Geschirr- und Besteckthread

Welches Geschirr preferierst Du? (mehrere Antworten möglich)

  • schlicht und weiß

    Stimmen: 50 83,3%
  • einfarbig aber bunt

    Stimmen: 8 13,3%
  • moderne formen

    Stimmen: 25 41,7%
  • romantisch mit floralem Muster

    Stimmen: 6 10,0%
  • antik

    Stimmen: 5 8,3%
  • alles wild aus mehreren Gedecken zusammengemixt

    Stimmen: 3 5,0%
  • bunte auffällige Muster

    Stimmen: 4 6,7%
  • Designklassiker

    Stimmen: 15 25,0%
  • Pappteller

    Stimmen: 1 1,7%

  • Gesamtzahl der Wähler
    60

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
Für nochn Zwanni hätte ich ja gleich die doppelte Menge gekauft. 6 Teller wären bei uns definitiv zu wenig, auch wenn wir nur noch zu dritt sind. Aber die Restfamilie ist einfach zu nah.:cool:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Wow, ja für 40,- hätte ich auch das Doppelte genommen und nicht mal meinen Mann gefragt:rofl:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Herda, gratuliere zum Superschnäppchen... Sowas gibt es selten und ich hätte auch sofort zugeschlagen! Das ist schonmal ein schöner Anfang und die Serie ist richtig richtig schick (und definitiv mehr Geld wert) - jetzt fehlt nur noch das Gardinenthread :cool:
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Dankeschön! Mehr hatte die Gute leider leider nicht anzubieten. Sie zauberte ja noch im Laufe unserer Konversation die Frühstüxteller aus dem Schrank.
Leider wird der Rest nun wohl etwas kostspieliger. Die günstigsten Teller gibt es grad in der Bucht für 9€/Stck + Porto. Ich bin mir unsicher ob ich noch abwarten soll. Würde mir noch mind. 2 Suppenteller und 8 Speiseteller bestellen...oder doch noch mehr für den Alltag? Wir sind ja nur zu zweit hier. Was meint ihr?

@isabella: GARDINENTHREAD ;D
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Naja, wenn du dir überlegst, was du gerade an den anderen Tellern gespart hast und dann die Gesamtsumme nimmst, passt es doch wieder:cool:

Wir haben das V&B auch für 8 Personen, ebenso Fondueteller, mehr Leute gehen *nett* auch nicht an unseren Tisch (Kaffeetafel 2 mehr, da habe ich auch mehr Service;-)), auf einem weiteren Tisch kann ich dann ja mit dem anderen Geschirr decken, wenn´s sein muss.
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
was sind denn fondue-teller? da muß ich erst mal googeln.

ja man muß sich das jetzt genau überlegen, denn wie lange bekommt man noch was nach...vor allem wenn das jetzt ein auslaufmodell ist. vielleicht doch besser für 12 leute und dann ist auf jeden fall ruhe. auch wenn mal einer kaputt gehen sollte. hmmm...
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Ich habe einen Fondue Topf, zum Glück aus Gusseisen, damit ich ihn dann auf mobiler Induktionsplatte od auch als normaler Topf bei Bedarf mal auf Induktionskochfeld benutzen kann. Aber extra Fondueteller haben wir auch nicht. Wenn Fondue für eine Malzeit angesagt ist, dann nehmen wir unser Essteller einfach. Nicht mal Pizzateller haben wir und wir brauchen sie u möchten sie auch nicht extra haben auch Pasta mit Sossen richte ich bei uns am liebsten auf flachen Essteller und möchte nicht mal Suppenteller haben. Für Nudelsuppengerichte (Richtung Udon Suppen von Japanern) serviere ich in solchen Schüsseln wie die Bol Von V&B, denn die nehmen in der Breite weniger Stauraum als die breiten Ränder der Suppenteller. Und solche Schüsseln benutzen wir auch beim Frühstück für Müsli, da ich auch nicht täglich Nudelsuppe koche.

Sonst bräuchte ich eine viel größere Küche, aber ich hoffe, was ich jetzt hier geplant und gebaut bekommen werde, uns reichen wird.

LG,
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Och, ich finde Fondueteller
img.aspx

Quelle: Intergastro.de
immer ganz praktisch, weil dann die verschiedenen Sößchen besser getrennt bleiben.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Herda, kauf ruhig für 12 - man muss dafür nicht ständig 12 Leute gleichzeitig bekochen, sondern es reicht, bei ein Paar Gäste mehrere Gänge zu servieren und schon wird's knapp. Außerdem musst Du mit weniger Tellern die SpüMa ständig laufen lassen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ja, unterschreibe ich sofort .. 12 mit Tendenz Richtung 20 und man ist für alles gewappnet ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Tja... Mein Fonduegerät ist jungfräulich neu geworden, für uns zwei alleine mag ich das Zeug nicht schmutzig machen, und für Gäste... Irgendwie verlangen meine Gäste immer irgendwelche italienische Gerichte... Wie langweilig...
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Wir essen gerne und oft Fondue und auch nur zu dritt und die Teller gab´s damals zur Hochzeit und ich mag das auch lieber, wenn die Soßen getrennt bleiben.;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Für Soßen haben wir ja genug Schälchen :-), für die ich sonst nicht viel Gbrauch finde, denn die sind zu klein f Suppen od Müsli.

LG,
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich stell aber nicht jedem noch 3-5 Schälchen hin :w00t:, der Tisch ist ja eh´ recht voll bei Fondue.
Und zu einer Feier hatte ich mal ganz viele Dips gemacht und Gemüse-, Brot- und sonstige Sticks, da kamen die Fondueteller auch sehr gut an, weil sich jeder seinen Dipteller fertig machen konnte und nicht immer mit der tropfenden Gurke über den halben Tisch musste, also die paar Quadratzentimeter an Stauraum sind in meinem Schrank gut angelegt;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Jeder kann ja machen, wie es ihm passt. Ich wollte nur anhand meines Falls Bsp geben, dass man auch ohne Fondueteller gut Leben kann. ;-)

OK, dafür habe ich mir ein ganzes Set extra Sommergeschirre gekauft, weil wir beim guten Wetter auch gern außen auf der Terrassen sitzen od mal Picknick machen. Und da draußen tendenziell Geschirre leichter kaputt gehen als im Haus und mir unsere bestehende Porzellan zu schade dafür sind. Nicht mal Ikea Teller wollte ich für Terrasse leisten, weil sie auch kaputt gehen können. Plastik u Melamin sind mir auch nicht so recht. Als ich Sachen aus bruchfestem Glas gesehen habe, die optisch nah Porzellan kommen u besser aussehen als Melamin, habe ich auch gleich ein ganzes Set geholt.

Guten Appetit beim nächsten Fondue!
LG,
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
ich hab mal hin und her gerechnet und das günstigste angebot ist gerade 143euro für noch 6 suppenteller und 12 essteller. was sagt ihr?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
*dafür*, dann hast du nach dem Zuschlagen noch ein paar zum Zerschlagen.
Sorry :-[, ich tu auch zwei Euro in die Schlechte-Wortwitz-Kasse. :cool:
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
ich in so ein pfennigfuxer....:rolleyes: ich finde das schon teuer für ein geschirr....nerv
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
so..augen zu und durch. habs bestellt. :-)
@menorca: die 2€ von dir haben`s entschieden ;D
@Hobby-Chef: sommergeschirr für den garten?
aswsmiley_verwundert.png
also für ein picknick sind wir mit einem rucksack ausstaffiert. :drinks:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben