Geräteberatung erbeten. Miele bis Bosch Serie 8

NikaHH

Mitglied

Beiträge
2
Liebes Küchenforum!
Nach einem langem Weg durch die Welt der Küchenplanung ( Selberbauen, Ikea Hack, Küchenstudio ), wird nun ein dänisches Tischlerunternehmen unsere „Snedkerkøkke” bauen.
Mit den Dänen haben wir vereinbart, dass sie uns unsere Wunschgeräte einbauen. Und nun stehe ich vor der Qual der Wahl.
Geplant sind ein Dampfgarbackofen als Kompaktgerät und ein Backofen in „normaler“ Größe mit Pyrolyse.
Bisher habe ich in Gedanken immer Miele Geräte verbaut.
Diese hier:
Dampfgarer
Miele Dampfgarer | DGC 7440 Combi-Dampfgarer XL

Miele Herde und Backöfen | H 7464 BP Backofen

Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen auf die Bosch Serie 8 Geräte gestoßen und frage mich, ob ich hier eventuell einen sinnvollen, etwas „kostenfreundlicheren“ Ersatz gefunden habe.

BOSCH - CSG656RB7 - Einbau-Kompaktdampfbackofen

BOSCH - HBG676EB6 - Einbau-Backofen

Ich würde mich über Erfahrungen zu o. g. Geräten freuen. Bzw. auch über Tipp‘s zur Geräte Auswahl.
Oder ist es sinnvoller bei Miele „runterzustufen“, um so günstiger wegzukommen? Ein Bratthermometer brauche ich sicher nicht zwingend.

Ich danke Euch schon jetzt für Euer Feedback!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.685
Tja, das ist immer schwer und hier im Forum wirst du diese Frage öfter finden. Und es gibt kein klares Ja Nein. Wenn man allerdings etwas nicht braucht und es gibt ein Gerät in einer abgespeckten Variante, dann sollte man natürlich wählen.
Wichtig finde ich auch immer die Bedienung, liegt die einem, gibt sie einem die Möglichkeiten, die man gerne hätte usw.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.627
Wohnort
Ruhrgebiet
Sobald Dampf mit im Spiel ist,sehe ich Miele vorne,die machen es schon länger und aus meiner Sicht besser.
 

NikaHH

Mitglied

Beiträge
2
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Tendenz geht zu Miele.
Finde hier aktuell leider auch keinen Händler, der die Bosch Geräte in der Ausstellung hat.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben