Gerätezusammenstellung- was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Privra, 18. Okt. 2009.

1. Privra

Privra Mitglied

Seit:
    14. Okt. 2009

Tja, liebe Leute neben der Möbelplanung kommt nund as offensichtlich viel größere Problem. GERÄTE!

Während mir Möbel gefallen oder nicht gefallen, wühle ich mich bei Fabrikant ABC durch x-zig Geschirrspüler mit noch mehr Funktionen, bei denen ich einzeln nachschauen müssen, was sie bedeuten und immer noch nur halb verstehe.

Vielleicht habt ihr Tipps, ich verzweifle hier und gebe völlige Ahnungslosigkeit im Bereich der Marken und Quailtäten zu.

Wir brauchen keine Geräte, bei der Name oder Marke oder Mode bezahlt wird. Wir möchten allerdigns auch nicht morgen neu kaufen. Also keinen Bentley oder Mercedes lieber VW-Gruppe, gern auch ein hübscher Skoda oder Toyota. Keinen komplizierten störanfälligen Alfa, keinen "billigen" Chinaimport - ich hoffe, ich konnte es erklären - einfach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis :p Energieeffizienz wenigstens "A".

Es wäre schön, wenn ihr zumindest unsere Suche etwas eingrenzen könntet, in der Art Kühlschrank bei Siemens, Ofen bei NEFF...)

Aus lesen und suchen haben sich folgende Ideen/Wünsche herausgebildet:

Kochen:
    separates Induktionsfeld, Breite 80 cm, Bräterzone, vier Zonen (Warmhaltefläche nett, aber kein muss), Edelstahlrahmen, Kurzzeitwecker/Timer, Restwäremanzeige
    Wir würden gern direkt drunter eine Schublade setzen, die APL ist 5 cm dick

Backen:
    einfach zu reinigen, keine Pyrolyse, Standardprogramme mit Grill und Umluft reichen für uns, entweder einen Telskopauszug der einzelnen Bleche oder eine komplett ausziehbare Front (also die Ofentür wie ein Auszug, die Bleche "hängen dran"), versenkbare Knebel, die Front am liebsten aus schwarzem Glas, ev. Timer

Geschirrspüler:
    vollintegriert, hochsetzbar, 60 cm, XL, leise, Besteckkorb reicht, versetzbarer Oberkorb und dort klappbare Tellerhalter wären nett.
    Unser Problem wird wahrscheinlich dessen verkleidung, da rechts die Arbeitsplatte mündet (links 2 cm bis zur Wand).

Mikrowelle:
    60er Einbaugerät mit Grill 26l Fassungsvermögen, schwarze Glasfront wäre schön

Kühl-/Gefrierkombi:
    untenstehendes Gefrierteil mit einer Höhe von etwa 75-80 cm, darüber Kühlschrank mit etwa 1,20 m Höhe, leise, Standardausstattung

Ich danke Euch allen recht herzlich!!!

Jens

2. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    AW: Gerätezusammenstellung- was meint ihr?

hallöle...
    ich persönlich finde, dass Siemens-Bosch-Neff immer ein gutes
    Preis-Leistungsverhältnis, Top-Service und für die verschiedenen Geschmäcker auch tolles Design und einige nette Features bieten.
    (nicht umsonst heissen die BSH )
    Bei Ceranfeldern kann man noch ohne Probleme bspw. an TEKA denken, und so manches ist auch (gerade in letzter Zeit) von Bauknecht richtig toll.
    *winke*
    Samy
    ansonsten kein wirklicher Geräte-Spezialist

3. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Gerätezusammenstellung- was meint ihr?

als Backofen "einfach zureinigen" kann ich dir Miele Perfekt Clean bestens emfehlen... den hab ich jetzt ;-) - der ist wirklich sehr sehr einfach zu säubern .. selbst nach der weihnachtlichen Gänseorgie hab ich den wieder sauber gebracht - die Backbleche sind ein Traum (selbst eingebrannter Obstsaft - einwechen und mit Schwammtuch abwischen - fertig :p - das Mühsamste ist das geputze vom Gestänge :( - aber das hat man bei Pyro auch, das muss man ja vorher rausnehmen :rolleyes:

Die Seite wird geladen...