Geräteliste für Küche in Neubau

ElleGeh

Mitglied

Beiträge
33
Hallo,

im Planungsboard plane ich mit der Profihilfe gerade die Küche für unseren Neubau. Zu finden hier: Küchenplanung für Neubau

Da wir heute neu konfiguriert haben, bitte ich um eure Meinung zu den E-Geräten. Ein XXL-GSP geht nicht bzw ist uns zu teuer. Es käme nur Miele in Frage, da wir einen mit Knock-to-Open benötigen. Verzichten wir darauf, geht uns die Optik in der Einbauwand flöten. Das möchten wir nicht.

GSP: http://www.bosch-home.at/produkte/g...schirrspüler-mit-60-cm-breite/SMV65P21EU.html
BO: H 2661-1 BP Backofen Edelstahl/CleanSteel - Herde und Backöfen
KS: http://www.bosch-home.com/de/produkte/kühlen-gefrieren/kühlschränke/KIL82AD40.html
DAH: http://www.bosch-home.com/de/produk...üge/deckenlüfter/DID09T951.html?source=search
KF: KM 6629 Herdunabhängiges Induktionskochfeld - Kochfelder und CombiSets

Besonders BO und KF gefallen mir noch nicht gut. Ich brauche kein Miele. Das KF wurde uns als besonders bedienfreundlich angepriesen. Ich möchte aber eigentlich kein Miele draufgezahlen. Als BO hatte ich mir eigentlich ein Neff Slide and Hide gewünscht. Unser KS findet aber immer Argumente dagegen.
Einen Dampfgarer benötigen wir nicht.

Ich danke euch für eure Hilfe!
 

ElleGeh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Danke für deine Rückmeldung. Kannst du sagen, warum p2o besser ist?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Weil es zuverlässiger funktioniert; bei unten eingebauten Gsp reicht ein Druck mit dem Knie.
 

ElleGeh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Mh, das würde bei uns schonmal entfallen. Der GSP wird hochgebaut.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
naja, ob man das mit dem Knie oder mit der Hand macht ist dem Gerät egal. Was ich nur damit sagen wollte: es muss nicht an einer bestimmten Stelle eine bestimmte Aktion sein, es reicht ganz einfaches drücken ;-)

Die Funktion heißt bei Bosch übrigens "OpenAssist"
 

ElleGeh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Alles klar, dann hab ich es verstanden! Wir haben die gleiche Technik auf am KS. Weißt du ob beides sich preislich etwas tut?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
da gibts einen Unterschied. Beim Gsp ist die Technik im Gerät verbaut, beim Kühlschrank ist sie im Schrank verbaut.
Wir können, aus Kundenerfahrung, die Technik von Blum sehr empfehlen. Funktioniert top und ist v.a. (im Gegensatz zu manchem Konkurrenzprodukt) einstellbar.

Beim Gsp sollte übrigens der Unterschied zwischen XXL und normaler Höhe bei weniger als 50€ liegen...
 

ElleGeh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Wir bekommen Blum, das weiß ich sicher, ich habe noch mit einem Blum Vertreter gesprochen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Mir gefällt das Kochfeld auch nicht.
Wie groß (Durchmesser) st denn die große Platte ?

ach, jetzt habe ich es gefunden: 23 cm Durchmesser

Das wäre mir zu klein :-[

Den Preis finde ich auch nicht prickelnd
Slider oder Twist-Pad ist eine Glaubensfrage;D
Die Aufteilung (hinten kleine Platte) finde ich auch nicht schön.

Schön finde ich den breiten Rahmen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Nachtrag zu den (meine subjektive Meinung) Nachteilen oben:

ich kann mich erinnern, dass Vanessa (Nice-Nofxx) manchmal bei ihrem Miele Kochfeld durch den Pfannenstiel Probleme hatte. Da würde ich ggf. nochmal bei Vanessa nachhaken.

EDIT: einziges Gerät was ich von Miele genommen hätte wäre ein GSP, weil manche Modelle die Salzbefüllung in der Türe haben und ich schon denke, dass Miele da eine feine Sache wäre.
(Habe aber selbst nur Neff )
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Nachtrag zu oben: :kfb:
Der Vario-Speed finde ich bei den neuen GSP-Geräten unabdingbar.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange das Normalprogramm bei neuen GSP dauert :w00t: (alle Hersteller).

Insbesondere wenn nach dem Mittagessen sich XXXX Kaffeegäste angemeldet haben;D.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
das Kochfeld finde ich auch unpraktisch und 23cm wären mir zu klein. Mein Grosses Kochfeld ist 28cm, optimal.

Auch wollte ich kein kleines Kochfeld hinter einem grossen, so dass ich über die Pfanne greifen muss.
 

Anett

Mitglied

Beiträge
242
Meine große Pfanne und den großen Kloßtopf stelle ich mittig über die Powerflexzone, die ist dafür groß genug und natürlich auch Platz für einen großen Bräter bietet. Alle anderen Töpfe, auch der Pastatopf, passen auf eine halbe Flexzone. Ich habe übrigens dieses hier, also 2 Flexzonen. Mir reicht das völlig, da ich einen DGC habe und das Kochfeld sehr oft nur noch für eine Pfanne oder auch gar nicht nutze.
Sehr komfortabel ist übrigens die Direktwahl der einzelnen Felder, die auch sofort reagiert. Bei dem hier angegebenen gibt es wohl als besonderes Knowhow eine Temperatur-Kontrollzone, die selbstständig für eine gleichbleibende Temperatur sorgt. Dazu kann ich aber nichts sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das sinnvoll ist, denn ich habe festgestellt, dass meine Pfannen mit der Zeit immer heißer werden und ich dann runter regeln muss. Das übernimmt das Kochfeld dann wohl selbst. Ob man das braucht, muss man selbst für sich entscheiden ;-)
 

ElleGeh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
@Magnolia: Danke dir. VarioSpeed klingt in der Tat praktisch. Die Miele -Salzbefüllung auch, aber ich möchte den Preis einfach nicht zahlen ;-)
@mariamaria: Ja, das wäre ne Maßnahme :-)
@Evelin: Guter Einwand, unsere größte Pfanne hat sogar 32cm, da wäre ich mit den 23cm ja völlig vorbei :-(
@Anett: Dein KF gefällt mir sehr gut, da ist man ja völlig unabhängig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben