Geräte & Spülen Ersatzbedarf - Einzelgeräte

G & M Design

Hallo miteinander,

;-) freuen wir uns, wenn ein Kunde ins Geschäft kommt um sich nach Geräten für den Ersatzbedarf zu informieren , oder :rolleyes: haben wir gleich einen Hals, weil wir uns vielleicht mit einer klapprigen Einbau- Dunstabzugshaube beschäftigen müssen, ohne das der Kunde den Hersteller weiß den er hat, ohne das wir wir wissen, welche Informationen, Angebote, oder Vorsellungen er hat ???.

Spätestens nach der Frage, können Sie sich das denn bei mir Mal anschauen :-\ möchten wir am liebsten innerlich aus der Haut fahren, denn in dieser Zeit könnte ja ein Kunde kommen eine ganze Küche kaufen.

Oder :2daumenhoch: freuen wir uns, dass überhaupt jemand gekommen ist, lassen ihn dieses auch spüren, machen einen Termin aus und verkaufen nicht nur die neue Haube, sondern stellen mit dem Kunden noch das eine oder andere Problem fest, welches im Rahmen der Küchenrenovierung über kurz oder lang ausgetauscht und geändert werden muss.

Welche Möglichkeiten gibt es, einen Kunden herstellerunabhängig in der Kürze der Zeit professionell über Einbaugeräte zu beraten, ganz nach seinen Vorstellungen auf den Punkt zu kommen, ohne eine große Auswahl in einer Ausstellung zu haben, dem Kunden einen attrativen Preis zu machen, sowie ihm das Gefühl geben zu können bei mir zum fairen Preis zu kaufen ! ???

Ein Kunde antwortete mir auf die Frage, ob er das empfohlene Gerät nun bei mir kaufen möchte folgendes: "Im ...-markt habe ich einen langen Gang, dort sind die Geräte nach Kategorien sortiert, die Herstellern gemischt, aber nach dem Preis sortiert entsprechend aufgestellt, dort wo es für mich stimmt, also Hersteller, Optik, Preis kann ich mich ziemlich schnell entscheiden.

Bei ihnen habe ich nur eine Auswahl in der Ausstellung von 3 Herstellern und bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Wahl treffe und mit der Zusatzoption Prospekten zu blättern bin ich nicht ganz glücklich, im
...-markt sind es mindestens 10 Hersteller und habe eine gute Übersicht über die Angebote.
Es gibt immer Angebote, ich habe 2 Jahre Garantie , habe einen Lieferservice, warum soll ich in ihrem Geschäft dorekt kaufen ?" :knuppel:



So, lasst Mal hören, wie es Euch so ergeht, oder warum es Euch nicht betrifft, o d e r was Ihr für :top: Tipps habt.

Nette Grüße,
Tobias
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Geräte & Spülen Ersatzbedarf - Einzelgeräte

Spätestens nach der Frage, können Sie sich das denn bei mir Mal anschauen :-\ möchten wir am liebsten innerlich aus der Haut fahren, denn in dieser Zeit könnte ja ein Kunde kommen eine ganze Küche kaufen.



Du möchtest aus der Haut fahren, wenn jemand dich ums Anschauen bittet? Böser faux pas. Denn selbstverständlich lächelst du und sagst. "Selbstverständlich schaue ich mir das an, das gehört bei uns zum Service". Also fährst du nach Feierabend kurz vorbei und guckst, denn kannst du in der Arbeitszeit auch noch eine ganze Küche verkaufen. Denn täglich werden doch kaum die Kunden deinen Laden stürmen und Ersatzgeräte kaufen wollen oder?

Mag ja jetzt falsch rüberkommen, aber mit der Einstellung ists kein Wunder, dass man lieber im .. markt kauft. ;D

Auch da ist es nicht preiswerter und der Küchenhandel hat eigene Geräte, die in keinem Elektroladen in Deutschland zu finden sind, also auch aus dem Vergleich fallen.

Und die ganz unbelehrbaren Kunden, die nur die Beratung wollen, die wird man immer wieder haben. Keep cool und lächeln. That's life :-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Geräte & Spülen Ersatzbedarf - Einzelgeräte

Nutze deine Stärken, und die Schwächen deiner Gegner!!!

Oder wie sagt Atze immer so schön:
Begegne jedem Tag, als wenn`s der schönste deines Lebens wird. *crazy*

P.S.
Neulich kam auch so einer rein. :(
Am Ende standen 12.500,--€ ( nur Geräte) :cool:

( kann das nicht jeden Tag so sein ??? ) ;D;D;D
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Geräte & Spülen Ersatzbedarf - Einzelgeräte

abgesehen davon cookie, vielleicht stellt der Kunde ja fest, ach mensch meine Küche ist nun auch schon 25 Jahre als und könnte auch getauscht werden.

ich sehe jeden Kunden erst einmal als potentiellen Neukäufer, und nicht als "WIE SIE EOLLEN NUR EINE NEUE HAUBE?" Aus Erfahrungen wird man schlau. und selbst wenn er nur die Haube kauft, könnte er ja grade dich als Verkäufer weiterempfehlen und der Nachbar des Haubenkäufers lässt bei dir richtig geld. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben