüler erhöht.Hier im Forum habe ich dann Bilder gefunden.Hier meine Frage.Ist da jeder integrierbare Geschirrspüler geeignet?Es sollte wie auf dem Bild mit einem Auszug drunter werden.Die normalen Spülmaschinen haben ja immer ne Art Sockel,wie ist das mit der Türlänge?Macht man die Tür bis bis Unterkante Spülmaschine(logischerweise ein paar mm Luft)?Geht das dann mit dem Öffnen?


Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Liebe Grüße

Lorriot
 

Michael

Admin
Beiträge
15.076
Wohnort
Lindhorst
AW: Geschirrspüler hochbauen

Hallo Lorriot,

jedes integrierte Gerät kann auch hoch eingebaut werden. Die Blende des Auszuges ist einfach so hoch, dass der GSA-Sockel abgedeckt wird.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.076
Wohnort
Lindhorst
AW: Geschirrspüler hochbauen

Ok, das leuchtet ein.
Aber wem Siemens heute noch zu teuer ist, wird wohl kaum über einen Hocheinbau nachdenken.

Ich korrigiere meine Aussage dahingehend, dass fast jeder integr. GSA hoch eingebaut werden kann. Evtl. gibt es ja noch einige andere Exoten, die mir nicht bekannt sind.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.893
Wohnort
3....
AW: Geschirrspüler hochbauen

Hier werden oft im Budgetbereich um die 5-6 TE hochgebaute Geschirrspüler geplant.

Um dieses mit Siemens Geräten zu realisieren, weiß ich nicht, ob ein Bauknecht mit Edelstahlwanne nicht besser ist, als ein Siemens mit Kunststoffwanne. :-\
 
Beiträge
7.444
Wohnort
Schorndorf
AW: Geschirrspüler hochbauen

und dass ich Bauknecht mag ist ja bekannt

-Opa und Herr Ing. Bauknecht waren Kumpels
-Bauknecht-werk ist 3 km von hier
-Auslieferungslager 400 m

und... schaut Euch mal die neuen Sachen an...

*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ulla

Premium
Beiträge
4.517
Wohnort
München
AW: Geschirrspüler hochbauen

Hallo Sam, und ging das nicht so:

Bauknecht weiß, was Frauen lieben?

Anständige Optik der Geräte bei einem sicherlich nicht zu hohen Preis, denke ich. :top:
 

lorriot

Mitglied

Beiträge
8
AW: Geschirrspüler hochbauen

Hallo zusammen,ichhab hier noch eine Skizze erhalten,vielleicht kann sie noch jemand brauchen.
 

Anhänge

@nna

Mitglied

Beiträge
123
AW: Geschirrspüler hochbauen

Hallo
da mich dieses Thema auch interessiert, hänge ich mich mal an. Was mir noch nicht klar ist: Die Einbauschränke sind ja normalerweise 60 cm breit ( Außenmaß) ? Wie kriege ich da den 60 cm breiten GSA hinein ? Braucht man da einen SpezialschranK?

Liebe Grüße
@nna
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.742
AW: Geschirrspüler hochbauen

Hallo Anna,
Lorriot hat ja folgendes Bild angehängt:

Dieses Konstrukt ist 60 cm breit und steht entweder zwischen 2 Hochschränken oder wird rechts und links von einer Wange abgeschlossen, wenn es alleine steht. Damit ist es dann meist ca. 65 cm breit. Hier ein Foto meines Sonderschrankes mit hochgebauter GSP und Wangen rechts und links:


Und fast fertig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.607
Wohnort
Lipperland
AW: Geschirrspüler hochbauen

Hallo @nna,

es gibt aber auch fertige Schränke. Siehe Bild unten. Von Pino in den Breiten 50 und 65 cm.


LG Wolfgang
 

Anhänge

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.889
Wohnort
München
AW: Geschirrspüler hochbauen

Pino quasi als Marktführer? Das finde ich doch mal cool!;D
 

OBI

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Wir haben ein Model von IGNES. der Kundendienst war vorort wegen eines austausch.(tut nichts zur Sache) habe ihn mal gefragt ob am den Ignes GS hochbauen kann. er meinte ja mit einen zusatzteil. Leider hat der Herr mir nicht verräten was das für ein Teil ist. evtl. könnt Ihr mir da Helfen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.889
Wohnort
München
Da Geschirrspüler nur eine Front haben und der Gerätekorpus selber schon 60cm breit ist (anders als zB Backöfen), kann man einen Geschirrspüler nicht in einen normalen Hochschränke einschieben.
Du brauchst also einen Unterbau, auf dem der GSP steht. Zusätzlich noch etwas, das seitlich das Blechgehäuse verdeckt (Nachbarhochschränke oder Wangen), und etwas das den Sockel verdeckt (zB hochgezogene Front am Unterbau).

Ob es bei Ignis sonst noch Besonderheiten gibt, weiß ich leider nicht.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben