geräuscharmer Induktionsherd (Constructa, Neff oder Siemens)

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: geräuscharmer Induktionsherd (Constructa , Neff oder Siemens )

das Brummen / Summen / Surren etc. wird von den Töpfen mit Mehrschichtböden produziert, da kann der Herd nichts dafür. Je besser das Kochgeschirr magnetisierbar ist, umso weniger hast Du diese Geräuschkulisse. Nichts zu hören ist bei meinen Stahlemaille-Pötten.

Das 'Klackern / Klicken ist das tackten vom Feld .. da gibt es durchaus Qualitätsunterschiede.

Piepsen kann man i.d.R abstellen wenn es einen stört ;-)
 

Braunbär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: geräuscharmer Induktionsherd (Constructa , Neff oder Siemens )

Vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen nice-noforet,

mit den Töpfen das wusste ich. Hätte ich ja mal direkt dazu schreiben können.

Weiß denn auch jemand bei welchen Geräten das Klappern und Tacken gering ist?
 

Pellinger

Mitglied

Beiträge
69
Wohnort
Nordschwarzwald
AW: geräuscharmer Induktionsherd (Constructa , Neff oder Siemens )

Hallo Braunbär,

also ich habe eines von Siemens mit zwei Variofeldern. Ich habe lediglich ein leichtes Summen wenn ich das Feld auf "boost" stelle. Sonst höre ich nichts und schon ganichts wenn auch noch die DAH an ist. Kann Siemens also empfehlen, Bosch ist meines Wissen aus den selben "Haus" (BSH )

LG,

Gisela
 
Zuletzt bearbeitet:

eva.h

AW: geräuscharmer Induktionsherd (Constructa , Neff oder Siemens )

Hallo,

ich habe das gleiche wie Gisela.

Das Takten bei niedriger Leistungsstufe macht dieses Feld nicht mehr.

Ich weiß allerdings nicht ob das bei allen Siemens Feldern so ist. Einige "Aktuelle" gibt es ja schon einige Jahre.

Dafür klackert die Variozone, wenn man z.B. größeres Kochgeschirr verschiebt. Das ist die Topferkennung. Jede Variozone hat vier Spulen und jede hat diese Erkennung.

Mich stört das aber nicht.

Von mir aus könnte es doppelt so laut sein. Alles besser als konventionelles Ceran!
Das Teil steht ja auch nicht neben dem Bett;-)

VG EVA
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: geräuscharmer Induktionsherd (Constructa, Neff oder Siemens )

aaaaaalso, ich habe ein Bosch Feld, und meist ist es brav ruhig, manchmal aber "meckert" es auch, Stufe spielt da keine Rolle dabei, aber nicht immer, komischerweise, wenn dann aber extrem penetrant, daß ich abschalten muß
hab mir extra von Wesco eine neue Pfanne zuglegt ich hab so das Gefühl, das kommt auch drauf an, was Gegart wird
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben