Geräteliste (Siemens)

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von JoSbg, 3. Jan. 2016.

  1. JoSbg

    JoSbg Mitglied

    Seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    7

    Hallo

    Wir beginnen demnächst mit dem Hausbau.
    Die Küche ist seit letzter Woche fertig geplant und auch schon bestellt (ALNO).
    Die Geräte werden wir uns selber besorgen und mit einbauen lassen.
    Folgende Geräte, sind von den Größen schon mit dem Küchenhersteller abgesprochen, hätten wir uns überlegt.
    Kochfeld: Siemens |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Backrohr: Siemens |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Dampfgarer: Siemens |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Geschirrspüler: Siemens |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (plus Verblendungssatz und Schlauchverlängerung)
    Kühlschrank: Siemens |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Spüle: Schock |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, nero
    Armatur: Hansgrohe Focus (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|)

    Dunstabzug: Siemens |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Beim Dunstabzug sind wir uns noch sehr unsicher, ob wir überhaupt einen brauchen. Eventuell werden wir den erst später besorgen. Elektrik sehen wir aber vor. Unser Haus wird Innen mit Lehm verputzt.
    Der Dunstabzug wird bei uns als Umluftvariante genutzt werden. Dafür braucht man bei oben angeführten Modell zusätzlich noch das Umluftset bzw. den Aktivkohlefilter. Was würdet ihr da empfehlen? Gibt es gute Alternativen in dieser Preisklasse?

    Was meint ihr grundsätzlich zu unsere Geräteliste?

    Besten Dank.
    Jo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2016
  2. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.861
    Verlink doch bitte die Herstellerseiten zu den einzelnen Geräten dann muss nicht jeder einzelnd danach suchen der etwas dazu sagen möchte.
    Was ich so schonmal sagen kann, warum mit einem Dampfgarer zufrieden geben wenn ihr einen Dampfbackofen haben könnt der wesentlich vielseitiger einsetzbar ist.
     
  3. JoSbg

    JoSbg Mitglied

    Seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    7
    Ich habe für die Geräte noch die Herstellerlinks ergänzt.

    Ein Kombigerät Backrohr/Dampfgarer wie diese zB Siemens |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|.
    Bietet das Gerät dann die gleichen Funktionen wie die einzelnen Geräte?
    Ein paar 100 Euro günstiger war ein Gerät auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2016
  4. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.861
    • Zusätzliche Beheizungsarten mit Dampf: Dampfgaren, Regenerieren, Gären, Auftauen
    Das ist das was ein Dampfgarer auch kann. Aber ein Dampfgarer kann z.B. kein Brot backen unter Dampfatmosphäre.
    Wollte damit eigentlich sagen das es Praktisch ist zwei Vollwertige Backöfen zu haben von dem einer bei bedarf als Dampfgarer dient, hatte ab und an das Problem das mein Backofen mit Langzeit Niedertemperaturgaren belegt war und ich aber schnell noch ein Fladenbrot aufbacken wollte :/ mit einem zweiten Backofen ist das dann kein Problem.
    Meiner Meinung nach die Ideale Kombie ist ein 45cm Dampfbackofen mit einem 60cm Backofen mit Pyrolyse (und wenns mans braucht noch im Backofen integrierter Mikrowelle) dann ist man eigentlich für alle eventualitäten gewappnet sogar für einen Riesenvogel ;-)

    Zum Kochfeld kann man noch sagen das ihr die Bedienung ausprobieren solltet, auf manche Menschen reagiert die nicht so doll, da wär dann ein Kochfeld von Neff mit Twistpad eine Alternative.
     
  5. JoSbg

    JoSbg Mitglied

    Seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    7
    Ok, deine Empfehlung ist nicht eine Kombigerät, sondern ein Backrohr und ein Dampfgarer mit Backrohr-Funktionalität. Da kostet das Gerät dann ca. 400 mehr.
    Wir sind uns eigentlich nicht mal ganz sicher bzgl. dem Dampfgarer, daher kommt die Erweiterung dieses Gerätes aktuell nicht in Frage. Wir haben aber noch 8 Monate Zeit zum Überlegen.
    Touchbedienung hatten wir jetzt schon drei Jahre bei unserem Teka Induktionskochfeld. Hatten keine Probleme damit und daher glauben wir, dass das Kochfeld von Siemens passt.
    Wir hatten bisher ein 60er Kochfeld und nehmen jetzt ein 80er, weil es auf dem 60er doch etwas eng war.

    Gibt es sonst noch Anregungen zu den Geräten?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Geräteliste für Küche in Neubau Einbaugeräte 22. Nov. 2016
Geräteliste Einbaugeräte 19. Okt. 2016
Geräteliste, nochmal ;-) Einbaugeräte 16. Okt. 2016
Geräteliste Bosch - BO/MW + DG + Wärmeschublade + XL-GSP + KS178 + GF88 + Ceran-Kochfeld + Wand-DAH Einbaugeräte 6. Sep. 2016
Geräteliste meiner zukünftigen Küche Einbaugeräte 22. Aug. 2016
Geräteliste mit Bitte um Feedback Einbaugeräte 18. Juli 2016
Einbaugeräteliste zur Beurteilung und bitte um Tipps Einbaugeräte 10. Nov. 2015
Geräteliste so in Ordnung? Einbaugeräte 9. Juli 2013

Diese Seite empfehlen