Geschirrspüler- 10cm sockelhöhe, 60x 87x 58

Norderstedter

Mitglied

Beiträge
4
Moin moin liebes Forum!

Nach 16 Jahren hat unsere Spülmaschine den Geist aufgegeben. Eine neue muss her! Die ganze Küche ist von Neff , sind sehr begeistert vom Hersteller, ergo sollte es Neff bleiben.

Gleich vorweg, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Handwerk und hoffe ihr vergib mir für die doofen Fragen.

Die sockelhöhe beträgt 10 cm. Niche hat die Maße 87 hoch x 60 breit und 57 tief.

Der alte Geschirrspüler war der hier:
https://media3.neff-international.com/Documents/specsheet/de-DE/S55T57X1EU.pdf

Neff kundensupport hilft mir zwar über WhatsApp aber dauert schon 2 Wochen die ganze Beratung. Das einzige was ich bisher verstanden habe ist, dass ich ein schleppschanier brauche, weil wir eine holzblende davor haben wollen, damit alles in der richtigen Optik ist - sonst meckert die Frau :-).

Mit welchem aktuellen Model kann diese austauschen?

Danke euch im Voraus!
Gruß, Norderstedter
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.511
Wohnort
Ruhrgebiet
Vollintegriert oder teilintegriert ?
Schon mal im Fachhandel gewesen ?
 

racer

Team
Beiträge
6.370
Wohnort
Münster
Also, von einem Schleppscharnier sprechen wir normalerweise nur in Verbindung mit Kühlschränken, was Du meinst, könnte das sogenannte Varioscharnier sein ?! Also, Du hast 87 cm bis Unterkante Arbeitsplatte und Du hast 10 cm Sockelhöhe. ergibt eine Fronthöhe von ca. 77 cm.

Es sollte somit ein XL Gerät der Marke Neff mit 865 mm Bauhöhe einbaubar sein, sofern er wegen der Sockelhöhe am Ende ein Varioscharnier hat.. oder du lebst damit, dass die GS Front zweigeteilt wird und sich unten eine feste Blende ergibt. Da ich aber nun davon ausgehe, dass die Front ja schon vorhanden ist, bleibt Dir somit nur die erste Lösung.

Alternative: Du wechselst den Hersteller hin zu Miele , nimmst deren XL Gerät (845 mm hoch) und brauchst nicht auf irgendeine Scharnierausführung achten..

mfg
Racer
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben