Mitglied
- Beiträge
- 1
Geplante Obsoleszenz oder einfach nur Pfuschgeräte beim Premiumhersteller „ KÜPPERSBUSCH “
Hallo liebe Küchenfreunde,
Hier mal unsere Erfahrungen mit dem Premiumhersteller.
Im Jahr 2009 haben wir uns intensiv mit der Anschaffung von zwei neuen Küchen mit Einbaugeräten beschäftigt. Wir sind durch Empfehlungen des Küchenstudios auf den Premiumhersteller Küppersbusch für die Einbaugeräte gestoßen.
Daraufhin haben wir uns einige Geräte von Küppersbusch live angeschaut und waren von der Darstellungen und den Versprechungen des Fachhändlers sehr überzeugt. Die beiden Küchen wurden ausschließlich mit hochwertigen Küppersbusch Geräten ausgestattet. Leider traten bereits nach zwei Monaten normaler Nutzung die ersten Probleme mit den Induktionsplatten auf. Dieses bekannte Problem wurde durch Küppersbusch an beiden Küchen behoben, - die Platten wurden ausgetauscht. Leider waren das nicht einzige Ausfälle. Bis zum heutigen Tag wurden insgesamt 19 (neunzehn) Reparaturaufträge für unsere die Küppersbusch Geräte ausgelöst. Darin enthalten ist ein erneuter Austausch beider Induktionsherdplatten, drei Reparaturen und die anschließende Wandlung des Kaffeevollautomaten nach ca. einem Jahr. Ein Miele Kaffeeautomat wurde eingebaut, welcher bisher problemlos funktioniert. Auch hat die Dunstabzugshaube Probleme gemacht. Insgesamt dreimal versagten deren Mechanik und musste repariert werden. Lediglich die beiden Backöfen und einer der Kühlschränke waren bis zum heutigen Tage ohne Störung. Der zweite Kühlschrank, ein Side by Side hat vor 4 Wochen den Geist aufgegeben. Lt. Kundendienst, der immerhin jeweils ca. 50 Euro an Fahrtkosten verlangt, ist das System leer. Die Kiste rattert auch ungewöhnlich laut, so das der Kompressor gewechselt werden soll. Der Küppersbusch Experte hat festgestellt, dass der gesamte Kühlkreislauf des Kühlschranks keinen Druck mehr hat und dies nur durch einen komplett Austausch sämtlicher Aggregate des Gerätes zu beheben ist. Allein bei diesem Beispiel sieht man die schlechte Qualität der Produkte. Ein Kühlschrank sollte ohne Probleme mehr als 10 Jahre funktionieren. Wir stellten nun eine Kulanzanfrage an Küppersbusch, da ist ja nicht sein kann, dass innerhalb von fünf Jahren 19 Reparaturanfragen gestellt wurden. Eine zufriedenstellend, möglichst unkomplizierte Kulanzregelung seitens Küppersbusch gleich mit einem Tausch des Kühlmonsters wurde abgelehnt. Seit 4 Wochen steht leihweise ein Austausch- Kühlgerät zur Nutzung eines anderen Herstellers in der Küche, weil die Ersatzteile zur Geräteinstandsetzung auf sich warten lassen. Ich kann nur davon abraten, Küppersbusch Geräte zu kaufen, denn der Premiumhersteller ist lange keiner mehr,- nicht vom Kundendienst, der Kulanzbearbeitung und auch nicht bei der Ersatzteilbeschaffung.
Hallo liebe Küchenfreunde,
Hier mal unsere Erfahrungen mit dem Premiumhersteller.
Im Jahr 2009 haben wir uns intensiv mit der Anschaffung von zwei neuen Küchen mit Einbaugeräten beschäftigt. Wir sind durch Empfehlungen des Küchenstudios auf den Premiumhersteller Küppersbusch für die Einbaugeräte gestoßen.
Daraufhin haben wir uns einige Geräte von Küppersbusch live angeschaut und waren von der Darstellungen und den Versprechungen des Fachhändlers sehr überzeugt. Die beiden Küchen wurden ausschließlich mit hochwertigen Küppersbusch Geräten ausgestattet. Leider traten bereits nach zwei Monaten normaler Nutzung die ersten Probleme mit den Induktionsplatten auf. Dieses bekannte Problem wurde durch Küppersbusch an beiden Küchen behoben, - die Platten wurden ausgetauscht. Leider waren das nicht einzige Ausfälle. Bis zum heutigen Tag wurden insgesamt 19 (neunzehn) Reparaturaufträge für unsere die Küppersbusch Geräte ausgelöst. Darin enthalten ist ein erneuter Austausch beider Induktionsherdplatten, drei Reparaturen und die anschließende Wandlung des Kaffeevollautomaten nach ca. einem Jahr. Ein Miele Kaffeeautomat wurde eingebaut, welcher bisher problemlos funktioniert. Auch hat die Dunstabzugshaube Probleme gemacht. Insgesamt dreimal versagten deren Mechanik und musste repariert werden. Lediglich die beiden Backöfen und einer der Kühlschränke waren bis zum heutigen Tage ohne Störung. Der zweite Kühlschrank, ein Side by Side hat vor 4 Wochen den Geist aufgegeben. Lt. Kundendienst, der immerhin jeweils ca. 50 Euro an Fahrtkosten verlangt, ist das System leer. Die Kiste rattert auch ungewöhnlich laut, so das der Kompressor gewechselt werden soll. Der Küppersbusch Experte hat festgestellt, dass der gesamte Kühlkreislauf des Kühlschranks keinen Druck mehr hat und dies nur durch einen komplett Austausch sämtlicher Aggregate des Gerätes zu beheben ist. Allein bei diesem Beispiel sieht man die schlechte Qualität der Produkte. Ein Kühlschrank sollte ohne Probleme mehr als 10 Jahre funktionieren. Wir stellten nun eine Kulanzanfrage an Küppersbusch, da ist ja nicht sein kann, dass innerhalb von fünf Jahren 19 Reparaturanfragen gestellt wurden. Eine zufriedenstellend, möglichst unkomplizierte Kulanzregelung seitens Küppersbusch gleich mit einem Tausch des Kühlmonsters wurde abgelehnt. Seit 4 Wochen steht leihweise ein Austausch- Kühlgerät zur Nutzung eines anderen Herstellers in der Küche, weil die Ersatzteile zur Geräteinstandsetzung auf sich warten lassen. Ich kann nur davon abraten, Küppersbusch Geräte zu kaufen, denn der Premiumhersteller ist lange keiner mehr,- nicht vom Kundendienst, der Kulanzbearbeitung und auch nicht bei der Ersatzteilbeschaffung.