Geschirrspüler für Weingläser

Diana

Mitglied
Beiträge
119
Guten Morgen, Helau, Alaaf...

... und schön, dass ihr trotzdem heute HIER seid ;-)!

Meine Frage steht ja oben schon: Ich suche einen Geschirrspüler in den man gut große Weingläser spülen kann.

Also wo sie nicht kippen aber trotzdem so schräg stehen, dass sich nicht immer oben auf dem Fuß das Wasser sammelt... :rolleyes:

Was mich das immer nervt! :knuppel: Da muss es doch eine Lösung geben, oder?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße :-)
Diana
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.287
Wohnort
Barsinghausen
AW: Geschirrspüler für Weingläser

Bei Miele gibt es diverse Körbe für die möglichsten und unmöglichsten Anwendung zum Nach-/Umrüsten.
 

Diana

Mitglied
Beiträge
119
AW: Geschirrspüler für Weingläser

Hallo Martin,

danke für deine Antwort!

Gibt es das denn nur von Miele? Wir haben z.Zt. einen Siemens-Geschirrspüler, mit dem wir sehr zufrieden sind....*clap*

Nur die Sache mit den Weingläsern nervt gelegentlich und es ist eigentlich auch unglaublich, dass bisher keins kaputtgegangen ist.*w00t*

Sucht man sich die Ausstattung der Spülmaschine dann bei der Küchenplanung aus oder gibt es immer EIN Modelle mit entsprechender Ausstattung?

Sorry für meine Ahnunglosigkeit. Der letzte Spüma-Kauf ist 5 Jahre her, war im Discounter und hat 30 Min gedauert. Diesmal wirds gleich eine ganze Küche und ich weiß schon sehr viel besser was ich will...;-)

Viele Grüße
Diana
 
Beiträge
282
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Geschirrspüler für Weingläser

Hallo Diana.
Es gibt bei Bosch einen Korbeinsatz für Langstielgläser mit der Bezeichnung SGZ2014 bzw. Siemens SZ73640 mit einem Listenpreis von 46 Euro als Sonderzubehör.
Gruß Helmut
 

Diana

Mitglied
Beiträge
119
AW: Geschirrspüler für Weingläser

Oh Klasse, danke Helmut!

Setzt man den Siemens-Einsatz dann nur ein wenn man Gläser spült oder bleibt der auch bei normalen Spülgängen drin? ???

Ich habe mal versucht Google zu befragen, leider finde ich kein Foto dazu, auf dem man das erkenen kann... :(
 
Beiträge
282
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Geschirrspüler für Weingläser

Ich habe leider auch keine Abbildung finden können.
Das Teil wird als Zubehör eingesetzt wenn es gebraucht wird, allerdings im Unterkorb und nur bei umklappbaren Stachelreihen.
Mit Deinen Gerätedaten wird man rausfinden können, ob Du das Teil überhaupt verwenden kannst.
Gruß Helmut
 

Diana

Mitglied
Beiträge
119
AW: Geschirrspüler für Weingläser

Danke! Hab leider nicht im Kopf welches Modell unser Siemens-Geschirrspüler ist, werd aber mal nachschauen.

Da der Einsatz so günstig ist, werd ich ihn mir dann vielleicht trotzdem noch gönnen ;-)

Hätt ich doch das Küchenforum schon früher entdeckt...*2daumenhoch*
 

Ähnliche Beiträge

Oben