Geschirr- und Besteckthread

Welches Geschirr preferierst Du? (mehrere Antworten möglich)

  • schlicht und weiß

    Stimmen: 50 83,3%
  • einfarbig aber bunt

    Stimmen: 8 13,3%
  • moderne formen

    Stimmen: 25 41,7%
  • romantisch mit floralem Muster

    Stimmen: 6 10,0%
  • antik

    Stimmen: 5 8,3%
  • alles wild aus mehreren Gedecken zusammengemixt

    Stimmen: 3 5,0%
  • bunte auffällige Muster

    Stimmen: 4 6,7%
  • Designklassiker

    Stimmen: 15 25,0%
  • Pappteller

    Stimmen: 1 1,7%

  • Gesamtzahl der Wähler
    60

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@nachtvogel ... 48 Personen ist ja schon eine gute Ausstattung. Ich habe nur 30 Personen spezielle Feierausstattung ;-), allerdings nur auf sehr niedrigpreisiger Basis. Große Ikea 365+ Teller aus der B-Waren-Abteilung für 1 Euro und Besteck Edelstahl, etwas scharfkantig, dafür aber Löffel, Gabel, Messer und Kaffeelöffel zusammen für 1 Euro.
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Früher hab ich im Gartenhaus nur zusammengewürfeltes - von Eltern, Freunden - aussortiertes Geschirr/Besteck gehabt. Ging auch.............
Nach und nach hab ich das mit besseren ersetzt.......
ja vielleicht nicht mal besser........
aber lieber sind mir 50 schlichte billigste Ikeateller, wie 4x 12 Personen Mischmasch.....blau, blümchen, streifen.....:rolleyes:
Oder zumindest alles in weiß.
Auf die Rösle bin ich gekommen als es sie beim Neukauf über die Treueaktion gegeben hat. Nur für Büffetts etwas unhandlich weil sehr groß und schwer.
So hab ich mir auch das Bauscher im Haus ersammelt.
War immer noch teuer genug - aber ich muß sagen - das ist schon ne Qualität.

Je wenger Leute es sind desto leichter reiche ich mit dem einheitlichen Geschirr.
Ist mal wieder was ganz großes wie Poolparty - 140 Leute - dann
brauch ich schon alles was ich habe - außer das Geschirr im Haus.

Meine Ausstattung erfreut natürlich auch so manchen Nachbarn oder Freunde.....
oft ist das leihweise unterwegs.
 

nanook

Mitglied

Beiträge
85
Wir haben von den Schwiegereltern das 30-teilige WMF-Besteckset Philadelphia für die neue Wohnung geschenkt bekommen. Das gefällt mir total gut, schön schlicht und ohne Schnickschnack :kiss: Auf der WMF-Homepage scheint es gar nicht mehr auf, dürfte also ein Auslaufmodell gewesen sein. Allerdings lag es bei uns fast ein Jahr unbenutzt im Schrank, da wir es bekommen haben als wir eigentlich eine andere Wohnung kaufen wollten, das hat sich dann aber zerschlagen. Aber wir haben eisern unser altes IKEA-Besteck weiterverwendet und werden das neue erst nach dem Umzug einweihen. (Das hätte sonst Unglück gebracht und wir hätten nie eine Wohnung gefunden :-[ :-))

Umso mehr freuen wir uns jetzt drauf :dance:
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Ich habe mir damals zum ersten Studienabschluß das Amherst Geschirr von Wedgwood gewünscht und mittlerweile 12 Personen Kaffee- und Dinnersets zusammengesammelt :dance:

Besteck habe ich ein altes vom Flohmarkt in NYC, sieht ähnlich aus wie das hier, nur der "Hals", an dem der Löffelkopf/Messerschneide ansetzt ist schmaler. Irgendwann kommt da aber ein Chromargan Set her, muss nur noch eins finden, bei dem mir sowohl Löffel als auch Gabeln gefallen, bisher ist entweder der Löffel zu rund oder die Gabel zu spitz oder mir gefällt der Griff nicht :-[. Irgendwie komplizierter als erwartet!
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Besteck habe ich ein altes vom Flohmarkt in NYC, sieht ähnlich aus wie das hier

ich find die Bestecks immer so schön..:kiss:......
hatte mindestens schon 3x sowas in der Art...........
leider überstehen die nie lange die Spüli....meist sind es die Messer die dann zwischen Plastik und Schneide auseinanderbrechen. ( ja ja sollte man halt von Hand spülen :-[ )
Aus Grund und nur aus DEM Grund hab ich jetzt auch ein Chromargan Set für den Alltag.
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Allerdings lag es bei uns fast ein Jahr unbenutzt im Schrank, da wir es bekommen haben als wir eigentlich eine andere Wohnung kaufen wollten, das hat sich dann aber zerschlagen. Aber wir haben eisern unser altes IKEA-Besteck weiterverwendet und werden das neue erst nach dem Umzug einweihen. (Das hätte sonst Unglück gebracht und wir hätten nie eine Wohnung gefunden :-[ :-))

Umso mehr freuen wir uns jetzt drauf :dance:

Find ich gut, dann in der neuen Wohnung gibt es jeden Tag das teuere gute Besteck für den Alltag.
DAS sind wir UNS nämlich wert !!!
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
@nachtvogel Ich will nicht wissen, mit was dieses Besteck zusammen geklebt wurde, denn nach 7 Jahren Geschirrspüler sitzt alles noch fest an seinem Platz und nix wackelt:clap:. USA halt :cool:

Mir ist es aber eigentlich ein bisschen zu verschnörkelt, obwohl die Messer sonst scharf sind und super auch Steak etc schneiden und die Löffel schmal genug sind, dass ich keine Maulsperre bekomme... bin halt so ein kleiner Moderne-Fan :-[.
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Oh das finde ich chic! Kommt definitiv auf die Ausprobier-Liste.

Neues Besteck etc muss leider ja erst einmal hinten anstehen, da ist noch so viel Essentielles in der Wohnung einzurichten...
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
im ebay günstiger und ich habs mir bei webmiles als Prämie genommen..........
so bin ich auf die große Menge gekommen. :dance:
und das was du hast ist ja auch wirklich hübsch........ist sogesehen ja kein Bestecknotstand :2daumenhoch:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich könnte ein vergoldetes Besteck für 12 Personen anbieten.:tounge: Steht noch verpackt im Kliederschrank.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. das würde ich mal einem ganz besonders verhasstem Menschen schenken :-)

wobei meine Urgrossesltern liessen sich ihr Altagssilberbesteck nach dem ersten Weltkrieg auch vergolden, es gab ja keinen Silberdiener mehr, der es täglich putzte ... gesehen habe ich es allerdings nie, das ging im zweiten Weltkrieg unter, als das Haus in Köln bombardiert wurde - das nennt man dann wohl 'Glück im Unglück' :w00t:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Also der Geschmack meines Schwiegerdrachens ist ja überhaupt nicht mit meinem kompatibel. Habe von ihr mal Weihnachtskaffeegeschirr für 6 Personen bekommen das alle (sogar ihre Lieblingsenkel) total gräßlich fanden. Ich hatte es auch nur 1 mal auf dem Tisch. Zum Glück waren wir danach immer mit mindestens 8 Personen so das es nicht mehr passte.
Leider hatte sie ihrer einen Schwester auch das gleiche Geschirr geschenkt und als Rosita gestorben ist hat sie es gut gemeint und Schwiegerdrachen hat mir das Geschirr dann auch noch organisiert.
Beim letzten Umzug ist der Karton damit einem unserer Helfer "ausversehen" runter gefallen. :2daumenhoch:

LG
Sabine
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ja aber sowas von untröstlich. ;-) Ein paar Teile sind noch ganz geblieben, aber es reicht für und zu Weihnachten nicht. Meine Freundin hat mal versucht das auf dem Flohmarkt zu verkaufen, aber das wollte noch nicht mal für 5 Euro jemand.

LG
Sabine
 

PeterMuellerr

Ich hab bunte Teller (auch wenn ich weiße inzwischen bevorzugen würde) und 08/15-Edelstahlottonormalverbraucherbesteck. Nichts gegen bunte Teller, aber die passen eher zu einer schönen, heiteren Stimmung, während ich gerade hingegen deprimiert bin. Um ein Beispiel zu geben, sehen meine großen Essteller, inklusive Abmessungen, ziemlich gleich zu *Werbelink von Mod entfernt* aus; leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie der Tellerhersteller und das Modell heißen (und der Verkäufer meinte, er wüsste es auch nicht). Also, wenn jemand von euch besser weiß, würde ich es gerne hören. Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterMuellerr

@KerstinB @martin Die Frage in meinem Beitrag ohne Foto ist sinnlos; dann muss eben mein ganzer Beitrag weg. Ich kann zwar gerade ein Foto schießen, aber technisch es nicht auf den Rechner übertragen (Bluetooth kaputt). Ein fremdes Foto hochzuladen wäre rechtlich nicht ohne. Bitte lieber Link wiederherstellen. Ja, da gibt's eine Werbung für zig Sachen, aber die Werbung gibt's inzwischen überall im Internet, ob direkt oder versteckt. Wenn man so stracks denken würde wie bodybiene, müsste man alle URLs nach außen aus dem ganzen Forum entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben