Fertig mit Bildern Geschenk an Mama

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Google mal nach einem Spiegelkabinett in eurer Nähe und dann geh mit Mama mal dahin. Vielleicht überzeugt sie das ja.

LG
Sabine
 

floppinchen

Mitglied

Beiträge
117
Warum will sie denn Spiegel ? Was verspricht sie sich denn von Spiegeln auf BEIDEN Seiten ? Was für Argumente hat sie denn ? Evtl. kann man Dir ja helfen Gegenargumente zu finden. Spiegelkabinett ist auf jeden Fall mal eine Idee um ihr zu zeigen wie unruhig verspiegelte Wände werden können.

Ansonsten, finde ich den Vorschlag von "Tantchen" gut ihr halt den Wunsch nach Spiegelwänden zu erfüllen und sie dann gegebenenfalls auszutauschen. Dann habt ihr zwar vielleicht 2 mal die Arbeit, aber was macht man nicht alles für die "Mama".
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Manche Leut sehen es halt erst ein, wenn es scon "zu spät" ist. Da fehlt halt vorher die Vorstellungskraft. Kenn ich von meiner Mama teilw auch. Wenn man den Tausch mit einplant, isses ja net so wild. ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
Meine Cousine hat eine schwarze APL mit schwarzen Spiegeln ... das schaut gut aus :-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ich finde, ein Spiegel sieht gut aus, nur würde ich diesen nicht bis auf die APL runterziehen, da sich sonst alles auf der APL stehende verdoppelt. Korpusmaterial ( APL-Optik oder Korpusfarbe )könnte man ca.15-25 cm ab Oberkante APL hochziehen und darauf den Spiegel setzen. Dann könnten ggf. die Steckdosen in das Korpusmaterial verbaut werden, und der Spiegel wirkt ohne Steckdosen wesentlich ruhiger.
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Danke für eure Antworten.

@Cooki: Wir verstehen das ehrlich gesagt nicht ganz. Kannst du mir das mal genauer erklären? Vielleicht einfach mal auf dem Bild mit Paint zeichnen. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
Ganz einfach .. die ersten 20 cm Höhe der Nischenrückwand z. B. in APL- oder Korpus-Material und dadrüber bis Unterkante Hängeschränke dann die Spiegelrückwand.
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
@ Nieschenrückwand: Wir haben uns gegen Spiegel und für Nieschenrückwand entschieden. Ich werde demnächst die genauen Maße berechnen und hier angeben, damit ihr auch einen Blick darauf werft.

@ Waschmaschine:

Budget ~ 500 - 1000 €

Verkäufer meinte: Miele > Bosch / Siemens (Was meint ihr dazu?).

Da meine Mutter zu viel Waschzeug benutzt haben wir uns auch interessiert für diese neue Verfahren, die die Dosierung übernehmen, aber soweit wurden wir nicht richtig fundig in unserem Budget.

Empfehlen wurde uns:

1) Bosch WAQ2842ECO

http://www.bosch-home.com/de/produk...hinen/60-cm-breite-frontlader/WAQ2842ECO.html

- 499 €

2) Siemens WM14Q4ECO

http://www.siemens-home.de/energiespargeräte/wäschepflege/waschen-und-trocknen/waschmaschinen/WM14Q4ECO.html

- 599 €

3) Miele WDA 200 WPM


http://www.miele.de/haushalt/SID-F8CC95A1-BF8194BE/waschmaschine-1566.htm?mat=09793230

- 907 €

Der Verkäufer meinte, dass sich die Bosch und die Siemens nicht großartig unterscheiden und er lieber die günstige nehmen würde.
Er hat uns natürlich auf die Vor- und Nachteile bezüglich Stromverbrauch bzw. Wasserbrauch der beiden hingewiesen.
Er hat uns darauf hingewiesen, dass beide eine Dosierkontrolle haben, aber die Dosierung nicht selbst übernehmen.
Ein "Upgrade" von Bosch/Siemens für eine solche Option liegt dann im Preis bei ~ 800 - 900 € und dann lohnt sich die Miele direkt eher.
Die Miele übernimmt aber auch nicht die Dosierung.

Ich fand den Verkäufer ziemlich legitim. Was haltet ihr von seinen Aussagen?

Es ist uns klar, dass die Miele LEIDER nach rechts aufgeht, aber wir denken, dass das "in Ordnung" ist. Liegen wir vielleicht falsch?

Was meint ihr? Könnt ihr eine andere Waschmaschine empfehlen oder sind wir "richtig"?


Liebe Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
Da du ja die Wama-Zeile 60 cm tief geplant hast und der Zeilenabstand recht gering ist, finde ich es schon wichtig, dass die Wama Linksanschlag hat. Ich würde mich da über einen Rechtsanschlag immer ärgern.

Ich würde mich für die Siemens -Maschine entscheiden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
Dosierkontrolle bedeutet, dass bei zu hoher Waschmittelmenge die Wassermenge erhöht wird ;-).
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Bei meiner blinkt dann auch ein Lämpchen-Symbol ;-) (Siemens )
Am besten man legt Mutter einen kleineren Becher ins Pulver, dann klappt es mit dem Dosieren manchmal ganz gut. Und es ist ja nicht nur schlecht für die Umwelt, sondern auch schlecht für die Haut, wenn da noch Reste drin stecken, vom Geld mal ganz abgesehen. Ich nehme schon lange meistens nur die Hälfte der vorgeschlagenen Dosis und bis auf wenige Ausnahmen wird auch alles sauber (Grasflecken z.B., aber die hat man ja nicht immer).
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Danke für die schnellen Antworten. Dann wird es wohl keine Miele .

Könnt ihr mir sonst noch eine Alternative zur Siemens sagen oder denkt ihr, dass das so passt?

Vielen Dank nochmal!

Achja: Küche ist in 6 Wochen da. :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.282
Wenn Du eine Alternative möchtest: Ich bin mit meiner AEG sehr zufrieden. Leise, effektiv, passt. Die vorherige AEG hat ca. 15 Jahre gehalten ohne Probleme. Der Türanschlag passt zu Deiner Situation auch.
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Hey :-),

Gestern ist die Küche angekommen und meine Mutter wusste weiterhin nichts. Sie kam von der Arbeit und hat es dann gesehen und konnte ihren Augen nicht glauben. Sie hat dann angefangen zu weinen, da sie sehr glücklich war.

Was noch fehlt:
  1. Nieschenrückwand: Sie hat mich heute angerufen und gefragt ob wir dort nicht Spiegel machen könnten. Ich habe natürlich gelacht und ihr gesagt, dass wir das heute Abend entscheiden können. Ich werde ihr dann die Alternativen zeigen.
  2. Kanal für die WaMa-Schläuche unter der Heizung.
  3. Kanal für Verlängerungkabel (Haube)

Wenn die komplette Küche fertig ist, dann werde ich nochmal genaue Fotos hier hochladen, aber solange müsst ihr euch mit meinen Handyfotos zufrieden geben. Wir sind jedenfalls sehr glücklich über die neue Küche und wollen uns erneut herzlich bei euch allen bedanken! Ihr seid super! :2daumenhoch:

Wir hätten aber noch ein paar Fragen:
  1. Wir haben ihr noch von WMF Töpfe gekauft, aber diese haben schon vor der Benutzung komische Flecken drin (siehe Bild). Ich denke, dass wir diese zurückgeben werden. Habt ihr eine Idee von welcher "Firma" wir uns Töpfe angucken sollten?
  2. Wir wollen noch ein paar neue Küchengeräte kaufen (Toaster, Mixer und eventuell eine Kaffeemaschine). Habt ihr eine Idee dazu? Welche Firma? Wir haben ehrlich gesagt an Edelstahl gedacht.
  3. Meine Mutter hat sich noch einen Esstisch gekauft (Wohnzimmer, 130x85) und will nun eine Glasplatte dadrauf. Auf was müssen wir dort achten? Nimmt man dort ESG Glas?

Für jeden Tipp sind wir dankbar. Wir melden uns bald wieder. Bis denn.
 

Anhänge

  • 20140919_142432.jpg
    20140919_142432.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 152
  • 20140919_142441.jpg
    20140919_142441.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 154
  • 20140919_165135.jpg
    20140919_165135.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 151
  • 20140919_170315.jpg
    20140919_170315.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 149
  • 20140919_170329.jpg
    20140919_170329.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 150

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
Ich stelle mal schnell auf Warten, denn das wollen wir in der Fortsetzung nicht verpassen.

Ich freue mich, dass eure Überraschung gelungen ist und offensichtlich gut ankommt.
Finde ich ja witzig mit der Spiegelnische :-) Vielleicht habt ihr ja irgendwo einen Spiegel, den ihr mal probeweise stellen könnt. Bin gespannt, wie dann die letztendliche Entscheidung fällt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Wow,
da hätte ich auch geweint! Super wie euch die Überraschung gelungen ist.:2daumenhoch:

Es ist ein schöne Küche geworden und deine Mutter wird darin gut arbeiten können.:dance:
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Vielen Dank für die netten Worte und dem Tipp mit dem Spiegel. Zu dem Rest meiner Fragen würde ich mich weiter auf Antworten freuen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben