Geräte separat bestellen sinnvoll?

simmeier

Mitglied

Beiträge
1
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe erfahrener Experten. ;-) Der Einzug in die erste eigene Wohnung steht bevor, die Küche soll ansehnlich werden, allerdings ist das Budget recht begrenzt. Besuche bei Möbelhäusern haben Preise in der Nähe der Schmerzgrenze ergeben und das nicht mal bei guten Geräten. Nun stellt sich die Frage, ob es eventuell besser ist, die ganze Technik woanders zu bestellen (denke, 2000 Euro für Kühlschrank, Spülmaschine, Herd, Abzugshaube und Waschmaschine sind realistisch), den Block an sich woanders und das von einem Schreiner zusammenbauen zu lassen? Den gäb's günstig aus dem Bekanntenkreis. :-)

Macht das überhaupt Sinn? Wenn ja, wo sollte ich mich nach der Möbel umsehen? Als erstes kommt mir IKEA in den Sinn, über Google habe ich noch diese Seite entdeckt Kuechenplanung-Direkt - Direkt ab Hersteller-bis zu 70% sparen , keine Ahnung, ob die gut ist, aber rein rechnerisch schaut's gut aus und da es in der Nähe ist, würde vorher auch bezüglich der Qualität geschaut werden. Soll keine Werbung sein! ;-)

Den Vorteil eines Möbelhauses sehe ich bei der Garantie und dass alles aus einer Hand geliefert wird, aber bei den Preisen wird mir echt mulmig. Genial wäre es, wenn Küchen aus den Angebotsprospekten um einige Schränke erweitert werden könnten, aber irgendwie will das keiner mitmachen, es wird immer neu geplant und welche Küche hat schon die perfekten Maße. *crazy*

Hoffe, Ihr könnt mir schlaue Tipps geben. :danke:
Simon
http://kuechenplanung-direkt.eshop.t-online.de/
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Geräte separat bestellen sinnvoll?

Hallo Simon,

wenn du nur 2000,- Euro für so viel Geräte zur Verfügung hast werden die Küchenhändler nicht viel Auswahl bieten können, sondern bei ihren absoluten Einstiegsherstellern Balay , Beko etc. landen.
Da ist es sinnvoller, sich die Teile selber zu beschaffen. Bauknecht , Constructa , Gorenje und vll. noch AEG sind Kandidaten.
Das macht aber viel Arbeit und kostet Zeit, denn die Quellen wären Online-Versänder über eine preissuchmaschine á la geizhals.at, die ebucht oder Küchenstudios abzugrasen, um dort nach Ausstellungsgeräten zu fragen.
Z.B. haben wir eine Dunstabzugshaube bei der ebucht ergattert für einen drittel des Preises und vor etlichen Jahren hatte ich mal einen Backofen von Siemens für 50,- DM(!) bekommen. Aus Edelstahl und mit Umluft. Tip-top, läuft noch immer in der Küche meiner Mutter.

Deinen link kann ich nicht beurteilen. Aber dein Schreiner sollte sich da besser auskennen. Vielleicht baut er dir ja auch die Schränke zusammen?
Ansonsten ist IKEA oder Möbel Poco für Nobilia - oder Pino-Küchen dann eine gute Wahl.

https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/frage-zu-kuechenkauf-budget.2365/#post24617

Dieser link mit posts von scharnhorst kann dir da eine gute Hilfe sein.

VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Geräte separat bestellen sinnvoll?

....habe ich noch diese Seite entdeckt Kuechenplanung-Direkt - Direkt ab Hersteller-bis zu 70% sparen , keine Ahnung, ob die gut ist,

Im Impressum des Anbieters findet sich weder ein Hinweis auf die Rechtsform des Unternehmens noch den Inhaber/Geschäftsführer. Auf der 2. Internetpräsenz dieses Anbieters kuechen-einfach-billiger.de ist die Anbieterkennzeichnung genauso lückenhaft. Der Domain-Inhaber der 2. Präsenz ist zudem unter einem anderen Ort registriert als das Handelsunternehmen, in über 400km Entfernung. Das ist alles sehr undurchsichtig und erscheint mir nicht seriös.
 

bart-77

Mitglied

Beiträge
80
AW: Geräte separat bestellen sinnvoll?

Zu verschenken hat niemand was.

Auch hier werben Küchenstudios mit 70 % unter der UVP.
Und am Ende kommen die fast alle beim gleichen Preis raus.

Zu den Geräte kann es durchaus sinnvoll sein, diese separat im Netz zu bestellen. Hier muß man aber vergleichen. Marquardt Küchen z. B. haben fast die selben Preise, wie im Netz. Da lohnt sich das nicht.
Aber bei anderen kann das gut möglich sein, die meisten haben auch keine Probleme die Geräte mit einzubauen, solange es sich um Neugeräte handelt.

Alles nur Erfahrungswerte bei meiner Küchenauswahl. :rolleyes:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben