Geistesblitz gesucht - Neubau Eltern- und Kinderbad

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Geistesblitz gesucht - Neubau Eltern- und Kinderbad

:dance: da Unterschreibe ich bei Frankenbu :nageln:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Geistesblitz gesucht - Neubau Eltern- und Kinderbad

Ich unterschreibe auch bei Frankenbu. Ich sprech aus Erfahrung! ;-)

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Geistesblitz gesucht - Neubau Eltern- und Kinderbad

Fenster hinter der Wanne bei mir nicht ... wegen Putzen und ich würde mich da beim Baden auch nicht wohl fühlen. Dann finde ich hier auch ganz gut, dass mit den Fenstern quasi in den Ecken des Bades die dunklen Stellen ums Waschbecken etwas Licht bekommen. Licht in die "Gänge"
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Geistesblitz gesucht - Neubau Eltern- und Kinderbad

Tageslicht im Bad finde ich super, aber wird dann doch überbewertet, fünf Monate im Jahr bin ich bei Tageslicht eigentlich nie im Bad, da es früh und abends dunkel ist und in den restlichen sieben Monaten brauch ich auch Licht, da das Tageslicht nicht vernünftig ausleuchtet ;-)
Nichtsdestotrotz würde ich viele und grosse Fenster ins Bad planen man schaut immer gerne versonnen aus dem Fenster oder am WE wenn es dann mal Tag ist geniest man es ja auch im hellen Sonnendurchflutetem Bad zu stehen ;-)
 

Bauhausbauer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
AW: Geistesblitz gesucht - Neubau Eltern- und Kinderbad

so, hier nun der nächste Entwurf unserer Badezimmer:

bad.gif

Das Kinderbad bekommt noch ein Waschbecken und ein Dachfenster / eine Lichtkuppel.

Beim Elternbad gibt es zur Zeit nur das schmale Lichtband planunten. Reicht die Beleuchtung oder würdet ihr hier auch noch ein Dachfenster einplanen? Sind die Duschen hell genug? Oder fällt Euch noch eine andere Aufteilung ein?

Hier noch die vorläufigen Fassadenansichten:

ansichten.gif

Gute Nacht
B
 

Anhänge

  • Küche.gif
    Küche.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Geistesblitz gesucht - Neubau Eltern- und Kinderbad

Irgendwie hat es mit dem einen Anhang nicht geklappt. Da mußt du wohl nochmal hochladen.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Geistesblitz gesucht - Neubau Eltern- und Kinderbad

Wenn die Badewanne auf die andere Seite rutscht würde ich Dusche und WC auch tauschen dann ist das WC wieder weg vom geschehen. Allerdings finde ich die Badewanne in der Nische nur so Zweckmässig reingebaut, so nach dem Motto ne Wanne muß. Ich finde hier bleibt der Wellness-Entspannungscharakter auf der Strecke, ich fand es vorher schöner. Klar das Kinderbad war kleiner, aber ich hab es ja schonmal geschrieben ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Geistesblitz gesucht - Neubau Eltern- und Kinderbad

Ich unterschreibe voll bei Frankenbu. Das war auch mein erster Eindruck, Badewanne, weil Badewanne muß.

Im Kinderbad dürfte es mit Tür und Waschbecken eng werden . ... ist ja auch nicht eingezeichnet.

64688d1322301187-geistesblitz-gesucht-neubau-eltern-und-kinderbad-bad.gif



Das Elternbad war von der Aufteilung vorher um Klassen besser - Duschen und Baden zusammen, WC kurzer Weg von der Eingangstür und die Badewanne war ein bewußtes Element:
62725d1320223705-geistesblitz-gesucht-neubau-eltern-und-kinderbad-kf_bauhausbauer_20111102_bad_eigplantauschwc.jpg



Nur, um auf Teufel komm raus im Kinderbad auch diese begehbare Dusche zu erreichen, würde ich das Hauptbad nicht so zerhacken.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Geistesblitz gesucht - Neubau Eltern- und Kinderbad

Naja das müssen die Hormone von Eltern sein, da wird vieles eigene hinten angestellt ohne das es die Kinder überhaupt wünschen. Warum das muß man Eltern fragen. Aber zwei Badezimmer auf einer Etage direkt nebeneinander :rolleyes: Wenn sich jetzt schon Eltern und Kinder kein Bad mehr teilen können, wer dann? Was passiert mit der Dusche wenn die Kinder in nem gewissen Alter sind, Putzen die dann auch oder verstockt die dann? Am Ende hat man noch mehr Brachfläche die beheizt renoviert und bezahlt sein will wenn die Kinder mal aus dem Haus sind. Zu der Brachfläche kommt dann ja nach wie vor das verbaute eigene Badezimmer :rolleyes: Hormone (oder wie man es immer sehen will) machen schon komische Sachen ;-)
 

*curie*

Mitglied

Beiträge
8
AW: Geistesblitz gesucht - Neubau Eltern- und Kinderbad

Das Bad würde ich nicht fürs Kinderbad verkleinern - ich habe lange mit meinen beiden Eltern und meiner Schwester mit einem vergleichbar großen Bad gelebt (2 Waschbecken, 1 Dusche, 1 Badewanne), ohne Ausweichmöglichkeit, und das war kein Stress... Wollte ich als Ex-Kind einbringen ;-)
Auch eine kleine Dusche lässt sich ebenerdig gestalten, mit einer Glastüre, so eine hatte ich lange in meiner "Studentenbude" und die war super(einfach in der Reinigung)
duschbad_333px497.jpg

Ich fand den Entwurf vor der Umplanung wirklich perfekt, so ein Bad hätte ich mal gerne (unseres ist nur halb so groß).

Was ihr noch streichen könntet wäre das 3. WC und selbiges durch eine größere Dusche im Kinderbad ersetzen, man hat ja die Möglichkeit auf das WC im EG auszuweichen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben