Geräte montieren oder nicht?

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Geräte montieren oder nicht?

Die Retourkutsche bekommen sie ja noch. Sie machen sich immer mehr abhängig von wenigen großen. Dann werden Ihnen noch die Preise diktiert. Und wenn se nicht spuren sind sie weg vom Fenster. Bei den Eigenmarken sind sie nachher wunderbar austauschbar. Heute noch hier produziert und das gleiche Gerät morgen von woanders.
Man sieht es ja bei Privileg von Quelle. Wer dann ein Ersatzteil braucht hat dann vielleicht später Pech.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Geräte montieren oder nicht?

Online-Händler unterliegen dem Fernabsatzgesetz und müssen die Ware innerhalb von einem Monat ohne Angabe von gründen zurücknehmen.
Stellt euch mal vor, alle Fachhändler würden dort "privat" kaufen und alles wieder auf deren Kosten zurückschicken... :cool:

Scheiß knappe Kalkulation... :kfb:
 

equarz.com

Spezialist
Beiträge
4
AW: Geräte montieren oder nicht?

Mediamarkt/Saturn würde solche Aktionen durchziehen um den Wettbewerb zu schwächen... Gott sei Dank werden viele Artikel dort noch nicht angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Geräte montieren oder nicht?

Ich denke mal, dass sich viele Händler um entsprechende Entscheidungen drücken oder Angst davor haben etwas falsch zu machen.

Warum sollte man schlecht kalkulierte Ware vorhalten nur weil dahinter ein Name steht? Wenn ich als Händler Ware vom Hersteller X präsentiere, verlange ich dafür eine gewisse Unterstützung und Gegenleistung. Fehlt diese gänzlich, trenne ich mich von diesem. Fertig.

Dem Kunden nahezubringen, warum ich Geräte von Hersteller X nicht führe ist mE. relativ leicht. Man muß nur erhlich sein.

Ich habe meistens nur positives erfahren, wenn ich zu meinem Kunden sage, tut mir leid, aber Geräte der Firma X führen wir aus diesem und jenen Grund nicht.

Man kann halt nicht überall der beste sein. Die beste Montage,- Beratung,- Dienstleistung usw. und dazu noch der günstigste sein. Das funktioniert nicht. Man wird auch unglaubwürdig.

Alternativ kann der Kunde ja die Geräte woanders kaufen. Ich muß ja nicht 32.-€ für ein Gerät überhaben und mich dann noch tierisch aufregen weil irgendjemand das Gerät noch günstiger abgibt. Nein, ich verdiene an dem, was ich am besten kann. Und das sind halt nicht Geräte der BSH -Gruppe.

Lösungen, wie man den Kunden dennoch zufrieden stellen kann, wurden bereits aufgezeigt. Man muß sich halt nur trauen diese Wege konsequent umzusetzen.
 

equarz.com

Spezialist
Beiträge
4
AW: Geräte montieren oder nicht?

...Man muß sich halt nur trauen diese Wege konsequent umzusetzen...

...das stimmt!:top:
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Geräte montieren oder nicht?

Wir hätten da noch Edelstahl Mischbatterien im Angebot, hochwertig und preiswert, garantiert Internet Handel frei... :kfb:

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben