Geräteauswahl in Ordnung?

Mex07

Mitglied

Beiträge
30
So wir haben die Küchenplanung erstmal ein wenig zur Seite geschoben, aber da ich nicht komplett gar nichts in die Richtung machen kann habe ich mir mal ein paar Geräte herausgesucht zu denen ich gerne eure Meinung hören würde. Dabei geht es um folgende:


GSP: ca. 700,-
Siemens -Hausgeräte Deutschland - Produktsuche Energiespargeräte - Geschirrspülen - Standard-Geschirrspüler - SX66M034EU

Wichtig ist uns, dass er groß und vollintegrierbar ist.

Kühlschrank: ca. 450,- (schlepp) / 400,- (fest)
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche Energiespargeräte - Kühlen und Gefrieren - Kühl- und Gefriergeräte - KI24RA20 (Schleppverbindung)
oder
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche Energiespargeräte - Kühlen und Gefrieren - Kühl- und Gefriergeräte - KI24RA50 (Festverbindung)

Möglichst groß, ein Gefrierteil brauchen wir nicht.

Dunstabzug: ca. 500,-
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - LC96BA530

Abluft ist bei uns nicht möglich, auf diese "Kopffrei-Varianten" stehen wir optisch gar nicht.

Ceranfeld: ca. 350,-
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - ET645EN11

Bitte versucht nicht mir Induktion "anzudrehen", ich habe hier schon viel über die Vorteile etc gelesen, aber es kommt für uns einfach nicht infrage.

Backofen: ca 780,- (Siemens) / 630,- + Preis für 3-fach Auszug (Neff )
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche Energiespargeräte - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - HB73AU540
oder
Neff - Mega BP 1542 N B15P42N0 Elektro- Einbaubackofen Pyrolyse Edelstahl

Wir sind beim Backofen relativ putzfaul, daher gerne Pyrolyse.


Bei den Preisen handelt es sich um die Internetpreise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Geräteauswahl in Ordnung?

.. bei den Preisen solltest Du den mittleren Internetpreis inkl. Versandkosten ermitteln .. das ist dann in etwa realistisch.

Kochfeld: passt die Plattengrössen zu euren Töpfen/Pfannen? mir wären es zuviel kleine Kochstellen.
 

Mex07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Geräteauswahl in Ordnung?

Ich habe die Preise jetzt mal "gemittelt." :cool:

Das Kochfeld hab bei den kleinen Zonen die selben Maße wie wir sie jetzt haben. Wir nutzen auch eher die kleinen Zonen. Wenn es hoch kommt, dann sind es zwei kleine Zonen (z.B. Topf 1: Kartoffeln, Topf 2: Gemüse) und eine große Zone für die Pfanne.
Natürlich wäre es schön, wenn man 4 große Suppentöpfe für eine Geburtstagsparty o.ä. auf 4 große Felder stellen könnte, aber bisher ging es auch so ohne Probleme. (Die Suppe wird ja auch auf einem kleinen Feld warm.)

 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben