Gerätezusammenstellung: Siemens oder AEG?

Beiträge
10
[TABLE="width: 539"]
[TR]
[TD]Kühlschrank[/TD]
[TD]
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ofen[/TD]
[TD]
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kochfeld[/TD]
[TD]
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Geschirrspüler[/TD]
[TD]
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Ich hab leider wenig Erfahrung, stehe noch ganz am Anfang meiner Küchenplanung und freu mich daher über alle Tipps, Alternativen, etc. zu o.a. Geräten. Hab schon viele schlaue Sachen hier gelesen - ich zähl also auf Euch *kiss*

Was ich noch brauche (oder doch nicht?) ist ein Dunstabzug in 60 cm Breite. Edit: die Küche ist ca. 12,5 qm groß. Und es muss Umluft sein wg. Kachelofen.

Mikrowelle und Dampfgarer möchte ich nicht.
 

Hexe

Mitglied
Beiträge
184
Wohnort
Dorf bei Kaltenkirchen
AW: Gerätezusammenstellung: Siemens oder AEG?

Hallo,
ich habe auch noch nicht so viel Ahnung, aber ich würde folgendes anmerken:

Kochfeld = 14er benutze ich überhaupt nicht, hast Du viele kleine Töpfe, dass Du 2 davon brauchst? Ich würde ein Kochfeld mit 4 x 21er Feld bevorzugen.

Backofen = Möchtest Du keine Pyrolyse? Dreck wegbrennen anstelle von Putzen hat doch wirklich eine Menge.

GSP = Da musst Du Dir unbedingt das Innenleben anschauen, ob Dir das gefällt. Der von Constructa ist lauter als der von AEG.

So nun wünsche ich Dir noch viele weitere Erfahrungen.
Hexe
 
Beiträge
10
AW: Gerätezusammenstellung: Siemens oder AEG?

Ich würde ein Kochfeld mit 4 x 21er Feld bevorzugen.
Vielen Dank, das ist genau die Art von "Insiderwissen", die ich mir erhofft hatte *top*
Das Feld ist halt das, das der Berater als "gängigen Standard" vorgeschlagen hat.

Backofen = Möchtest Du keine Pyrolyse?
Hätte ich schon gerne, ist aber vermutlich zu teuer bzw. jenseits des Budgets. Wie ich hier gelesen habe, muss ich mit min. 150 Euro Aufpreis rechnen :'(

GSP = Da musst Du Dir unbedingt das Innenleben anschauen, ob Dir das gefällt. Der von Constructa ist lauter als der von AEG.
Hm, auch ein guter Tipp. Aber wie mache ich das? Das Küchenstudio hat nicht alle Geräte zum Vorführen...?
 

eva.h

AW: Gerätezusammenstellung: Siemens oder AEG?

Hallo,

mir gefällt das AEG Kochfeld auch besser.

Nicht nur wegen der Zonengröße, sondern auch wegen der Slider Bedienung.

VG EVA
 
Beiträge
10
AW: Gerätezusammenstellung: Siemens oder AEG?

Vielen Dank für Eure Hilfe, das Kochfeld haben wir inzwischen anders im Sinn.

Wir haben auch Taras Rat befolgt und einen Planungsthread aufgemacht, dort sind schon die aktuell angedachten Geräte verlinkt (wenn cross-verlinken zwischen threads erlaubt ist, verlinke ich auch gerne noch).

Die Geräte in anderen Geschäften anzuschauen hatten wir natürlich schon vor - hat nur leider nicht geklappt. Es gibt offenbar zu viele Modelle bzw. zu wenig Platz in den Küchenstudios. Manche Häuser hatten nicht eines der gewählten Geräte in der Ausstellung, andere hatten Siemens bzw. AEG von vornherein überhaupt nicht.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben