Geschirr- und Besteckthread

Welches Geschirr preferierst Du? (mehrere Antworten möglich)

  • schlicht und weiß

    Stimmen: 50 83,3%
  • einfarbig aber bunt

    Stimmen: 8 13,3%
  • moderne formen

    Stimmen: 25 41,7%
  • romantisch mit floralem Muster

    Stimmen: 6 10,0%
  • antik

    Stimmen: 5 8,3%
  • alles wild aus mehreren Gedecken zusammengemixt

    Stimmen: 3 5,0%
  • bunte auffällige Muster

    Stimmen: 4 6,7%
  • Designklassiker

    Stimmen: 15 25,0%
  • Pappteller

    Stimmen: 1 1,7%

  • Gesamtzahl der Wähler
    60

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Dann waren das ausgesprochen gut investierte 2 Euro. Freut mich!
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Naja, die Sommergeschirre sind gar nicht teur und absolut bruchfest (habe die alle im Laden auf Fliesenboden knallen lassen). Außerdem sind sie weiß, sieht sehr Porzellan nah, kann ich als Ergänzung nehmen, bis ich uns die Royal hole. Mir ist es viel zu schade, die schon nicht kompletten Erbstücke auf der Terrasse von uns alle stückweise unfällig zu verscherbeln. Und für Plastik oder Melamin ist mir zu schade für das Geld, nachdem das bruchfeste Glassgeschirre höchsten ein wenig mehr als die Kosten. Für Kleinkindgäste, wenn wir welche zu Besuch mal bekommen sollten, ist es auch ziemlich spielsicher (sie können die alle überall knallen lassen und die Teile bleiben noch heil am Stück). Meine eigenen sind zum Glück schon porzellantauglich ;D

LG,
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich hab die Espressobecher, die habe ich irgendwann bei Butlers gekauft, ich fand sie günstig, weiss aber nicht mehr, wieviel sie gekostet haben (ist auch ewig her). Mein Mann mag sie irgendwie nicht, ich glaube, sie stören sein Symmetriebedarf, deswegen verwenden wir sie nicht :(
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Oh ja, für den Gag echt ein bisschen teuer; wir haben solche Becher ohne Knick und für ca. 0,2 Liter und Pommesschälchen, das ist dann immer mal ganz witzig, gerade als unser Sohny noch klein war.
Ich habe jetzt meine Ikea-Teller in die untere Schublade verbannt und wir benutzen auch im Alltag die von V&B, habe ich mir durch diesen Thread so überlegt, warum soll man nicht die schönen Dinge auch nutzen... wenn´s kaputt geht, dann ist es halt so, sind nur Dinge!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Genau, deshalb gibt es bei mir auch nur eine Geschirrsorte, dafür dann aber 15 große Teller, die auch für ein kleines Forumstreffen reichen ;-)
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Ich bin ja eigentlich eher puristisch unterwegs und unser Geschirr (das es leider auch nicht mehr gibt) ist auch schlicht weiß. Die Kaffeetassen werden gar nicht mehr benutzt und die Kaffeebecher haben nun doch langsam Ausfallerscheinungen...

Die hier musste ich aber unbedingt haben und sie sind soo toll, dass ich wohl noch nachbestellen werde :-). Dunoon Lomond Bone China:

25280674qs.jpg
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Die Tassen gefallen mir auch sehr gut. Die sind bestimmt sündhaft teuer. Oder? Ich hatte schon öfter ähnlich Tassen in der Hand, habe sie aber wegen des Preises (über 15,- € pro Stück) wieder weggestellt.

Ich muss mich beim Kaffeebecherkauf immer bremsen. Ich habe schon etlich (mehr als ich eigentlich brauche), habe auch schon sehr viele irgendwann mal aussortiert. Wenn ich könnte wie ich gerne würde, würde ich immer wieder welche kaufe, weil es so viele Schöne gibt. ;-)

Mein Essgeschirr ist auch schlicht weiß (und zudem preiswert). Beim Frühstücks- und Kaffeegeschirr mag ich es aber bunt. Derzeit habe ich von ASA Kaffeebecher aus der Serie Coppa (je 2 Gedecke in rot, kiwi, türkis und schwarzweiß) mit passend farbigen Tellern dazu. Die Tassen passen super unter die Senseo-Maschine und haben die ideale Größe für Kaffee aus einem Pad mit viel Milch.
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Ja, mit knapp 20 EUR sind sie schon teuer *zugeb*. Aber dafür ist es Bone China. Und die Kaffeebecher meines Kahla Allround kosten bei Ebay 15 EUR, dafür haben sie aber Dekor, während ich rein weiß brauchen würde. Ich red's mir schön ;-).

Nachtrag: Mir gefällt gerade die Form dieser Becher besonders gut, die bieten aber auch Varianten bis "kleiner Eimer" an *g* und natürlich noch endlose andere Dekore. Sorry, aber ich muß euch anfixen ;-) *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
An Kaffeebechern könnte ich mich auch dumm und dämlich kaufen;D, zum Glück ist mein Geschmack bei denen nicht so exclusiv, ich und auch mein Göga mögen gerne große Becher mit Sprüchen oder so und ab und zu sortiere ich aus, was 'verwaschen' oder angeditscht ist. Außerdem haben wir eine Collection von Milka Weihnachts- und Ostertassen :-[, leider haben die irgendwann die Form gewechselt:stocksauer:
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Hab gerade mal bei ASA gestöbert, die Becher sind mir mit 400 ml leider zu groß, aber die Untersetzer und Tischsets aus (Kunst-)Leder finde ich interessant...
 

Wild_Thing

Mitglied

Beiträge
63
Ich reihe mich hier auch mal ein. Ich suche für die neue Küche ein neues Besteckset. Es sollte am besten für 12 Personen sein und mit Vorlegebesteck sein.

Ich liebäugle mit dem WMF KULT Set, aber das ist mir ehrlich gesagt einfach viel zu teuer! :-/ Gerade auch weil es mit dem "Protect" von WMF versehen ist, was wohl weniger kratzanfälliger sein soll.

Welche guten und nicht so teuren Bestecksets oder -hersteller gibt es? Mir ist wichtig das die Form zeitlos, eher modern ist und das das Besteck einfach gut in der Hand liegt. Ich habe festgestellt das mir Besteck besser gefällt, das einen schlanken "Hals" hat. Bestecke, die vorne und hinten gleich breit waren, fand ich in der Hand eher "unbequem"

LG
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Mit meinen Kaffeebechern hätte ich kein Problem die freiwillige Feuerwehr und unser DRK hier auf einen Becher Kaffee einzuladen. Darunter auch diverse Becher mit lustigen Sprüchen. Das Aussortieren übernehmen dann schon mal unsere Katzen. Als sie noch ganz klein waren haben sie meine geliebten Herztassen auf die Hälfte der Anzahl minimiert.;-)

@Angelika95 Die Milka Weihnachtstassen haben wir auch im Schrank. :2daumenhoch:

LG
Sabine
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
@Black Lab Poste hier doch nicht solche Links. Da gibt es auch mehrere Tassen mit Katzenmotiven. ;-)

Das sind die genau die Tassen, die ich schon öfter im Teeladen in der Hand hatte und dann wieder ganz vorsichtig zurück gestellt habe. Die wirken so zerbrechlich.;-)

Die meisten meiner alten Tassen habe ich unserem Tassenschrank auf der Arbeit "gespende". Ich glaube mindestens 40 % der Tassen, die in den Schrank stehen, waren mal meine.

Schön zu hören, dass ich mit meiner Tassensammel-Leidenschaft nicht alleine bin.
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Zu Besteck fällt mir gerade Justinus ein, aber da scheint es kein Vorlegebesteck zu geben.

Öh... @Ursina Tschuldigung ;-). Dass es die Pfotentasse statt mit Knochen auch in der Katzenversion mit Fischgräten gibt haste gesehen? *g*

Eigentlich sammle ich gar nicht, aber ich brauch jetzt einfach mal Ersatz. Fürs Büro hab ich mir mal nette Becher von Design House gegönnt, davon hätte mir jetzt auch gern welche für zu Hause gekauft. Die haben eine schlanke, schlichte Form und sind auch aus relativ dünnem Porzellan. Leider scheint es die Firma nicht mehr zu geben (zumindest ist der Webshop der HP tot).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Boa, Sylvia, der Link ist gemein! So viele wunderschöne Tassen!! :cool:

Sind die spülmaschinenfest oder nur Handspülen geeignet?
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
ich habe mir auch bereits vor einigen Jahren einheitliches weißes Gastro-Geschirr für den Alltag gekauft.
http://www.bauscher.de/hotel-und-gastronomie/kollektionen/options/impressionen.html
Die Quadratischen und Rechteckigen Teller in 2 Größen.
Das hab ich nun im Haushalt für 18 Personen.
Im Gartenhaus habe ich noch schöne große Röslegrillteller für 48 Personen
und 48 einfache Ikeateller plus kleinere anderes Sets.
Dazu als neues Besteck http://www.villeroy-boch.de/shop/produkte/besteck/bestecksets.html?vb_dekor=126350
Das hab ich auch im Gartenhaus, insgesamt das normale Besteck für 108 Personen.
Im Haus ist es für 18 Personen, incl. Fisch-, Vorspeisen und Dessertbesteck.

Ich brauch das.........MIschmasch kann ich nicht abhaben. :-[
Gerade auch im Gartenhaus, wo wir doch regelmäßig größtere Partys haben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben