Geöltes Parkett

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Wir haben geölten kanad. Ahorn (Landhausdielen) - vom Bodenleger haben wir (affenteure) Parkettseife erhalten. Wenn ich die mir aber so anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass ich mit huku Schmierseife genausogut bedient wäre :tounge: kann das sein?

Was meint ihr Schreiner hier, womit ich den Boden wischen soll :nageln:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Geöltes Parkett

Hi Vanessa, wir nehmen Holzbodenseife zum Reinigen, das geht gut... bin gespannt auf die Antworten!

VG Ulla
 

guzzili

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Bayern
AW: Geöltes Parkett

Hallo,

ich reinige mein geöltes Parkett nur ca. 1mal im Monat leicht nebelfeucht. Ansonsten wird nur gesaugt. Das hat mir auch mein Bodenleger empfohlen. Ins Putzwasser kommt eine Verschlußhaube von dem Reinigungsmittel. Der Liter hat 6,65 Euro gekostet und ist biologisch. Weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf. Wenn ja, mach ichs gerne.

LG

Guzzili
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Geöltes Parkett

:rolleyes: ja, das hat unser Parkettleger auch gesagt, nur 1x im Monat wischen, aber das wird zu dreckig, ds geht nicht. ich wische 1x die Woche, manchmal auch 2x
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Geöltes Parkett

Guzzili, natürlich darfst Du hier Namen nennen.
 

guzzili

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Bayern
AW: Geöltes Parkett

Wenn ich Namen nennen kann, dann empfehle ich geöltes Parkett von Biofa. Hab im Obergeschoß schon 10 Jahre geöltes Parkett in Gebrauch. Da ich keinen Putzfimmel hab;-) und bei uns nur mit Hausschuhen gegangen wird reicht 1mal im Monat feucht wischen mit Nacasa und ab und zu behandle ich den Boden mit Naplana zur Auffrischung. Finde geöltes Parkett auch besser, weil man punktuell mal was Ausbessern kann, wenns mal doch einen Flecken gibt.

Im Zuge unserer Umbaumaßnahmen haben wir jetzt den Parkett im Erdgeschoß auch abschleifen lassen und nur noch geölt. Bin ganz verliebt in den Boden, in meine neue Küche (Bilder werden bald geliefert) und in meinen Mann natürlich (in der Reihenfolge von hinten ;D)!!!

Liebe Grüße

Guzzili
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben