Geräteliste

brokkoli

Mitglied

Beiträge
26
Hallo,

ich hatte gestern schon in einem Unterforum gepostet. Meine Frage ist hier aber wohl besser aufgehoben.
Unsere neue Küche wird von Nobilia sein.
Bei den Geräten haben wir dem Berater gesagt, welche Funktionen vorhanden sein sollen, bzw. was für uns wichtig ist (Energieeffizienz, Pyrolyse beim BO, Vitafresh beim Kühlschrank etc)

Laut Angebot haben wir nun folgende Geräte, die von der Ausstattung so sind wie gewünscht, allerdings sagt mir der Hersteller ( Progress) bei den meisten Geräten nichts. Ist wohl die Eigenmarke von Nobilia aus dem Hause Electrolux.

Könnt ihr bitte mal einen Blick darauf werfen, ob die Qualität grundsätzlich i.O. ist oder sich ein Rohrkrepierer eingeschlichen hat.

Backofen: Progress PBN 43100X
Kochfeld: Progress PAI 8105E
GS: Progress PVX 1570
Kühlschrank: Siemens KI 51 FAD 30

Vielen Dank

Brokkoli
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Der Siemens Kühlschrank ist gut und mit VitaFresh (Obst und Gemüse hält im VitaFresh Fach bis zu drei mal so lange). Ebenfalls ist er mit A++ energiesparend, bei dem Kühlschrank macht ihr nichts falsch.

Bei den Progress Geräten wäre es gut, wenn du sie zur Herstellerseite verlinkst.

Bekommt ihr eine Stein/Glas/Keramik Arbeitsplatte ? In Schichtstoff ist ein flächenbündiger Einbau des Kochfeldes nicht möglich.
 

brokkoli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Hallo Moebelprofis,

vielen Dank für den Hinweis, habe die entsprechenden Links jetzt eingefügt.

Bei der APL haben wir uns für Granit entschieden (einer der wenigen nicht verhandelbaren Vorgaben meines Mannes;-))

Gruß
Brokkoli
 
Zuletzt bearbeitet:

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Echte Rohrkrepierer gibt's bei solchen Geräten eigentlich sowieso nicht mehr.

Bei solchen Hausmarken würde ich allerdings vorab nach Ersatzteilverfügbarkeit und Service fragen, auch und gerade in ein paar Jahren. Auch wenn die Geräte vermutlich baugleich oder zumindest bauähnlich zu AEG -Geräten sind, sind es doch Exoten mit nicht so großer Verbreitung.

Oliver
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Beim Backofen nochmal prüfen, ob der die gewünschte Pyrolyse hat.
Eventuell habe ich es übersehen.
Alle anderen Geräte haben eine solide Ausstattung.
 

brokkoli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Hallo Kuechentante,
danke für den Hinweis, war aber mein Fehler.
Die Typbezeichnung ist PBP43100 und nicht PBN43100. Und dieser hat tatsächlich Pyrolyse, ich habe nur falsch verlinkt.

Vielen dank auch an die anderen. Dann hoffe ich mal, dass ich nicht mehr so lange auf die Küche warten muss.

Gruß
Brokkoli
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben