Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Kochfeld ist die Aufteilung wie mein Neff -Kochfeld und diese Aufteilung finde ich klasse.
Wie das Bedienen mit nassen oder fettigen Fingern ist, kann ich nicht beurteilen.;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Ja, der hat Pyrolyse . Und mit dem seitlichen Anschlag sollte er nicht direkt neben einer Wand stehen, weil man dann die Tür nur mit 90° öffnen kann -- Verbrennungsgefahr.
 

Chris_80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Der steht "frei" - sprich links und rechts ist keine Wand, sondern nur Schränke.
Bis zu wieviel Grad lässt sich die Türe öffnen? Oder geht das soweit, bis die Türe die nächste Front berührt? ???
 

Chris_80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Ah, sorry ;-)

-Geringer Strom- und Wasserverbrauch
-Wasser-Managementsystem
-emotionLight blau
-metalTouch-Bedienung
-infoLight - blau
-Farbe Anzeige-Elemente blau/weiß

Differenz sind halt um die 200€ - klar, Wasser und Strom sparen ist gut, aber die Frage ob ich das wirklich über sagen wir mal 10 Jahre reinhole...
Dann halt Touch-Bedienung statt Knopf.
Und halt sämtliche Lampen in blau gehalten (inkl. Innenraumlicht)
 

Chris_80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Kühlschrank (KI38RA50):
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühlschränke - Einbaugeräte - KI38RA50
Siemens KI38RA50 Einbaukühlschrank: Kühlschrank Preisvergleich - Preise bei idealo.de - 621€

Gefrierschrank (GI38NP60):
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Gefrierschränke - Einbaugeräte - GI38NP60
Siemens GI38NP60 Einbau-Gefrierschrank: Gefrierschrank Preisvergleich - Preise bei idealo.de - 985€

Kochfeld (EH801SN11E):
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH801SN11E
Siemens EH801SN11E Induktions-Kochfeld: Kochfeld Preisvergleich - Preise bei idealo.de - 873€

Ofen (HB36LB561):
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Backöfen - HB36LB561
Siemens HB36LB561 Einbaubackofen: Backofen Preisvergleich - Preise bei idealo.de - 680€

Inselhaube (LF98BC540 oder LF91BA550):
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Inselessen - LF98BC540
Siemens LF98BC540 Inselhaube: Dunstabzugshaube Preisvergleich - Preise bei idealo.de - 795€

Geschirrspüler (SX66M058EU oder SX66U054EU):
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Geschirrspülen - 60-cm-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SX66M058EU
Siemens SX66M058EU Einbaugeschirrspüler: Geschirrspüler Preisvergleich - Preise bei idealo.de - 618€

Jetzt nochmal in eine korrekte Übersicht gepackt...

Denke mal so passen die Geräte gut zusammen - wenn noch jemand was anmerken möchte, gerne ;-)
 

Chris_80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Jetzt hat meine Frau was vom Dampfgarer gelesen...

Wir haben ja die aktuelle Planung so, dass ein hochgebauter Backofen geplant ist, darüber eine Lifttür für die Mikro, daneben ist ja dann die hochgebaute Spülmaschine...

Erstmal die Frage nach dem Gerät:
-Dampfgarer oder Kombidampfgarer?

Kombidampfgarer ist dann mit Backofen zusammen? Oder mit Mikro? :-\

Mit oder ohne Festwasseranschluss?

Die vorhandene Mikro muss nicht da hin, kann auch auf die Arbeitsfläche unter die Hochschränke. Am Rande - die wird gefühlte 5x im Jahr benutzt...

Ich blicke bei dem Markt nicht so ganz durch - sollte halt ein Gerät von Siemens werden.
Wenn die Kombi mit Backofen ist, dann sollte die Tür seitlich aufgehen.

Danke!!!

PS:
Pyrolyse - ich muss ja dabei die seitlichen Schienen/Auszüge etc entfernen.
Wie bekomme ich dann entsprechende pyrolysefähige Backbleche zum halten :-\
 

eva.h

AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Hallo,

Siemens bietet für rund 20 Euro einen Halter für die Backbleche an.

Kombidämpfer von Siemens heisst Dampf- und Heissluftfunktion in 45 cm Höhe.
Gibt es nur mit Klapptüre, ohne FW.

VG EVA
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

DG & DGC gibt es nicht mit Pyro ... die Dichtungen halten die hohen Temperaturen nicht aus...






... immer diese blöden Kröten :stocksauer:
 

Chris_80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Ich denke mal, das wir beim normalen Backofen bleiben.
Mit oder ohne Pyro weiß ich noch nicht... Sind immerhin 200€ Differenz :-\

DG/C - Preis von 700€ - da werde ich das meiner Frau wohl hoffentlich ausreden können... :tounge:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

.... also ich ärgere mich im nachhinein, dass ich vor ca. 4 Jahren keine Pyrolyse genommen habe.;-) Diese Teile für die Backbleche habe ich allerdings nie vermisst.;-)
 

Chris_80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Diese Teile für die Backbleche - die brauche ich ja nur, wenn ich Pyrolyse nutzen will ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Oh... da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich meinte Du meinst diese Schienen für die Backbleche zum Rausziehen. ;-)
 

Chris_80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

:2daumenhoch:
Ja, denke mal Geschmackssache (wie so vieles).
Ich find sie verdammt vorteilhaft und die neuen Plus-Auszüge sind top ;-)
 

eva.h

AW: Geräteauswahl von Siemens für neue Küche

Hallo,

ich würde den Siemensofen mit Pyrolyse nehmen, und darüber, statt der MW, einen Dampfbackofen von Siemens setzen.
HB36D575 Sorry,mein Tablet zickt gerade beim Link setzen:stocksauer:
Es gibt noch ein besseres Modell.Leider nur aus der teureren studio line, mit anderer Optik.Dazu müsste man obendrein einen passenden BO aus der gleichen Serie nehmen:-\

Wenn ihr die MW so selten nutzt, tut es auch irgendein billiges Standmodell.

VG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben