geschirrspüler empfehlung für neue küche

ralle82

Mitglied

Beiträge
106
Hallo

wir planen momentan fleißig unsere neue küche und hatten anfangs ohne geschirrspüler kalkuliert.Bis jetzt hatten wir noch nie einen geschirrspüler aber habe in der arbeit von kollegen nur gutes gehört.

Das Küchenstudio mit dem wir momentan unsere küche planen habe ich dan gebeten ein maschine zu empfehlen.Uns wurde folgende maschine empfohlen

Neff - GX964 Großraum-Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar

sie würde 899€ kosten mit montage lieferung etc.

Der küchenhändler empfiehlt extra die ab serie 4 die haben keine kunstoffbodenwanne mehr uns sollen sehr gut sein.

-Ich würde gerne so 500-600€ ausgeben
-Nischenhöhe kann 86cm sein.
-vollintegrierbar


Habt ihr eine empfehlung für unsere erste spülmaschine oder soll ich bei der empfohlenen neff zuschlagen?

bei amazon hat uns der siemens sehr gut gefallen(kommen ja alle aus der BSH gruppe)

Siemens SN65M037EU Vollintegrierbarer Geschirrspüler / A++ AA / 10 L / 0.92 kWh / 59.8 cm / eco Plus / dosierAssistent: Amazon.de: Elektro-Großgeräte

braucht weniger strom dafür mehr wasser.


danke für eure tipps

gutenacht

ralph
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: geschirrspüler empfehlung für neue küche

Hallo Ralph,

ganz generell gesprochen:
Ich würde gar nicht so auf den Wasserverbrauch achten.
Es ist an und für sich schon besser, wenn gut Wasser durchläuft, damit deine Rohre bei den Super-Wasser-Sparer-GSP nicht verstopfen.

Außerdem wirst Du im Vergleich zum Handspülen sowieso Wasser sparen.!!!
(mit 10-12 Liter kannst Du nie soviel Geschirr mit der Hand spülen wie eine GSP)
Ein GSP ist eine tolle Erleichterung, immer gleich eine aufgeräumte Küche.
Du wirst die Entscheidung für eine GSP nicht bereuen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: geschirrspüler empfehlung für neue küche

Ein weiterer vorteil wen wir mit gsp planen ist das wir eine spüle ohne abtropffläche
Verbauen würden.somit gewinnen wir mehr arbeitsfläche.


Also reichen 500-600euro aus um einen guten gsp zu bekommen?


Gruss ralph
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: geschirrspüler empfehlung für neue küche

Schau Dir mal die Juno -Geräte an. Küchentante ist von denen so überzeugt, dass sie sich einen nach Hause geholt hat.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: geschirrspüler empfehlung für neue küche

ralle,

ein Liter mehr oder weniger Verbrauch ist letzlich gleichgültig (rechne das mal auf einen Jahresverbrauch und die damit verbunde ERsparnis hoch).
Für mich ist da im Moment eher die Frage nach der Lautstärke des jeweiligen Gerätes ausschlaggebend, denn 2dB mehr oder weniger fallen deutlich stärker ins Gewicht als 2L Verbrauch mehr oder weniger.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: geschirrspüler empfehlung für neue küche

Zumal man die 2 liter weniger verbrauch vermutlich mit einem deutlichen mehrpreis bezahlen darf.
Ich schau einmal nach den juno geräten.der monteur sollte den gsp auch montieren.habe selber keine lust darauf auch wegen garantie etc.


Also zum neff kann keiner etwas sagen?

Grüße

Ralph
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: geschirrspüler empfehlung für neue küche

Hallo ralle,

im Detail kann ich Dir zu diesem GSI nichts sagen. Da die NEFF Geschirrspüler aber allesamt aus dem Hause Siemens kommen und insoweit sehr ordentlich sind, kannst Du da eigentlich nichts verkehrt machen. Und der Preis ist -inkl. Lieferung und Montage- auch in Ordnung.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: geschirrspüler empfehlung für neue küche

hatte gestern noch einmal ein gespräch mit unserem KFB bezügl. alternative GSP für um 500-600€

Natürlich kann er uns auch einen GSP in dieser preiskategorie anbieten,jedoch ist er absolut überzeugt von dem oben verlinkten neff .

Er hat ja einblick in die ersatzteillisten der einzelnen GSP und dieses modell hat zb. gleitlager aus metall verbaut,auf das schwört er.

Anscheinend gibt es innerhalb der produktserien verschiedene qualitätsstufen die von aussen nicht ersichtlich sind.

Laut seiner aussage lassen zb. Media Saturn ihre GSP in spanien produzieren mit billigeren innereien,gleitlager aus kunstoff usw.


Daher werden wir uns den neff holen. :dance:


schönes wochenende

gruss ralph
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben