Mitglied
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe erfahrener Experten.
Der Einzug in die erste eigene Wohnung steht bevor, die Küche soll ansehnlich werden, allerdings ist das Budget recht begrenzt. Besuche bei Möbelhäusern haben Preise in der Nähe der Schmerzgrenze ergeben und das nicht mal bei guten Geräten. Nun stellt sich die Frage, ob es eventuell besser ist, die ganze Technik woanders zu bestellen (denke, 2000 Euro für Kühlschrank, Spülmaschine, Herd, Abzugshaube und Waschmaschine sind realistisch), den Block an sich woanders und das von einem Schreiner zusammenbauen zu lassen? Den gäb's günstig aus dem Bekanntenkreis. 
Macht das überhaupt Sinn? Wenn ja, wo sollte ich mich nach der Möbel umsehen? Als erstes kommt mir IKEA in den Sinn, über Google habe ich noch diese Seite entdeckt Kuechenplanung-Direkt - Direkt ab Hersteller-bis zu 70% sparen , keine Ahnung, ob die gut ist, aber rein rechnerisch schaut's gut aus und da es in der Nähe ist, würde vorher auch bezüglich der Qualität geschaut werden. Soll keine Werbung sein!
Den Vorteil eines Möbelhauses sehe ich bei der Garantie und dass alles aus einer Hand geliefert wird, aber bei den Preisen wird mir echt mulmig. Genial wäre es, wenn Küchen aus den Angebotsprospekten um einige Schränke erweitert werden könnten, aber irgendwie will das keiner mitmachen, es wird immer neu geplant und welche Küche hat schon die perfekten Maße. *crazy*
Hoffe, Ihr könnt mir schlaue Tipps geben.
Simon
http://kuechenplanung-direkt.eshop.t-online.de/
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe erfahrener Experten.
Macht das überhaupt Sinn? Wenn ja, wo sollte ich mich nach der Möbel umsehen? Als erstes kommt mir IKEA in den Sinn, über Google habe ich noch diese Seite entdeckt Kuechenplanung-Direkt - Direkt ab Hersteller-bis zu 70% sparen , keine Ahnung, ob die gut ist, aber rein rechnerisch schaut's gut aus und da es in der Nähe ist, würde vorher auch bezüglich der Qualität geschaut werden. Soll keine Werbung sein!
Den Vorteil eines Möbelhauses sehe ich bei der Garantie und dass alles aus einer Hand geliefert wird, aber bei den Preisen wird mir echt mulmig. Genial wäre es, wenn Küchen aus den Angebotsprospekten um einige Schränke erweitert werden könnten, aber irgendwie will das keiner mitmachen, es wird immer neu geplant und welche Küche hat schon die perfekten Maße. *crazy*
Hoffe, Ihr könnt mir schlaue Tipps geben.
Simon
http://kuechenplanung-direkt.eshop.t-online.de/