Geräteliste so in Ordnung?

arminf

Mitglied
Beiträge
10
Hallo zusammen,

für die Insel-Küche, die wir momentan planen, habe ich vorläufig mal folgende Liste an Elektrogeräten ausgewählt. Was ist eure Meinung dazu? Was sind unnötige (zu teure) Features, die man weglassen könnte, was sollte noch mit rein?

Kochfeld: Neff TT5586X Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T55T86X2 Gefällt uns an sich gut, ist flächenbündig, hat das Twistpad und eine flexible Zone.

Backofen: Siemens HB73GU540
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hat Pyrolyse, genug Funktionen, Soft-Close und einen Teleskopauszug. Hydro-Backen brauchen wir wohl nicht.

Kühlschrank: Neff KL 745 T Neff - PRODUKTE - Kühlschränke - integrierbarer Kühlschrank - K4664X8 Scheint ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis zu haben. Den Aufpreis zu einem Liebherr bswp. wäre für uns schwer zu rechtfertigen.

Geschirrspüler: Siemens SX66M084EU
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Auf welche Features könnte man hier verzichten?

Dunstabzugshaube (Abluft): Neff IBF 7955 N Inselesse Neff - PRODUKTE - Dunstabzugshauben - Inselessen - I79F55N0 Bei der Dunstabzugshaube ist die Schmerzgrenze eigentlich schon erreicht und leider kein Spielraum mehr nach oben, Gutmann und Berbel scheiden deswegen leider aus, da sie ja auch glatt das Doppelte kosten würden.

Es wäre schön, wenn ihr Empfehlungen oder Bedenken äußern könntet. Einen Dampfgarer hatten wir mal, haben ihn kaum genutzt und werden ihn auch in Zukunft wohl wieder nicht nutzen, daher gibt es keinen.

Danke und viele Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Oben