Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Gechirrspüler Bosch /Siemens /Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

leute, bitte! seht euch den link an!!
auch wenn jetzt wieder einige kommen, von wegen einbaufehler, oder weiß gott was. das problem EXISTIERT!!!

Siemens Geschirrspüler - Wasserdampfaustritt unter Blende - YouTube



das sagt bosch und der verkäufer auch, aber die foren sagen etwas anderes, ODER LÜGEN WIR ALLE??

- - - Aktualisiert - - -

ich rege mich doch gar nicht auf!!

wegen der Dre**skiste hab ich mich schon genug geärgert!!

 

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Gechirrspüler Bosch /Siemens /Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

also darf NEIMAND, dem de GS mal kaputt geht, seine ware online bestellen, weil sie minderwetig und schlicht mangelhaft ist??

also dies im internet zubehaupten ist lächerlich, vielleicht kaufen dir das die rentner kunden in deinem laden ab, aber hier sicherlich niemand und erst recht niemand, der mit online einkäufen gute erfahrungen gemacht hat, es ist ach nicht die schlud des verkäufers, sondern des herstellers. dr verkäufer muss nun die kosten tragen und ich den schaden. aber dies hätte bei einem kauf in dinem laden psseren könnn und dann würdest du auh sagen = KUNDENDIENST und dann hätte ich KEIN rückgaberecht!!

GOTT SIE DANK IST MIR DIESE MÖGLICHKEIT GEGEBEN!!

DESALB NIEMALS WIEDER KEIN ONLINE KAUF!!!!

aber starke behauptung!




Ja Timo, irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen. :cool:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Gechirrspüler Bosch /Siemens /Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Vor einigen Jahren hatten wir einigen Ärger mit AEG Induktionsfeldern. Kurz nach der Garantiezeit fielen einige von uns montierte aus.
AEG war der Meinung, dass es sich um einen Montagefehler handelte.
Klar, die Einbauanweisung war mehr als schwammig formuliert. Angenommen hatten die sich auch nichts davon. Das "Lehrgeld" haben wir bezahlt.
Mittlerweile hat sich die Technik verbessert. Eingebaut habe ich seitdem keins mehr wo AEG drauf stand. Aus Prinzip.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Das was du hier behauptest, habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Nur wenn meine Kunden Probleme haben, und das auch noch nach Jahren, werde ich versuchen diese zu lösen. Im Gegensatz zu deinem Internethändler schiebe ich die Sachen nicht einfach in Richtung Hersteller, sondern setze mich für meinen Kunden ein. Diese Einstellung unterscheidet halt den Fachhandel vom Internethändler.
 

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

ja das glaube ich dir, die prinzipien sind manchmal das einzigste was ordentlich funktioniert, deshalb sollte man ihnen immer treu bleiben!!
wer immer noch glaubt AEG stehe für Aus Erfahrung Gut, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
bei AEG kräuselt sich auch schon leicht mein nackenhaar, aber im ernst, ich hoffe ich werde mit dem nächsten hersteller bessere erfahrungen machen. dieses gerät (bosch) geht GAR nicht. das wäre verlorenes geld/kapital

es handelt sich übrigens um den sbv69u60



Vor einigen Jahren hatten wir einigen Ärger mit AEG Induktionsfeldern. Kurz nach der Garantiezeit fielen einige von uns montierte aus.
AEG war der Meinung, dass es sich um einen Montagefehler handelte.
Klar, die Einbauanweisung war mehr als schwammig formuliert. Angenommen hatten die sich auch nichts davon. Das "Lehrgeld" haben wir bezahlt.
Mittlerweile hat sich die Technik verbessert. Eingebaut habe ich seitdem keins mehr wo AEG drauf stand. Aus Prinzip.

- - - Aktualisiert - - -

das möchte ich nicht bestreiten! auch nicht das generelle problem "onlinehandel" und was dies für eingesessene unternehmen bedeuten kann.

aber dies ist ein grundsätzlich, gesellschaftspolitisches problem.

ich bin nicht verantwortlich für leiharbeit oder hartz 4!
auch wenn ich es sofort ändern würde, wenn ich könnte


Das was du hier behauptest, habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Nur wenn meine Kunden Probleme haben, und das auch noch nach Jahren, werde ich versuchen diese zu lösen. Im Gegensatz zu deinem Internethändler schiebe ich die Sachen nicht einfach in Richtung Hersteller, sondern setze mich für meinen Kunden ein. Diese Einstellung unterscheidet halt den Fachhandel vom Internethändler.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Ein Rückgaberecht hat man in der Regel aber nur 2 Wochen nach Lieferung.
Ich denke mal, in der Pflicht ist auch der Hersteller. Im stationären Geschäft läuft es doch auch nicht anders.
Fällt ein Gerät während der Garantiezeit aus, muß sich der Hersteller kümmern.
Als nicht Internethändler kümmert man sich natürlich besser um seine Kunden. Geht auch problemloser, da der Kunde vom stationären Geschäft nicht hunderte von Kilometern entfernt ist.
 

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

ja, ich stimme dir zu und weiß über die 14 tage regelung bescheid, deshalb bin ich auch rechtzeitig vom vertrag zurück getreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Hi,mein Eindruck nach Montage eines ganz aktuellen MIELE G 5665SCVi: Die Tür ist auch in Gütersloh extrem verwindungsweich geworden. Spekulation dazu-die Auto open-Funktion und extrem leichtgängiges Öffnen/Schließen funktionieren nur dann einwandfrei, wenn das Schließen nicht durch etwaige Verzüge des Maschinenkorpusses oder der Tür erschwert wird. Da der Hersteller auf derartige Montagegegebeneheiten keinen Einfluß hat, löst er das Problem mit einer wachsweichen Gerätetür, die sich ggf. anpasst.Belegen kann ich das natürlich nicht.Grüße,Jens
 

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

ich hatte auch schon mit dem miele support telefoniert, um zu fragen, wie es sich dort mit labrigen und undichten GS verhält, aber solche Probleme sind denen nicht bekannt (Bosch aber auch nicht). vielleicht merken manche gar nicht, wie die dinger qualmen, wenn man matte möbelfronten hat, sieht man wohl auch einen evtl. beschlag nicht mehr? ich habe hochglanzfronten, da sieht man alles wie in einem spiegel.

mich würde der dampf nicht stören, aber es ist so viel, dass er in tropfen kondensiert und die Leimung des Dekors (gerade an den Kanten) beschädigt und dieses aufquellen läßt. links mehr als rechts und fast nur im oberen bereich. diese "sympthome" sind identisch mit den problemen anderer user.

man halte mal für zwei stunden einen dampfreiniger an die Leibung des Dekors, falls jemand sich nicht vorstellen kann, was dann passiert.

momentan kann ich den gs nur ohne Frontplatte bentzen und 15 cm rausgezogen, damit ich keinen niederschlag auf den möbeln habe.


mein neuer NEff geschirrspüler, aus dem jahre 2001, den ich mit meiner neuen küche verkauft hatte, der aber für ca. 3 wochen in der neuen küche eingebaut war (hochglanzfronten) qualmte kein bißchen und das gerät hatte ich ohne auszurichten einfach drunter geschoben, bis die neue küche verkauft wurde und ich den bosch GS bekam.

mein neuer neff war so problemlos. ich dachte mit einem teuren bosch alles richtig zu machen und nochmals so ein gerät zu erwerben, nur mit mehr features.

aber leider nur kummer, sorgen, ärger und kosten und keine ahnung, wies weiter geht ....
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Wenn dem Service solche Probleme nicht bekannt sind, muss er sich trotzdem auf die Socken machen. Lass einen Techniker kommen.

- - - Aktualisiert - - -

mein neuer neff war so problemlos. ich dachte mit einem teuren bosch alles richtig zu machen und nochmals so ein gerät zu erwerben, nur mit mehr features.

Das ist leider ein Trugschluss. Verglichen zu deutlich älteren Geräten bin ich heute deutlich unzufriedener. All die kleinen Spielereien sind ganz nett, sie heben aber nicht das Fehlen früherer Zuverlässigkeit und die lange Gebrauchsdauer auf.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

momentan kann ich den gs nur ohne Frontplatte bentzen und 15 cm rausgezogen, damit ich keinen niederschlag auf den möbeln habe.


....

Hast Du die Frontplatte auch schon in diesem rausgezogenen Zustand mal montiert
gehabt???

Ohne Front dicht-
mit Front undicht ???
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Hm,

ich hab am Tag mit ( wenns Sch... läuft;D) bis zu drei GSPs zu tun:nageln:.

Dampfaustritt bei BSH -Geräten war nie ein Thema...außer bei Montagefehlern.

Ich diskutiere regelmäßig die aufgetretenen Probleme mit den ADs....ich weiß wo es klemmt und kriege jede Info:foehn:. Allerdings begrenzt sich meine Erfahrung auf Fachhandelsware.

@ Mozart: stimmt, Miele ist weicher geworden, genauso hat die "Sensibilität" der Frontbefestigungsklammern zugenommen:rose:

Nachtrag: @ Themenstarter: nen GSP kann man nicht mit der Wasserwaage ausrichten....kein Gerät ist 100%ig gerade....die Tür muß "schmatzen"....irgendwann hört man das sogar:tounge:
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

also ich habe den gs nochmals laufen lassen OHNE front. Es ist kein Dampsaustritt feststellbar. sobald aber die Front nochmals aufgesetzt wird, beschlägt diese HINTER der geschirrspülertür!?!
d.h. der dampf scheint irgendwo aus der tür aus zu treten und schlägt sicha uf den küchenfronten rechts und links sowie HINTER der GS Tür.

Welcher Montagefehler kann das sein??

Die Schrauben sind hinter der Dichtung!!

zuerst hatte ichd ie gummi lippe mit monterit, dann ohne, dann habe ich sie oben monteirt, daher war der dampfbeschlag hinter der GS-Front gut sichtbar und fotografierbar.

ich habe fotos gemacht.
 

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

ich habe ein album angelegt und ein paar bilder hochgeladen.
müssen diese freigeschaltet werden, oder warum sind die nur in der vorschau sichtbar?

vielleicht kann sich der ein oder andere nochmals zur montage äußern?

das ding ist jedenfalls mit front nicht zu betreiben.

die front wird unten eingehängt, an festen punkten und oben mit zwei bis sechs schrauben leicht fixiert.

Um welchen montgefehler kann es sich handeln??
Auch habe icha lle Möglichkeiten ausprobiert. schrauben ganz fest angezogen, leicht angezogen, gar nicht angezogen und nur leicht fixiert.
zwei schrauben weg gelassen, vier schrauben weg gelassen.

ALLES NICHTS!!!!

also, bin handwerklich nicht ungeschickt und bestimmt in der lage, ein brett fest zu schrauben.
 

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

was das schmatzen der dichtung betrifft, beim öffnen und schließen. ich habe die dichtung mit dichtungsmittel eingerieben, damit man den ABDRUCK-GRANZ erkennen kann. Dieser ist auch einwandfrei zu erkennen, auf der GS-TÜR.

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

achja, seltsamerweise ist das DISPLAY NICHT beschlagen!?! deshalb meine vermutung, einer undichten zugabeklappe, bei dem gerät sbv69u60eu (oder so) handelt es sich doch um ein neues (baulich gesehen) modell??

verzieht vielleicht die GS-tür mit dekor platte(front)? ist diese zu schwer? sie scheint plan anzuliegen und ista uch plan, d.h. nicht krumm, oder verzogen!!!

der gs steht auch gerade, ohne platte ist er ja dicht.

ich versteh das alles nicht, wäre echt schön, wenn mir mal jemand erklären könnte, was mit dem ollen ding los ist??

versteht sich auch von selbt, dass die frontplatte oben nicht ganz anliegt, ich kann das display noch sehen. also die tür wird nicht durch die frontplatte aufgedrückt.
hinweis, die seitlichen verankerungen wurden bereits vor dem kundendienst gelöst und der gs hat zu allen seiten genug freiheiten, auch oben!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

Ich sehe in deinem Profil kein Album. Du brauchst aber auch nicht extra ein Album anlegen.

Bilder sollten nicht größer als 800x600 Pixel sein. Die kann man auch problemlos in einem Beitrag hier hochladen, entweder mit dem Büroklammernsymbol oder mit dem unten befindlichem Button "Anhänge verwalten" (im Beitragseditor).
 

heinzbecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Gechirrspüler Bosch/Siemens/Neff HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE

ich habd ie bilder doch schon in diesen thread geladen!! siehe oben!
also ich kann sie sehen, ihr etwa nicht??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben