genaue Position von Abwasser und Zuleitung......

biboo

Mitglied

Beiträge
38
Hallo,

gerade habe ich voller Entsetzen beim Anschauen des Installationsplanes meiner neuen Küche festgestellt, dass mein Abwasser und die Frischwasserzufuhr nicht an der richtigen Stelle liegen.

Und jetzt frage ich mich, ob diese Anschlüsse zwingend in der Mitte des Spülenunterschrankes liegen müssen.

Meine Anschlüsse würden zur Zeit haarscharf an der Innenwand des Spülenschrankes liegen. Kann das so funktionieren, oder muss ich mich jetzt mit dem Gedanken abfinden, alles um 30 cm zu verlegen.:'(

Und könnte so eine Verlegung irgendwie auf Putz passieren (Abstand von Wand zu Korpus müsste eigentlich 7 cm sein). Der Elektriker muss zwar auch noch ein paar Änderungen vornehmen, aber ich wäre schon glücklich, wenn das mit dem Wasser anders funktionieren würde.

Liebe Grüße Biboo
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: genaue Position von Abwasser und Zuleitung......

Solange die Anschlüsse innerhalb des Spülenschrankes liegen (Korpusseiten berücksichtigen) und die Eckventile zum potentiellen Austausch noch herausgeschraubt werden können, kann ich mir keine Installation vorstellen, die unmöglich wäre.
 

biboo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: genaue Position von Abwasser und Zuleitung......

Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Meiner Meinung nach müsste es gerade so passen (millimetergenau). Ich werde es aber lieber noch mal von dem Einen oder Anderen nachmessen lassen, sonst stehe ich am Tag der Küchenlieferung dumm da.....

Gruß biboo
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: genaue Position von Abwasser und Zuleitung......

Hallo Biboo,

zur Not kann man die Korpusseite des Spülschrankes auch in dem Bereich noch entfernen. Sieht zwar nicht schön aus, wäre aber ein Kompromiss und bringt 1,5cm zusätzlich.
 

biboo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: genaue Position von Abwasser und Zuleitung......

...ich kämpfe um jeden Millimeter :-)

Dank dir Michael, jetzt kann ich halbwegs beruhigt schlafen. Ich denke, dass man das Entfernen im Spülenschrank wahrscheinlich eh nicht sieht, wenn das Müllsystem drin ist. Mal gespannt, was mein :kfb: dazu sagt.

Gruß biboo
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben