G & M Design
Hallo miteinander,
freuen wir uns, wenn ein Kunde ins Geschäft kommt um sich nach Geräten für den Ersatzbedarf zu informieren , oder
haben wir gleich einen Hals, weil wir uns vielleicht mit einer klapprigen Einbau- Dunstabzugshaube beschäftigen müssen, ohne das der Kunde den Hersteller weiß den er hat, ohne das wir wir wissen, welche Informationen, Angebote, oder Vorsellungen er hat
.
Spätestens nach der Frage, können Sie sich das denn bei mir Mal anschauen
möchten wir am liebsten innerlich aus der Haut fahren, denn in dieser Zeit könnte ja ein Kunde kommen eine ganze Küche kaufen.
Oder
freuen wir uns, dass überhaupt jemand gekommen ist, lassen ihn dieses auch spüren, machen einen Termin aus und verkaufen nicht nur die neue Haube, sondern stellen mit dem Kunden noch das eine oder andere Problem fest, welches im Rahmen der Küchenrenovierung über kurz oder lang ausgetauscht und geändert werden muss.
Welche Möglichkeiten gibt es, einen Kunden herstellerunabhängig in der Kürze der Zeit professionell über Einbaugeräte zu beraten, ganz nach seinen Vorstellungen auf den Punkt zu kommen, ohne eine große Auswahl in einer Ausstellung zu haben, dem Kunden einen attrativen Preis zu machen, sowie ihm das Gefühl geben zu können bei mir zum fairen Preis zu kaufen !
Ein Kunde antwortete mir auf die Frage, ob er das empfohlene Gerät nun bei mir kaufen möchte folgendes: "Im ...-markt habe ich einen langen Gang, dort sind die Geräte nach Kategorien sortiert, die Herstellern gemischt, aber nach dem Preis sortiert entsprechend aufgestellt, dort wo es für mich stimmt, also Hersteller, Optik, Preis kann ich mich ziemlich schnell entscheiden.
Bei ihnen habe ich nur eine Auswahl in der Ausstellung von 3 Herstellern und bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Wahl treffe und mit der Zusatzoption Prospekten zu blättern bin ich nicht ganz glücklich, im
...-markt sind es mindestens 10 Hersteller und habe eine gute Übersicht über die Angebote.
Es gibt immer Angebote, ich habe 2 Jahre Garantie , habe einen Lieferservice, warum soll ich in ihrem Geschäft dorekt kaufen ?"
So, lasst Mal hören, wie es Euch so ergeht, oder warum es Euch nicht betrifft, o d e r was Ihr für
Tipps habt.
Nette Grüße,
Tobias
Spätestens nach der Frage, können Sie sich das denn bei mir Mal anschauen
Oder
Welche Möglichkeiten gibt es, einen Kunden herstellerunabhängig in der Kürze der Zeit professionell über Einbaugeräte zu beraten, ganz nach seinen Vorstellungen auf den Punkt zu kommen, ohne eine große Auswahl in einer Ausstellung zu haben, dem Kunden einen attrativen Preis zu machen, sowie ihm das Gefühl geben zu können bei mir zum fairen Preis zu kaufen !
Ein Kunde antwortete mir auf die Frage, ob er das empfohlene Gerät nun bei mir kaufen möchte folgendes: "Im ...-markt habe ich einen langen Gang, dort sind die Geräte nach Kategorien sortiert, die Herstellern gemischt, aber nach dem Preis sortiert entsprechend aufgestellt, dort wo es für mich stimmt, also Hersteller, Optik, Preis kann ich mich ziemlich schnell entscheiden.
Bei ihnen habe ich nur eine Auswahl in der Ausstellung von 3 Herstellern und bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Wahl treffe und mit der Zusatzoption Prospekten zu blättern bin ich nicht ganz glücklich, im
...-markt sind es mindestens 10 Hersteller und habe eine gute Übersicht über die Angebote.
Es gibt immer Angebote, ich habe 2 Jahre Garantie , habe einen Lieferservice, warum soll ich in ihrem Geschäft dorekt kaufen ?"
So, lasst Mal hören, wie es Euch so ergeht, oder warum es Euch nicht betrifft, o d e r was Ihr für
Nette Grüße,
Tobias