Gerätezusammenstellung in Ordnung?

Rogalon

Mitglied

Beiträge
4
Moinsen,
wir sind mit unserer Küchenplanung inzwischen weiter vorangeschritten (dank eurer Hilfe) und haben eigentlich eine schöne Auswahl an Möbeln zusammengestellt. Jetzt fehlen noch die Geräte. Ein Küchenhaus mit dem wir im Prinzip schon recht zufrieden sind (wenn es auch nicht das allergünstigste ist) hat uns nun folgende Gerätezusammenstellung angeboten:

Kühlschrank: NEFF KLN 545
Backofen: Miele H4218 BP ED
Geschirrspüler: Miele G 1173 VI
Spüle: Villeroy & Boch Subway 60 Ceramic Plus
Mischer: Q Vigo B
Kochfeld (Induktion ): Teka GKST 80 i4 Basic
Dunstabzugshaube: Lenoxx Wandesse Classic

Ist da irgendein Ausreißer dabei oder sind das im Prinzip alles ganz gut taugliche Geräte?
Eigentlich wollten wir ja ein Induktionskochfeld mit "mechanischer" Bedienung (zum Beispiel der Drehknopf von Neff - wenn auch nicht wirklich mechanisch, dann wenigstens was zum Anfassen) - aber das treibt den Preis doch enorm in die Höhe... Über jede Art von Feedback wären wir sehr dankbar.

Ach ja - die Küche selbst wäre von Rotpunkt - teilweise Kunststoff, teilweise Lack. Auch da freuen wir uns über Meinungen.

Vielen Dank und Grüße, Roga
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gerätezusammenstellung in Ordnung?

Hallo Roga,

dann mal los ;-)

Zur Spüma,
Statt Miele G 1173 VI vielleicht lieber Siemens SN66M053EU. Hat meiner Meinung nach die besseren Werte und dürfte preiswerter sein. Vor allem hat der Miele die Turbotaste nicht, bei Siemens ist das Variospeed. Die neuen Maschinen dauern in ihren Standardprogrammen nämlich recht lange .. 120 bis 150 Minuten. Damit steuern sie ihren recht niedrigen Verbrauchswerte. Wenn es mal schneller aber vollständig gehen soll, dann gibt es bei Siemens Variospeed und bei Miele Turbotaste. Damit werden diese Standardprogramme auf ca. 80 bis 95 Minuten verkürzt, dafür verbrauchen sie dann etwas mehr.

Der Kühlschrank Neff KLN 545 läuft wohl auf der Neff-Seite unter K5754X0. Scheint absolut ok.

Backofen ist ja von der Optik auch immer ein bisschen eine Geschmacksfrage. Der Miele H4218 BP ED ist bestimmt ok, hat auch einen Katalysator. Alternativ, vielleicht auch ein wenig preiswerter Siemens HB60AB520 oder Siemens HB73AB550.

Spüle ... ich habe seit über 3,5 Jahren die Subway 45 in graniperle und bin sehr zufrieden ;-)

Beim Kochfeld Teka GKST 80 i4 Basic empfinde ich wg. der beiden kleinen 16er Kochstellen und nur 2 x 20er Kochstellen etwas ungünstig. Eine schönere Einteilung hat das Teka GKST 80 i4 Profi. Der Mehrpreis für das Profi dürfte ca. 200 Euro sein, die man oben bei der Spüma wieder einsparen könnte.

Zur DAH Lennox Classik, die Werte des Herstellers lesen sich ja nicht so schlecht ... oder deute ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Gerätezusammenstellung in Ordnung?

Ich habe bei Lenoxx die Erfahrung gemacht, dass die Hauben anderer Hersteller kaufen und umlabeln. Das macht die hauben dann aber teurer. Meine Haube ist da so ein Beispiel...Da verkaufte Lenoxx "meine" haube für ca 1700€ was knapp über dem VK von amica (dem eigentlichen Hersteller) lag. Bekommen hab ich sie für 435€(!!!)
siehe auch hier ...
...wobei ich grad gesehen habe, dass der link zu lenoxx nicht mehr funktioniert....

Mit ein bisschen Suchen kann man also die Haube von einem anderen Hersteller weit(!) billiger finden.

Gruß,

jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Gerätezusammenstellung in Ordnung?

Zur Frage, ob Lenoxx und Amica baugleich sind, habe ich hier einen interessanten Thread gelesen.

Ich hoffe, das ist okay, wenn ich auf "das andere Forum" verlinke.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben