genaue Position von Abwasser und Zuleitung......

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von biboo, 8. Jan. 2012.

  1. biboo

    biboo Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    38

    Hallo,

    gerade habe ich voller Entsetzen beim Anschauen des Installationsplanes meiner neuen Küche festgestellt, dass mein Abwasser und die Frischwasserzufuhr nicht an der richtigen Stelle liegen.

    Und jetzt frage ich mich, ob diese Anschlüsse zwingend in der Mitte des Spülenunterschrankes liegen müssen.

    Meine Anschlüsse würden zur Zeit haarscharf an der Innenwand des Spülenschrankes liegen. Kann das so funktionieren, oder muss ich mich jetzt mit dem Gedanken abfinden, alles um 30 cm zu verlegen.:'(

    Und könnte so eine Verlegung irgendwie auf Putz passieren (Abstand von Wand zu Korpus müsste eigentlich 7 cm sein). Der Elektriker muss zwar auch noch ein paar Änderungen vornehmen, aber ich wäre schon glücklich, wenn das mit dem Wasser anders funktionieren würde.

    Liebe Grüße Biboo
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.409
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: genaue Position von Abwasser und Zuleitung......

    Solange die Anschlüsse innerhalb des Spülenschrankes liegen (Korpusseiten berücksichtigen) und die Eckventile zum potentiellen Austausch noch herausgeschraubt werden können, kann ich mir keine Installation vorstellen, die unmöglich wäre.
     
  3. biboo

    biboo Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    38
    AW: genaue Position von Abwasser und Zuleitung......

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Meiner Meinung nach müsste es gerade so passen (millimetergenau). Ich werde es aber lieber noch mal von dem Einen oder Anderen nachmessen lassen, sonst stehe ich am Tag der Küchenlieferung dumm da.....

    Gruß biboo
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: genaue Position von Abwasser und Zuleitung......

    Hallo Biboo,

    zur Not kann man die Korpusseite des Spülschrankes auch in dem Bereich noch entfernen. Sieht zwar nicht schön aus, wäre aber ein Kompromiss und bringt 1,5cm zusätzlich.
     
  5. biboo

    biboo Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2011
    Beiträge:
    38
    AW: genaue Position von Abwasser und Zuleitung......

    ...ich kämpfe um jeden Millimeter :-)

    Dank dir Michael, jetzt kann ich halbwegs beruhigt schlafen. Ich denke, dass man das Entfernen im Spülenschrank wahrscheinlich eh nicht sieht, wenn das Müllsystem drin ist. Mal gespannt, was mein *kfb* dazu sagt.

    Gruß biboo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fertiggestellte Küche Küchenkauf: IKEA vs. Küchenstudio (sehr genaue Anforderungen) Küchenplanung im Planungs-Board 26. Apr. 2012
Genauer Unterschied Arbeitsplatte "satiniert" zu "geflammt und gebürstet" ? Küchenmöbel 10. März 2011
Planung der Einbauleuchten und noch keinen genauen Küchenplan Küchenplanung im Planungs-Board 10. Sep. 2009
Position von Abluft-/Zuluftelement Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 28. Nov. 2016
Status offen Optimale Aufteilung/Positionierung der Küchenblöcke in dem Raum Küchenplanung im Planungs-Board 10. Nov. 2016
Position der deckennahen Steckdosen bei deckenhohen Schränken Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Feb. 2016
Position Spüle in Insel Spülen und Zubehör 15. Feb. 2016
Rechnung ohne Einzelpositionen Mängel und Lösungen 21. Sep. 2015

Diese Seite empfehlen