Geht sowas heutzutage noch?

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
N'abend!

Da stöbere ich gerade in meiner Rezeptsammlung und stoße auf folgende Zeile:

Die Zwiebel ungeschält
halbieren, auf der heißen Herdplatte an der Schnittfläche dunkel
rösten ~ damit die Platte sauber bleibt, ein Stück Alufolie
unterlegen.

Geht sowas heutzutage überhaupt noch? Die meisten haben doch keine herkömmlichen Herdplatten mehr sondern Ceranfeld oder Induktion .

LG
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Geht sowas heutzutage noch?

Bei Induktion muss die Zwiebel natürlich eine ferromagnetische Schale haben. ;D;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Geht sowas heutzutage noch?

Hallo Sabine,

als Mann würde ich zwischen Herdplatte und Zwiebel noch eine Pfanne stellen. :cool:

Das geht immer....
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Geht sowas heutzutage noch?

dann nimmst Du halt eine Pfanne... oder einen Adapter für Induktionsherde. :tounge: Oder Du schmeisst im Garten den Grill an. Für eine halbe Zwiebel.. o-oh.


neko
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Geht sowas heutzutage noch?

Bei Induktion muss die Zwiebel natürlich eine ferromagnetische Schale haben. ;D;D

Ich muß morgen früh einkaufen. Ich kann ja mal im Laden nach solchen Zwiebeln fragen.

Wetten ich brauch mich dann da (außer im Saturn) auch nicht mehr sehen lassen. :rofl:

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Geht sowas heutzutage noch?

Sabine,

wenn du das nächste mal im Saturn bist, kannst du mir bitte noch 5 Meter W-LAN Kabel mitbringen? :cool:

Oder was bei frischen Maler-Azubis immer gut kommt:
In den Baumarkt schicken und Antivibrationshandschuhe besorgen. :top:

Im KFZ-Bereich funktioniert das mit Kolbenrückholfedern. :rofl:

Oder bei unseren lieben Elektrikern:
Schwachstrom-Anoden-Kathode :w00t:
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Geht sowas heutzutage noch?

Michael ich bin doch nicht blond. ;-)

Wir haben bei uns in der Lehre den einen Schlosserlehrling losgeschickt, er sollte eine Holzelektrode besorgen.
Und dann sollte er die Holztischplatte damit auf das Metalgestell schweißen.
Unser Meister hatte dann den Elektriker angerufen, der hat mitgespielt und ihm lauter schweren Schrott in einen Karton gepackt. Der Arme kam ganz verschwitzt wieder bei uns an. :rofl:

Auch immer beliebt:
Leute die vom schlachten keine Ahnung haben durch die Gegend zu schicken um eine Wöbkenbrotform zu holen die sich der Nachbar ausgeliehen hat. ;D

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Geht sowas heutzutage noch?

Das Spiel geht auch im Freizeitbereich: beim (langsamen) Segeln den Segelneuling beauftragen, die Lenzklappe leer zu pumpen...;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Geht sowas heutzutage noch?

Ein beliebtes Werkzeug ist auch der Draufhobel ;D.

Dazu noch eine Anekdote: meine Frau wurde als Zahntechniker-Azubi mal in den Großhandel geschickt, um Nasenbohrer zu holen :rofl:.
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Geht sowas heutzutage noch?

Bei Gärtnern auch sehr beliebt:

Der Böschungshobel! :rofl:

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Geht sowas heutzutage noch?

bei uns werden die Lehrlinge geschickt um Ersatzblöderli (=ersatzblase) für die Wasserwaage zu holen,

auch Ambosklangfett ist beliebt ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Geht sowas heutzutage noch?

... und bei Streitigkeiten wird gerne mal ein Päckchen "Hau-mich-blau" empfohlen.
 

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: Geht sowas heutzutage noch?

fehlt noch:

- die 7.5er Bogenschnur und Siemens Lufthaken (Maurer)

- der 710(er) Deckel für Motoren (Kfz)


....

mein Vater (selbst jahrelang untertage gearbeitet) hat vor ein paar jährchen eine komplette Reisegruppe zum Staunen gebracht, als er ihnen bei einer Untertageführung erzählte, dass eben untertage - aufgrund der Tatsache, dass man unterhalb des Meeresspiegels sei, keine Wasserwaage funktioniert und man deshalb eben spezielle Messegeräte benötigt!
Seine Kollegen konnten sich kaum zusammenreissen und mussten aus dem Gemeinschaftsraum!;D;D;D
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Geht sowas heutzutage noch?

Bei uns war auch immer die Wasser-Strahl-Biege-Zange sehr beliebt, auch wenn ein Tischler die nicht so oft benötigt.;D
LG
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Geht sowas heutzutage noch?

Wenn der Wagen mal wieder nicht anspringen will,wird der Stift(Lehrling) losgeschickt um den blauen Zündfunken zu holen.

Wenns imer noch nicht hilft sollte die Vergaser Innenbeleuchtung für genügend Durchblick helfen.


Vor kurzem was auf ÄBääääy gesuch und tatsächlich jemanden gefunden der ein W-Lan Kabel verkauft....;D;D;D


MfG Homer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Geht sowas heutzutage noch?

Lotwasser für die Wasserwaage wird immer benötigt, da es verdunst.
Gibt es im Schlecker.:rofl:

Auf dem Weg dahin kann gleich noch Frabe für den Laser mitgebracht werden. Der verbraucht sich zu schnell.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben