Geräteauswahl bei neuer Küche

Lassos

Spülmaschine: Neff SX69M1 -

Backofen: Neff BM1542N -

Dampfgarer: Neff CD4742N -
Kühlschrank:Neff KL445A -
Kochfeld: Neff TD4340N -
Dunstabzug: Silverline VRI985.E2

Was haltet Ihr davon?
Suche "normale" Geräte für den täglichen Gebrauch, brauche keinen Schnick-Schnack wie z.B. Pyrolyse .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Geräteauswahl bei neuer Küche

Hallo Lassos
die Geräte hören sich doch vernünftig an. Beim Kochfeld weise ich mal darauf hin, dass hier 2x14er Kochstellen dabei sind. Kocht ihr mit so kleinen Töpfen?

Zur DAH gibt es ja einen Extra-Thread.
 

Lassos

Themenersteller:in
AW: Geräteauswahl bei neuer Küche

Wir hatten ursprünglich ein 80er Kochfeld in der Planung, haben aber beschlossen, dass wir die Warmhaltezone nicht brauchen und uns das Geld sparen können und sind daher auf die normale 60er Größe gegangen.

Ich brauch halt Platz für nen großen Topf und ne große Platte. Hab momentan auch n "normales" 60er-Feld.

Kannst Du (hoffe "Du" ist OK??) sagen, was für ein Gesamtpreis für diese Auswahl OK ist?
Ist hier in den Geräten zu viel schnick-schnack dabei?

Was können wir bei der DAH als Alternative nehmen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Geräteauswahl bei neuer Küche

Hallo Lassos,
da müßte ich auch für googeln. Ich nehme immer die mittleren Preise von Preissuchmaschinen und addiere die jeweiligen Versandkosten dazu und nehme das als Anhaltswert.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Geräteauswahl bei neuer Küche

Hallo Kerstin, müsste man nicht auch die ca. 50 Euro Montagekosten dazu addieren, die die Küchenhäuser in der Regel für den Einbau von Fremdgeräten verlangen? Hier sind es zwar keine Fremdgeräte, aber die Montage ist ja im Preis der Küche inbegriffen... ich hoffe, Du verstehst, was ich meine... :-\ bin nicht sicher, ob ich mich gut ausdrücke...

VG Ulla

Lassos, Cooki hatte Dir in dem anderen Thread schon eine Alternative für die DAH genannt:

Hallo Lassos,

wenn Du 1000 € für eine Silverline ausgeben sollst, dann nimm sowas. In guten Studios oder Küchengeschäften ca. 200 € teurer.

Gutmann Estrada, 950 m3/h, über 90% Fettabscheidung
 

Lassos

Themenersteller:in
AW: Geräteauswahl bei neuer Küche

Ja, aber die is dann doch etwas sehr teuer... sprengt also mein Budget.
 

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Geräteauswahl bei neuer Küche

Die Geräte hören sich schon gut an, aber der Geschirrspüle ist doch schon ein Gerät mit vielem Schnickschnack.
Brauchst du wirklih 6 Spülprogramme?
Ich würde hier lieber nen GS mit weniger Programmen wählen und hier paar EUR sparen um dann ne besser DAH zu bekommen. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Geräteauswahl bei neuer Küche

Gabi,
das Problem ist aber meist, dass die Geräte mit weniger Programmen auch lauter sind.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben