Gerätekonstellation in Ordnung ?

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

:2daumenhoch:

Neko, jetzt kennst Du schon drei! :cool:

Oh mein Gott!!! Wo bin ich da hier gelandet?!

Vanessa: *genau*! :2daumenhoch: Die Stoßstange heißt Stoßstange, weil sie mal einen Stoß aushalten muß. Ohne gleich Sprünge im Lack zu bekommen.

neko
 

puma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Wohnort
Wien
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

nur gut das ihr keine autos mit überrollbügel fahrt, diese bügel dienen nämlich den fahrer bei überschlag zu schützen *gg*
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

:girlblum: auch das wurde von mir schonmal getestet ... da war ich aber noch jung und wild:w00t:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

Aber die gehen dabei nicht kaputt. Die halten das aus. ;-) Zumindest einmal.;D

Aber vielleicht ist Autofahren auf dem Land einfach lackschonender als in der Stadt, wo auch mal wer französisch (oder italienisch?) ein/ausparkt.

Und keiner hat was gesehen... Wie bei den beiden Dellen in unserer Seitentür... *knirsch*

neko
 

puma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Wohnort
Wien
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

sodale, der zeitpunkt der bestellung rück nun immer näher und nun bräuchte ich nochmals eure hilfe.

ich schwanke mittlerweile zwischen 2 kopffrei essen

Dunstabzugshaube DVG6540AX - Gorenje

und

60cm Wand-DunstabzugshaubePhiladelphia 60.5 S

welche wäre empfehlenswerter etc ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

Nachdem auf der Gorenje -Seite nicht steht, wie laut deren Teil ist, würde ich die 2.(moebelplus) nehmen. Außerdem gefällt sie mir optisch etwas besser.

neko
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

Hallo Puma, mir gefällt die von Gorenje besser, technisch kann ich sie nicht beurteilen.

Die andere mit ihren Streifen und dem Versatz an der Oberkante ist mir zu unruhig.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

Schließe mich da Ulla an.

Beleuchtungstechnisch schneidet die Gorenge aber bestimmt nicht gut ab, da sind die Lampen oben angeordnet wesentlich ausleuchtender.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

Hi,
die zweite sieht aus, wie darth vader, ehrlich.
Ich fände eine luftige, weiße Elica Om (zu sehen bei der letzten vorgestellten Küche) viel schöner.
Grüße,
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

Hallo Jens,

hier ist Low Budget gewünscht... ;-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

oh, sorry, überlesen:-[
 

theo

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Berlin
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

Hallo,

Ich finde, das Du teilweise gute Geräte gewählt hast. aber dann im Gegenzug völligen "Schrott" genommen hast. Du kaust Dir nen richtig guten Backofen, legst wert auf Pyrolyse (find ich zwar unsinnig, da du alles das wo der meiste Schmutz ist, musst Du bei der Pyrolysereinigung rausnehmen z.b. Auszüge, Bleche undRoste ...) aber beim Kochfeld sparst Du ;( Das Teka ist von den Leistungsdaten mehr schlecht als Recht, warum gibst Dort nicht 50 - 100 Euro mehr aus und das Kochfeld hat bessere LEsitungsdaten und vorallen nicht diese C-Kante beim Glas. Das geht schnell mal kaputt. Die Gorenje Haube ist auch Ihr Geld eher nicht Wert - was nicht heißen soll, das Goreneje schlecht ist, aber im Bereich Dunthauben sind die eher nix - Best ist da deutlich besser und die Hauben sind auch noch schicker ;O)

Den Spüler hab ich auch ... find ich okay.
Hab den Spüler für 409 Euro bei moebelplus.de erworben mit 5 Jahren Garantie . Das hat gepasst - Preis gab es am Telefon nicht übers NEtz. Die hatten auch ne gute Beratung. Aber will keine Werbung machen. ;O)

Auch wenn ich schon wieder bei mp rauskomme, aber das Kochfeld ist besser: 60cm Induktions Glaskeramik KochfeldSMEG SE644ID1

Haube
55cm Wand-DunstabzugshaubeKH 17128 E1 / 07F20500-1

ich würde da lieber beim Backofen auf die Pyrolyse verzichten und mir bei den Geräten das Ersparte da investieren.

So nun genug für Heute ...
Theo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

puma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Wohnort
Wien
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

was das kochfeld betrifft bin ich tatsächlich schon wo anders gelandet, hatte es ledeglich vergessen upzudaten *gg*

es wird nun vermutlich dieses hier:

Neff - TT 4440 N TwistPad Induktions-Kochfeld T44T40N0 Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern

Einfach wegen den Kochstellengrössen und weiters auch wegen der Magnetischen Bedienungs "scheibe" , da brauch ich keine angst haben das touch wegen nassen fingern nicht immer funktioniert usw :-)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

Hallo,
...
Die Gorenje Haube ist auch Ihr Geld eher nicht Wert - was nicht heißen soll, das Goreneje schlecht ist, aber im Bereich Dunthauben sind die eher nix - Best ist da deutlich besser und die Hauben sind auch noch schicker ;O)

Theo

Dazu muss ich mal was sagen Theo.
Habe gerade eine Gorenje-Haube montiert (meine erste von Gorenje), und bin sowohl von der Verarbeitung als auch von den Leistungsdaten /Geräuschentwicklung positiv überrascht. Da kommt Best nicht ran (obwohl ich mindestens 10 Lampedusa´s verkauft habe).

Voll der Sch**** war allerdings die Montageanleitung,
aber DAS ist man ja gewöhnt

*winke*
Samy,
der übrigens Teka auch mag ;-) (Preis/Leistung im Allgemeinen unschlagbar)
 

puma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Wohnort
Wien
AW: Gerätekonstellation in Ordnung ?

das haubenthema habe ich nun mal auf märz (einzugstermin) verschoben, also im februar werde ich mich damit dann nochmals eingehend befassen :-)

nun kommen mal die restlichen geräte dran :-) *gg*


lg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben