Geschirrspüler _ Ersatzteil für Türbefestigung gesucht

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Hallo an alle Fachkundigen,

ich habe hier folgenden Geschirrspüler in Betrieb: Siemens SX736X03ME/41, mit Varioscharnier

Vor ein paar Tagen kam mir die Frontblende entgegen. Es ist ein Stückchen Plastik von einem der Halter abgebrochen. Ich hänge Fotos an, damit ihr seht was ich meine.

Nun habe ich mich auf die Suche nach dem entsprechenden Ersatzteil gemacht und auch im Inet gefunden. Allerdings wird immer ein ganzer Einbausatz mit diversen Haltern, Schrauben etc angeboten.
Kann mir jemand vllt verraten, ob ich irgendwo auch nur ein Stück des gewünschten Halters bekommen kann?
Ach so, noch was: gibt es diese Halter auch in Metall? Diese Plastikteile wirken nicht sehr langlebig (sind sie ja auch nicht).

Grüße von Daena


GSP Türbefestigung 1.jpgGSP Türbefestigung 2.jpgGSP Türbefestigung 3.jpg

PS: Wundert euch nicht, wir mussten unter jeden der Halter ein Stück Pappe legen, sonst gabs Schleifgeräusche.
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Das Ersatzteil findest du hier.
Da kannst du auch nochmal prüfen, ob es für dich passt.
Es sind einige mehr Teile drin, aber einzeln wirst du es von Siemens direkt nicht bekommen sondern nur als Set. Dafür ist es inzwischen aus Metall ;-)
 

Daena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Supi, vielen Dank für den Link.
Und sogar in Metall, zumindest die unteren Halter.

Hab ich mir ja schon fast gedacht, dass es das nur als Set gibt. Allerdings war das, was ich gefunden hatte, wesentlich teurer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben