Geräte noch aktuell?

3dition

Mitglied

Beiträge
10
Hi,
wir haben unsere Küche vor einem Jahr gekauft, sie wurde aber bislang nicht produziert bzw. geliefert (wir sind zu lahm ...), daher könnten wir evtl. die Geräteauswahl "modifizieren". Können mir hier mal Spezis sagen, ob die u.a. Geräte überhaupt noch geliefert werden oder ob es dazu (ohne Aufpreis) Nachfolger gibt, wenn ja, welche?
Haben sich inzwischen negative Erfahrungen zu den u.a. Geräten gezeigt? Wir würden ggf. auch umsteigen, wenn nötig. Es sollten aber Geräte der Art bleiben, also nix mit goldenen Knöpfen oder sowas.... :-)

Hier die im Kaufvertrag genannten Geräte:
AEG Kochfeld HK854400XB

Siemens :
Esse: LC955GA30
Geschirrspüler: SX66M092EU
Dampfgarer: HB36D572
Backofen: HB76AB560
Kühl/Gefr.: KI34SA50

Spüle:
Blanco Blancolexa 6 S Silgranit PuraDur II anthrazit

Armatur:
Blanco Blancolinus S chrom mit Schlauch


Danke!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hi,

nicht das wir faul sind, aber das kannst Du auch auf den Homepages der Hersteller nachschauen. ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Geräte noch aktuell?

Ich rate inzwischen aus Erfahrung von reinen Dampfgarern ab - die meisten werden zuwenig genutzt und empfehle Kombi-Dampfgarer, (DGC), Dampfbackofen.

DG versus DGC
Ich zitiere mich mal selber: hier.

DGC versus Microwelle von JOstertag (sehr gut geschrieben)
Ich zitiere mal JO: hier
 

Nina28

AW: Geräte noch aktuell?

Du kannst dich zwecks Einbaugeräten mal bei den zuständigen Siemens Service Stellen dich mal erkundigen, ob die hergestellten Waren noch zeitgemäß und passend für deine jeweilige Einrichtung ist. Ich würde mit den jeweiligen Dienstleistern einen Termin vereinbaren und mit den Experten dich näher mit dem Einbau der Geräte unterhalten. In welcher Stadt lebst du genau?
 

eva.h

AW: Geräte noch aktuell?

Hallo,

nur damit sich nicht noch einer unnötig verausgabt:

Der genannte Siemens HB 36D572 IST ein Dampfbackofen;-)

Aktueller, da z.B. mit Kerntemperaturfühler wäre der:

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - Dampfbackofen - HB38D582

Der Backofen müsste dann vom Design her auch angepasst werden.

Bei einem 80er Feld würde mir, statt dem AEG mit vier 21er Zonen eines aus dem Hause BSH mit Flex-/Vario-,21er und 14,5 er Zone besser gefallen.
Ist natürlich auch eine Frage des verwendeten Kochgeschirrs.

VG EVA
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geräte noch aktuell?

Und am einfachsten machst du es uns und auch dir, wenn du die genannten Geräte zur Herstellerseite verlinkst. Findest du das Gerät nicht mehr auf der Herstellerseite, dann weißt du auch schon, dass es das so zumindest nicht mehr aktuell gibt, sondern vielleicht nur noch irgendwo als Auslaufmodell.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben