Geschirrspüler austauschen - Platzproblem

hoschi

Mitglied

Beiträge
11
Liebe Forenmitglieder,

wir ziehen bald um. Derzeit wird die gesamte Wohnung gestrichen, die Küche (gehört zur Mietwohnung) ist leider abgedeckt.

Nun zu unserem Problem: Wir wollen den vorhandenen Geschirrspüler (Ober- und Unterkorb rosten, 45 cm) gegen ein neues familientaugliches Modell (60 cm) austauschen.

Dabei macht uns aber das Spülbecken einen Strich durch die Rechnung, da zwischen Spülmaschine und Wanne nur knapp 8 cm Abstand liegen. Das derzeitige Spülbecken hat nach rechts allerdings weitere 12,5 cm Platz, ich könnte also eine neue Arbeitsplatte kaufen und es versetzen. Der Abstand zur Wand wäre dann noch ca. 5 cm.

1. Spricht etwas gegen diese Variante? Gibt es da einen Mindestabstand, den ich einhalten muss?

2. Alternative: Was würdet ihr von einer Keramik-Spüle als Aufsatzbecken halten?

Dass ich die Tür im Spülschrank durch die 60er-Variante austauschen muss ist mir klar – da hab ich aber noch keine wirklich praktikable Lösung gefunden.

Am liebsten würde ich die ganze Küche umstellen, weiß aber noch noch nicht so recht ob und wie das funktionieren kann. Es ist übrigens noch ein weiterer Unterschrank vorhanden (60 cm, siehe Foto), den die Vormieter allerdings nicht benutzt haben.

LG

hoschi
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 235
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 196
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 202
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 188
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben