Gerätezusammenstellung ok?

marcofago

Mitglied

Beiträge
23
Hallo,

ich brauche für unsere neue IKEA Küche noch folgende Geräte:

Induktionskochfeld
ich dachte an max 400 EUR und 60cm Breite, da wir als Arbeitsflächen links und rechts vom 60er-Kochfeld dann jeweils nur 60cm Breite haben.
Erste Idee:
AEG | Produkte | Kochen/Backen | Kochfelder | HK634200XB

Backofen
Das ist uns nicht so wichtig und wird nicht so oft benuzt, deshalb eher ein günstiges Modell. Grillfunktion, Heißluft, Timer und versenkbare Knöpfe hört sich gut an, Pyrolyse wird zu teuer.
FRAMTID OV9 Heißluftofen - IKEA

Umlufthaube
Abluft geht bei uns nicht. Der Preis sollte im Rahmen bleiben. Ich finde dieses Teil gut, weil es kompakt ist (das Teil kommt natürlich ohne das dunkle Schränkchen darüber):
LAGAN BF275 Dunstabzug - IKEA

Verbesserungsvorschläge?

Danke und Grüße
 

ChiefWiggum

Mitglied

Beiträge
8
AW: Gerätezusammenstellung ok?

Also ich persönlich bevorzuge Gasherd über Induktion , aber ihr werdet wohl keine Gasleitung haben, nehme ich mal an. Ansonsten würde ich zu einem geräumigen aber nicht übermäßig großem Kühlschrank raten, der frisst immer Strom, egal wie Energieefizient der ist und wenn man den mit Zeug voll lädt, das man eh nicht in absehbarer Zeit verbraucht, kann man auch einen Tiefkühler nutzen. Ansonsten sehr zu empfehlen finde ich auch einen gescheiten Küchenmixer. Ist eine Anschaffung, die sich langfristig auf jeden Fall auszahlt, wenn viel in der Küche gearbeitet wird. Geschirrspühler würde ich mir persönlich auch zulegen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

marcofago

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Gerätezusammenstellung ok?

Hat jemand eine Antwort auf meine Fragestellung?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Gerätezusammenstellung ok?

Deine ausgesuchten Geräte befinden sich, bis auf das Kochfeld, im unteren Preisbereich.

Da du ja günstige Geräte suchst und wahrscheinlich auch nicht mehr ausgeben möchtest, würde ich sagen, die Auswahl ist Okay.

Aufrüsten kann man immer...
 

marcofago

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Gerätezusammenstellung ok?

Würde mich freuen, wenn noch jemand seine Meinung kundtut, weil ich morgen bestellen/kaufen möchte!

Danke
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Gerätezusammenstellung ok?

Wolfgang hat dir doch eine vernünftige und eindeutige Antwort gegeben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben