Geruch geht nicht aus Massivholzplatte raus

hias9

Mitglied

Beiträge
1
Hallo allerseits.

Leider ist mir eine undichte Wassermelone auf der Massivholzplatte über mehrere Tage hinweg ausgelaufen. Den Geruch bekommt man nicht mehr aus der Platte raus. Der Melonensaft hatte wohl zu viel Zeit um ins Holz einzuwirken.
Essig und Essigessenz habe ich x-mal versucht, aber hat null gebracht. Das ganze ist schon etwa 6 Wochen her und der Geruch der Platte hat sich nicht verändert.

Weiß jemand welche Einbauküche das ist?
Weiß jemand aus welchem Holz die Platte ist?
 

Anhänge

  • DSC_2528.JPG
    DSC_2528.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_2527.JPG
    DSC_2527.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 363

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Wenn es in Deine Platte eingezogen ist, dann ist die Platte nicht widerstandsfähig genug und Du solltest die Platte mit Leinöl nachölen. Eiche ist extrem selbstreinigend und bakterientötend.
Wenn Du die Platte gut eingeölt hast, sollte es mit dem Geruch besser werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben