"Geilster" Kühlschrank?

krush

Mitglied

Beiträge
2
Baue gerade eine neue Küche, mir wurden ausschliesslich Küppersbusch -Geräte angeboten, mit denen ich grossteils glücklich bin.

Nur leider habe ich meine Zweifel mit dem IKE 458-5-4-T. Zu klein, kein Eiswürfelspender, sieht irgendwie verneuet aus...

Was würdet Ihr als Alternative empfehlen? Was würdet Ihr einbauen, wenn Ihr einfach wünschen könntet (siehe Titel ;-))?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: "Geilster" Kühlschrank?

Hallo,

nachdem ich mich schon oft gefragt habe, was für große Kühlschränke sich zur Zeit alle hinstellen, erwischt es dich, dass ich mal genauer nachfrage:
Wie lange lagert ihr denn eure Lebensmittel, bzw wieviel Vorrat braucht ihr denn?? Die Füllung des beanstandeten KS reicht doch locker zwei Wochen für 2-3 Personen, imho.
Wir sind zu fünft, und mir reicht ein KS mit 175 Höhe und 65 Breite, unteres Drittel TK. Ich mache einmal pro Woche Großeinkauf, und zwei - dreimal kaufe ich Frisches nach, wenn nötig. Fleisch, Wurst, Käse, Gemüse, Mich, Joghurt möchte ich doch gar nicht länger lagern. Okay, für Gemüse könnte ich nach dem Großeinkauf manchmal etwas mehr Platz gebrauchen; aber die Sachen, die nicht reinpassen, werden ja innerhalb von zwei, max drei Tagen gegessen.

Okay, wenn man Eiswürfel möchte, damit kann ich nur altmodisch aus der TK mittels Schale dienen.

Und früher reichten den meisten Leuten ein 60cm Unterbaugerät ;D.

Ich hätte das Gefühl, dass mir eine Menge Nahrungsmittel im Kühlschrank dieser Monstergröße verderben würden, weil ich sie nicht sehe/vergesse/so schnell nicht essen kann.

Also, was tut ihr in eure großen Kühlschränke???

Und zur Frage: mein Traumkühlschrank wäre der Samsung RL 34 SCSW (weil er genau in meine jetzige Nische passt ;-)), aber schon wieder ohne Wasseranschluss.

LG, Menorca
 

krush

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: "Geilster" Kühlschrank?

ich bin einfach der auffassung, dass ich die lebensmittel nach art trennen möchte, und nicht den ganzen KS vollhaben möchte (aus kühltechnischen überlegungen)

bin mittlerweile beim gaggenau kb491 angelangt... bin für vorschläge natürlich immer noch offen ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: "Geilster" Kühlschrank?

Hi,

ich habe gelesen, es sei energietechnisch sinnvoller, den Kühlschrank relativ voll zu haben, denn dann entweicht nicht soviel kalte Luft bei jedem Öffnen und warme strömt hinein, die erst wieder gekühlt werden muss, sondern die kalten Lebensmittel machen einen größeren Volumenanteil im KS aus, der auch kalt bleibt. Öhm, klar soweit?

Aber dein Ordnungs-Argument verstehe ich. Auch wenn ich natürlich auch Gleiches zusammen stehen habe, und Fleisch unten usw.

LG, Menorca
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: "Geilster" Kühlschrank?

Also,

es wurde gefragt, welchen Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter ihr euch hinstellen würdet, wenn Ihr euch irgendein Gerät wünschen dürftet...

Wenn ich nach einem Auto gefragt hätte, dann würden nun alle Porsche, Ferrarie oder Maserati oder oder rufen..

ich wunder mich, dass hier die Antworten eher in Richtung Seat gehen...;D

Also der RX496 von Gaggenau natürlich, wenn Geld schon keine Rolle spielt... eine bessere Eisproduktion (immer klare Eiswürfel) kann man bei einem Kühlschrank für einen Privathaushalt nicht erwarten, 4 Klimazonen (inkl. Null Grad), voll integrierbar und jede Menge Platz...

den, wenn ich frei wünschen darf und keinen anderen...

mfg

Racer
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: "Geilster" Kühlschrank?

Eben,

für nur knapp 45€ pro Kilo;-) zu haben....; der Monteursschreck schlechthin.

gruß shopfitter
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben