Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Geschirrspüler Bosch /Siemens /Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Was ne Wallung;-)

Mit den eingestellten Bildern ist rein gar nix anzufangen:foehn:. Der probagierte 3 fach Faktor des Fachhandels ist blanke Polemik.

So dramatisch sind die Preisunterschiede wirklich nicht...läuft letztendlich auf einen Vergleich von Äpfeln mit Birnen hinaus; wobei bei der Birne ein echter Ansprechpartner bleibt.
Meine Bitte, vor allem an die BSH ....checkt Eure "Händler", deren Service und natürlich den Preis....Ihr macht Euren Umsatz und wir dürfen immer wieder enttäuschte "Kunden" trösten.
Eigentlich macht mir das nichts aus, nettes Freizeitvergnügen ist es immerhin.

Donnerstag hab ich wieder ne Spezialküche...die dritte in der Straße, alles Netgeräte, Küche kommt von uns.....Studioline übers Net?? weiter so:nageln::cool:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Geschirrspüler Bosch /Siemens /Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Machen wir seit 1.9 2012, allerdings vergißt einer unserer Verkäufer das regelmäßig....Umsatz ole.:kfb:

@ Wolfgang: Natürlich läufts so, doch was soll das? Einerseits den studios die Präsentationskosten aufdrücken anderseits jeden unterm Studioeinstandspreis beliefern und natürlich drauf hoffen, das es die Spezialisten richten....eigenartige Geschäftspolitik.
Seriösität sieht anders aus. Wir "blödeln" hier im Forum für mehr Transparenz beim Küchenkauf....bei manchem Hersteller kommt wenig an.
Allerdings liegt unser Analyseschwerpunkt bei den Möbelherstellern....Geräte laufen so nebenbei. Den Möbelkauf im Net betrachten wir kritisch,...Geräte werden geschmeidig verlinkt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: Geschirrspüler Bosch /Siemens /Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Unser Analyseschwerpunkt liegt bei den Möbeln, klar. Bei den Geräten ist der gemeine User informierter, als es dem Handel lieb sein kann. Auch wenn es sich auf den Preis beschränkt.

Ich sehe hier einen offenbar defekten GSA, einen Online-Händler, der sich korrekt verhält und den Kundendienst darauf ansetzt und einen Kunden, der (unberechtigterweise?) von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte.

Die angesprochene aufkommende Polemik mit dem 2-3 fachen des Internetpreises stellt aber ein interessantes Zeignis aus: Wenn etwas schief geht lügt man sich selbst in die Tasche und versucht zu rechtfertigen, was es nicht zu rechtfertigen gibt. Ich kaufe auch im Netz, kenne die evtl. Konsequenzen und bin dazu bereit, diese auch selbst zu tragen.

@Heinz
Dein Ansprechpartner ist der Kundendienst der BSH . Die hat das Gerät gebaut und dafür Sorge zu tragen, dass es wieder funktioniert. Wenn du das Gerät selbst einbaust und dir wird ein Montagefehler diagnostiziert, muss dieser genannt werden. Jeder Fehler hat einen Namen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Geschirrspüler Bosch /Siemens /Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Ja Stefan, so ist es.
Ich persönlich habe damit aber kein Problem. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob die BSH Geräte im Netz verramscht werden oder nicht.
Ist ja zum Beispiel bei AEG auch nicht besser.
Ich baue die Geräte ein, wenn der Kunde sie selbst besorgt. Warum auch nicht... ist ja mein Job.
Nur verkaufen muß ich sie ja nicht;D. Das können gern andere machen.

Es gibt ja noch andere Geräte-Hersteller die es besser machen. Die gilt es von uns Händlern zu favorisieren.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.070
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Bei mir entsteht mittlerweile aber auch der Eindruck,das die
Kulanzbereitschaft des BSH Kundendienst mit steigendem
Netzabsatz der Geräte sinkt.
Vieles wird vielleicht auf den Kundendienst abgeschoben,was
nichts mit fehlerhaften Produkten zu tun hat.
Da ist man natürlich mit etwaigen Montagefehlern schneller aus
der Verantwortung raus.
Irgendjemand muss das ja alles auch bezahlen.
Der Umsatz alleine reicht nicht und die Marge ist wahrscheinlich
eher nicht gestiegen.

LG Bibbi
 

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

nur leider gibt es laut anleitung keine tür gewichts einstell-schraube.

zumindest ist mir keine bekannt.

ich finde immer noch, dass es egal sein muss, WO man seine artikel (generell) kauft.
zumindest was die qualität betrifft.
auch habe ich damit nie probleme gehabt, oder abstriche hin nehmen müssen.

bosch sagt: laut kundendienst ist KEIN fehler diagnostizierbar (bei ausgebautem vollintegrierten GS und abgehängter möbelfront). daher sind sie auch nicht zuständig. ansonsten interesiiert es die damen und herren im call center herzlich wenig, ob nur mein geschirrspüler undicht ist, oder tausende...

BOSCH sagt ich solle eben vom vertrag zurück treten.

ja, zum anwneu werde ich gehen.

letztendlich möchte ich den GS nicht zurück geben, weil ich ihn nicht mehr will, sondern weil er mangelhaft ist.

ich habe damit auch aufwenungen:

Nutzenausfall, höhere kosten ersatzgerät undundund

wenn sich verkäufer und hersteller nicht darauf einigen können, wer den mangel behebt und ich keine reparatur odyssee erleben möchte, gebe ich das gerät zurück. etwas unberechtigtes kann ich daran nicht erkennen, außer das es das zweit schwächste glied, nach dem verbraucher trifft, den verkäufer, statt den hersteller. aber ich bin auch nicht für die ganzen lobbyisten im lande verantwortlich.

ich möchte nur endlich das schrott ding los werden.

p.s. zur montage existiert kein einziges schriftliches wort nur dieser idiotische fneu-bildchen-plan.

wer mir also sagen kann, wo diese ominöse Gewichts-Ausgleichs-Schraube sitzt, nur zu. ich bin gespannt.

p.s. ich hoffe du meinst nicht die untere schraube im sockel bereich des gs, um den hinteren fuss einzustellen?

Ich frage nochmal, weil ich es nicht verstehen kann und weil es daruf auch wohl keine logische begründung gibt:

W A S kann man an einem GS falsch montieren?? er wird eingeschoben, schucko stecker rein, wasseranschluss voll aufdrehen, fuße ausrichten. frontplatte mit zwei schrauben, hinter dichtung anschrauben, W O problem??

wenn ich mir einen ferrari bausatz bestellt hätte, würde ich euch vielleicht recht geben, so aber nur dummes geschwätz, IHR lügt euch was vor um eure EXISTENZ zu rechtfertigen!!!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Es scheint ja eben kein Montagefehler zu sein. Deswegen fragte ich nach der Begründung des KD-Technikers.

Ruf den KD nochmal an und hoffe, dass beim nächsten Mal ein kompetenterer Techniker erscheint.

Das "In die Tasche lügen" bezog sich primär auf den mehrfachen Internetpreis. Das ist Quatsch und dafür hast du auch keine Belege. Ich konnte jedenfalls keine finden. Aufgrund der Undurchsichtigkeit des Montage-Fneublattes sehe ich auch meine Existenz nicht gefährdet. :cool:

Wenn du wandeln möchtest und der Händler ist nicht einverstanden wird es ein Rechtsfall. Dann ist der Weg zum Anwalt logisch.
Aber es ist nicht die gesamte Branche schlecht nur weil du einen defekten GSA gekauft hast.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Heinz B., Du schreibst einen Mist!

Ansonsten fällt mir auf:

Wenn er ausfallend wird, gehen Ihm immer die Großbuchstaben aus.

Ich schenke Ihm ein paar.

Nennt man dann: Ersatzbefriedigung :cool:
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

:rofl:
Cooki, ich gebe Dir vollkommen recht...

Grüße
Michel
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.070
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

,
W A S kann man an einem GS falsch montieren?? er wird eingeschoben, schucko stecker rein, wasseranschluss voll aufdrehen, fuße ausrichten. frontplatte mit zwei schrauben, hinter dichtung anschrauben, W O problem??

Lt Montageanleitung Bosch wird das Gerät in der Nische "verspannt",das heisst über
das Hochdrehen der Sockelfüsse ohne Luft zwischen Unterkante APL und Oberkante
Fussboden gesetzt.Dann wird es seitlich mit den Nachbarschränken verschraubt.
Wenn die Nische nicht in Waage ist oder zuviel Masstoleranz(Luft)ist,kann es schon
zu Verwindungen kommen, die das Anlegen der Türdichtung verhindern.
Evtl steht das Gerät auch zu weit nach hinten und die Dichtung kann nicht anliegen,
die Türfront steht ja nach oben über.(Frontgewicht wird nicht mehr eingestellt)
Dies solltest Du überprüfen bevor weitere "Fässer" aufgemacht werden.

LG Bibbi
 

0815eben

Mitglied

Beiträge
2
AW: Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Oftmals liegt der Fehler einfach auch am Besitzer und nicht am Gerät. Wenn man sich das ganze hier so komplett durchgelesen hat - klingt es ziemlich verwirrend!

Wenn selbst der Kundendienst wie selbst geschrieben kein Fehler feststellen kann liegt es ja nur noch an der Montage. Und einfach reinschieben & Co ist ja etwas wenig.

Weshalb den Anwalt? Dummheit des "Einbau & Montage" ? ...
Persönlich habe ich nur gute Erfahrungen mit solchen Kundendiensten gemacht, daher denke ich einfach es liegt am "Besitzer"

Vielleicht einfach mal jemanden kommen lassen der wirklich Ahnung hat?!

Also einen Rechtstreit kann ich hier nicht erlesen, aber dazu sollte man wohl auch die komplette Story kennen.
Nur das ist ja hier leider nicht möglich weil alles ziemlich verwirrend geschrieben ist.

Vielleicht nochmal alles von Anfang an schildern? Hole mir auch lecker Popcorn und ne Coké :rofl:
 

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

es ist kein montagefehler und das gerät war auch schon verspannt gewesen, allerdings musste ich ihn zur demontage wieder entspannen. einen unterschied brachte dies nicht.

desweiteren habe ich ein 14 tägiges rückgaberecht, dass ich juristisch durchsetzen werde. entweder mit rechtsstreit oder ohne. mir ist das egal.

- - - Aktualisiert - - -

es gibt schon arme irre. aber wenn es dir spaß macht.

ich werde auch nicht auf dem gerät sitzen bleiben. es geht zurück und wird vermutlich den nächsten kunden beglücken.

mit bosch siemens bin ich fertig. auch mit diesem nutzlosen forum und seinen seinen mitgliedern mit begrenztem horizont.

den schaden wird der verkäufer tragen und so asozial wie sich dieser verhalten hat auch zu redcht.

dazu kommen noch nutzenausfall und gebühren und weitere kosten z.b. rechtsanwneu.

der bosch kundendienst ist eine unverschämtheit. ich habe einen vollintegrierten gs gekauft und kein stand alone gerät! daher ist der fehler auch nicht sichtbar gewesen.

aber wie gesagt, wer zuletzt lacht, lacht am besten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

nein, großbuchstaben sind ein ausdrucks des respektes, den man sich erst mal verdienen muss.

aber so ein kleiner wicht wie du wird dies nie verstehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0815eben

Mitglied

Beiträge
2
AW: Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Muss man beledigend werden wenn man jemanden eigentlich helfen möchte?
Man sollte das Verhalten evtl. überdenken.

Und zu der Antwort. Es ist schon wieder sehr verwirrend geschrieben.
Es heißt relativ weit oben das man seit ca. 3 Wochen sich damit beschäftigt aber keine Lösung findet. Wie kann man dann noch im 14Tagerahmen liegen?

Klingt alles nicht glaubwürdig.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.854
Wohnort
München
AW: Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Fachlich ist hier wohl alles gesagt.

Unflätigkeiten und Unverschämtheiten sind nicht der Ton, in dem wir uns hier unterhalten.

Ich schließe den thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben