Geräteauswahl für Rational Küche

lawyer_51

Mitglied

Beiträge
21
Hallo zusammen,

Erst einmal möchte ich für dieses tolle Forum bedanken, in dem man so viele nützliche Dinge lesen kann.

Ich habe mir eine Küche von Rational zusammenstellen lassen und würde gerne eure Meinung zu den ausgesuchten Elektrogeräten hören;-)

Einbauherd:
Backofen - H 5681 BR - Miele & Cie. KG Deutschland
Einbau Combi-Dampfgarer:
Dampfgarer - DGC 5085 XL - Miele & Cie. KG Deutschland
Induktionskochfeld:
Autarkes Kochfeld - KM 6354 - Miele & Cie. KG Deutschland
Geschirrspüler:
Geschirrspüler - G 5885 SCVi XXL - Miele & Cie. KG Deutschland
Kühlschrank:
Kühlautomat - - Miele & Cie. KG Deutschland

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Habt ihr Ideen, die in eine andere Richtung laufen? Wir planen innerhalb von 4 Jahren zu vier Personen anzuwachsen;-) und suchen TOP-Produkte auf einem noch bezahlbaren Niveau. Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Geräten?
Würdet ihr mir andere Geräte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße
David & Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geräteauswahl für Rational Küche

Hallo,
einen Backofen mit Seitentüranschlag sollte man dann aber so planen, dass dieser Schrank nicht neben einer Wand steht. Sonst hat man immer die große (heiße) Türfläche bei den Ellbogen beim Herausheben eines Bleches etc.

Das Kochfeld erscheint in der Aufteilung vernünftig, wenn man bedenkt, dass noch der DGC dabei ist. Auf dem Bräterfeld wird man sicherlich notfalls auch 2 kleine Töpfe stellen können.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Geräteauswahl für Rational Küche

:kiss::2daumenhoch: Die Geräteauswahl könnte von mir sein :cool:.

Der DGC XL mit Festwasser ist klasse; ich benutze meinen BO kaum noch.

Mein vorheriger Miele hatte auch Automaticprogramme .. ich habe da ein paar Versuche mit gemacht; mein aktueller BO ist ein ganz einfacher aus der 5er Serie. Das genügt mir vollauf - ich hab ja den DGC XL :kiss:.

Kochfeld: ja das ist ein witziges Feld - wahrscheinlich genügen euch tatsächlich 3 Platten zum DGC XL dazu; sehr vieles landet ja dann im DGC :2daumenhoch:. Allerdings spielt es bei Induktion keine grosse Rolle welcher Hersteller aufgedruckt ist; das Bedienkonzept muss einem passen.

Ich würde noch eine Wärmeschublade empfehlen (ich habe mich für die grosse Entschieden); darin kann man perfekt auch Fleisch NT garen, wenn grad sowohl BO als auch DGC anderweitig besetzt sind - ausserdem benötigt man beim NT-Futter vorgewärmte Teller - ist ja sonst kalt, bevor man den ersten Bissen im Mund hat.

GSP ist auch eine gute Wahl.

Beim Kühli habe ich mich für das Schwestermodell von Liebherr entschieden: war günstiger, hat eine durchgehende Lichtleiste, der Innenausbau mit Glastablaren und Edelstahl-Reling gefällt mir besser.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Geräteauswahl für Rational Küche

Rational Küche, Miele Geräte....

Ich glaub die beiden wollen garnichts wissen sondern nur angeben... ;-) :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Geräteauswahl für Rational Küche

;D der Verdacht ist auch bei mir aufgekommen, aber wir geben auch Angebern Tipps :rofl:
 

lawyer_51

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Geräteauswahl für Rational Küche

Hehe...:kfb:Dann bin ich ja beruhigt, dass wir nicht nur Mist ausgesucht haben!!! :-)Ich denke auch, dass man nur noch 3 Kochfelder braucht, wenn man den dgc XL hat.

Wärmeschublade haben wir weggelassen, weil wir immernoch den Backofen haben. Die Argumentation des Kundeberaters, die Teller einfach in den BO zu stellen kann ich nachvollziehen und spart uns wenigstens ein paar Euro bei der Küche;-)

Danke fur den Tip mit dem Liebherr Kühli. Den werden wir uns mal ansehen...

Achso, eins hatte ich vergessen. Ich möchte mir noch in den Korpus unserer Insel den Kleinen Weinkühler rein packen.Weinlagerschrank - KWT 4154 UG-1 - Miele & Cie. KG Deutschland Finde den Preis zwar etwas hoch, aber Optik ist geil:-)

Ich wollte mir erst den SBS Kühli von Liebherr holen, passt aber m.E. Nicht so gut in das Konzept der Küche:-(SBSes 7165 PremiumPlus Vinidor BioFresh NoFrost
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geräteauswahl für Rational Küche

Der ganz oben verlinkte Kühlschrank von Miele hat aber nur ein kleines TK-Fach oben. Reicht euch das?
 

lawyer_51

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Geräteauswahl für Rational Küche

Ich denke, das Kühlfach wird uns reichen. Wir haben jetzt noch ein kleineres Kühlfach, was uns auch reicht. Wir haben nie besonders viel eingefroren...

Falls sich das mal ändert bekommen wir noch ein "großes" Gerät in den Keller;D
Ich denke, das wird jedoch nicht nötig sein.

Könnte dieser ein Ersatz zum Miele -Gerät sein?ICBS 3156 Premium BioFresh
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Geräteauswahl für Rational Küche

Nein, der ist es IKB 3464 PremiumPlus BioFresh

Den Du ausgesucht hast, hat 3 Gefrierschubladen unten drinn.
Kühli1.jpgKühli3.jpg
Hier siehst DU die Lichtleisten links und rechts auch besser...
 

lawyer_51

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Geräteauswahl für Rational Küche

Das mit den Lichtleisten sieht doch wirklich gut aus. Das Volumen des Kühlschranks dürfte auch mehr als ausreichend sein.;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Geräteauswahl für Rational Küche

.. Volumen naja.. da ich eine von der Küche begehbare Speisekammer habe, ärgere ich mich, das Gefrierfach im Kühli gewählt zu haben - ich könnte den zusätzlichen Platz im Kühli besser gebrauchen, grade jetzt im Sommer mit Früchten & Salaten & Getränken wird es schon eng :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben