Geschirrspüler fixieren

heiteck

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
S-H
Hallo,

unser Geschirrspüler ist links und rechts mit kleinen Holzschrauben an den Möbeln fixiert. Leider lösen sich diese Schrauben immer wieder und bei jedem Nachziehen wird die Verbindung lockerer. Gibt's da einen Trick, die Verbindung zu verbessern? An einer Seite habe ich eine größere Schraube benutzt. Das ist aber wohl nur eine temporäre Verbesserung. An der anderen Seite geht das nicht; da ist eine Sichtseite, durch die ich nicht schrauben möchte. Wenn ich die Schraben aber irgendwie mit Klebe einschmieren würde, könnte ich sie wiederum nicht für Reparaturen lösen ...

Bin für Tipps dankbar.
VG, heiteck
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ein Tropfen Leim oder Silikon mit einschrauben, dies läßt sich auch wieder lösen.
Ein oder zwei Zahnstocher ins Loch einleimen und danach Schraube neu setzen.
Spüler komplett herausnehmen, Loch aufbohren und mit Holzdübel ausleimen, Spüler
wieder einbauen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben