Geschirrspüler Front Wellmann Alternative gesucht

Ola

Mitglied

Beiträge
5
Hallo liebe Experten,

ich habe eine Wellmann Küche in der Front Farbe W1-103 038 creme und habe damals einen freistehenden Geschirrspüler gehabt.

Jetzt brauche ich einen neuen Geschirrspüler und würde so gerne auf einen integrierten zurückgreifen können, habe jedoch keine Front. Gibt es die Möglichkeit irgendwie diesen Farbton zu bekommen?

Freue mich über Tipps.

Grüße
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Im Zuge der Insolvenz der Alno AG hat Wellmann Küchen die Produktion eingestellt. Insofern gibts keine Originalfront mehr.

Ob ein Farbton eines anderen Küchenherstellers passt, muss du an Hand eines Musters herausfinden.
--> Küchenhändler kontaktieren, Termin vereinbaren und schauen
 

Ola

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke für die Antwort.

Dieser Farbcode von Wellmann hilft auch nicht weiter, um online eine Front bei einem Händler zu bestellen? Ich muss schon ins Fachgeschäft und eine Schubladenfront als Muster mitnehmen und vergleichen? Dachte, dass vielleicht irgendwo Reste online verkauft werden oder ein Händler an Hand der Nummer, die Farbe nachmischen kann...
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Genau so solltest du es machen. Und wenn du den Gsp auch dort kaufst, wird das auch nicht übermäßig teuer.


Die Insolvenz war 2017. Du meinst wirklich, da gibts noch ein Lager, in dem die (nicht vorhandenen) Reste aufbewahrt werden? Von wem?
 

Ola

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Du glaubst nicht, was ich schon manchmal im Internet für ein Glück hatte und etwas noch finden konnte, was es so nicht mehr gab. Aber ich gebe dir Recht, bei Fronten hatte ich auch keine große Hoffnung.
Meine Hoffnung war eher, dass der Farbcode vielleicht helfen könnte, woanders eine Front zu bestellen. So ähnlich wie bei Autoteilen. Dass man mit einer Teilenummer gleich das passende Teil bei anderen Herstellern ausfindig machen kann.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
naja, vielleicht über ebay-kleinanzeigen. Meine Einschätzung: geringe Chancen ;-)

Dir ist aber klar, dass eine Küche in Farbe A weitaus mehr Teile hat als ein Auto? Also je Farbe ein größeres Teilelager, noch dazu gibts mehr Farben als bei Autos ;-)
 

Ola

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Dir ist aber klar, dass eine Küche in Farbe A weitaus mehr Teile hat als ein Auto? Also je Farbe ein größeres Teilelager, noch dazu gibts mehr Farben als bei Autos ;-)
Ne, das hätte ich nicht gedacht. Habe in meinem Leben erst eine Küche planen lassen und damals beim Abklappern der Fachhändler hatte ich den Eindruck, dass das ein Baukastensystem ist, welches begrenzt ist. Dass man aus ein paar Höhen und Breiten auswählen konnte und das Ganze dann mit einer Vielzahl an Farben multipliziert wird. Dadurch dachte ich wirklich bis heute, eine Auto bestünde aus mehr Teilen ;-) man lernt immer was dazu...
 

Ola

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Dann werde ich mal auf die Suche gehen. Vielleicht finde ich ja das Passende...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Das Problem am Farbcode ist, dass jeder Küchenhersteller eigene Bezeichnungen für seine Farben verwendet. Selbst wenn also die Fronten vom gleichen Vorproduzenten gekauft wurden (und nicht eh selber produziert wurden), dann findet man die Nummer bei keinem anderen Hersteller.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben