Geplanter Badumbau - Fertig mit Bildern

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Bei uns ist Klo und Bad sogar in unserer Plattenbau Wohnung getrennt und wir fanden das von Anfang an super. Nicht alle gehen gern aufs Klo, wenn gerade jemand unter der Dusche steht oder gar in der Wanne chillt. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Das führt aber hier dazu, dass ein Bereich, der eigentlich etwas großzügiger sein könnte, durch eine Wand beide Bereiche eingrenzt .. WC aber auch Badbereich.

Wenn man sich Beitrag 34 ansieht, sieht man den Unterschied.

Mir wäre das Bad einfach zu eng. Zwischen Kante Waschbecken und Wand links sind gerade gut 65 cm.
 

jatoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Finde die Planung auch gut .. und würde vermutlich die Badezimmer nach außen mit Rechtsanschlag aufgehen lassen. Dann hat man mit dem Waschbecken und dem Abstand des Waschbeckens zum WC links etwas mehr Spiel:
screen-shot-2016-12-02-at-15-31-52-png.229416
Nachdem wir gerade am Abreißen sind und gemerkt haben wie schmal unsere Dusche wäre, haben wir uns doch für diesen Ansatz entscheiden ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

jatoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Unsere Trennung kriegen wir auch hin, indem wir in eine in die Wand laufende Schiebetür integrieren.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Dann habt Ihr die Quadratur des Kreises erreicht - schön! Ich würde mich über Fotos des Ergebnisses sehr freuen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich denke, dass man sich die Schiebetür sparen kann und dafür die Trennwand schmaler machen, damit man das Optimum an Platz rund ums WC hat. Das kleine WC-Waschbecken würde ich auch eher sparen, das sieht sehr nah am WC aus.
 

jatoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Durch die schiebetür haben wir unsere Trennung, die wir haben möchten. Im Gäste-WC bauen wir ein compact WC und ein compact Waschbecken ein, dadurch ist Platz nicht das Problem.

Aber danke für den Hinweis
 

jatoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
So hat ein wenig gedauert, aber jetzt wenigstens mal ein paar Bilder von unserem umgebauten Bad. Wir haben die Schiebtür doch noch weggelassen und "nur" eine Glaswand auf die Badewanne aufgesetzt. Es fehlen noch "Kleinigkeiten" wie Toilettenpapierhalter, Handtuchhalter, Spiegel etc.

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden, ich denke aufgrund der Gegebenheiten sind wir ziemlich nah ans Optimum gekommen :-)

Freu mich auf Euer Feedback
 

Anhänge

  • Küche 1.JPG
    Küche 1.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 585
  • Küche 2.JPG
    Küche 2.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 590
  • Küche 3.JPG
    Küche 3.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 559

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Hey, danke für die Bilder!! Die Aufteilung finde ich nach wie vor gut, schön, dass Ihr zufrieden seid! :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Super .. und, gute Entscheidung mit der Nicht-Schiebetür :2daumenhoch:. Ist immer schwer, in so relativ kleinen Räumen halbwegs gescheite Fotos hinzubekommen, sieht aber alles wirklich gut aus.
 

jatoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Danke für euer Feedback, wenn wir komplett fertig sind, stelle ich noch ein paar Bilder ein. Was für mich ein absolutes Highlight ist, ist die elektrische Fussboden- Heizung. Der absolute Hammer, möchte ich nie wieder müssen und kann das nur wärmstens empfehlen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben