Fertiggestellte Küche Geht nicht gibt's nicht

Bohrer

Mitglied

Beiträge
3
Da scheinen wir ja den Gaul von hinten aufzusatteln.
Eigentlich wollten wir uns als stille Mitleser nur für die vielen inspirierenden Beiträge bedanken und unsere fertige Küche einstellen.
Aber um die ALNO -Planer-Dateien hochladen zu können, muss man ja auch noch einen Planungs-Thread erstellen.
Ist hiermit geschehen - alles Andere steht schon bei "Fertiggestellte Küchen".

Nochmals vielen Dank an alle fleissigen Küchen-Forianer - weiter so.

A. & H.


Checkliste zur Küchenplanung von Bohrer

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? :
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170 .... 180
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 91
Fensterhöhe (in cm) : 147
Raumhöhe in cm: : 265
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 80
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Arbeitsplatte in Tischhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : kein Tisch
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : kleine Barhocker für den Kaffee zum Munterwerden morgens vor der Arbeit, Möglichkeit für Frühstücks-Radio/ -TV
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 92
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Messerblock, Obstschale, Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Toaster, Handrührgerät, Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Getränkekisten
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : quer Beet ausser Fisch
Wie häufig wird gekocht? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : gemeinsam und mit Gästen
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Die neue Küche ist so neu, daß inzwischen alles stört.
Die must haves der neuen:
Abluft, Induktion, leiser Geschirrspüler, Ofen mit Pyrolyse , KT-Sensor und Geruchsfilter, Auszüge (auch für Spüle/ Kochfeld/ Schrägschrank), Besteckauszüge inneliegend, schräger Abschlußschrank (Türeingangsbereich) ohne Z-Form
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : Häcker
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : AEG
Preisvorstellung (Budget) : bis 25.000,-
 

Anhänge

  • Installationsplan-Wohnzimmerwand.jpg
    Installationsplan-Wohnzimmerwand.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 711
  • Installationsplan-Wand Flur.jpg
    Installationsplan-Wand Flur.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 449
  • Installationsplan-Wand Dunstabzug.jpg
    Installationsplan-Wand Dunstabzug.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1.056
  • PLAN2013-04-30-001.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 286
  • PLAN2013-04-30-001.POS
    11,6 KB · Aufrufe: 246

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Geht nicht gibt's nicht

Ich finde es toll, dass du dir die Mühe machst und nach Fertigstellung deiner Küche, diese im Alno nachbaust. :2daumenhoch:
 

Bohrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Geht nicht gibt's nicht

Ich finde es toll, dass du dir die Mühe machst und nach Fertigstellung deiner Küche, diese im Alno nachbaust. :2daumenhoch:

Der war gut ;-) ...
Nee, also tatsächlich - der Alno-Planer vergibt ja den Dateinamen nach Tagesdatum - und ich habe (in Vorbereitung dieses Beitrages - wollte ja nicht gleich patzen) Ende April festgestellt, dass unsere Alno-Planung falsche Fensterhöhen hatte - also zu dem Zeitpunkt geändert.
Tatsächlich haben wir uns vor allem im Dezember '12 und Jan. '13 per 3D-Ansicht dieses Planers visuelle Eindrücke unseres noch nicht existenten K-Projektes verschafft - o.k. ??
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geht nicht gibt's nicht

Ich habe gerade mit viel Schmunzeln deinen Bericht in den fertiggestellten Küchen gelesen. --> Geht nicht gibt's nicht ! - Fertiggestellte Küchen - Systemat AV4030

Deshalb gibt es hier auch erstmal die Kennzeichnung, dass die Küche bereits fertig ist.

Und als kleinen Hinweis ... man kann einer Alnodateien jeden beliebigen Namen geben beim Speichern.

Vielen Dank und viel Spaß in eurer Küche. Seit Induktion bereite ich immer öfter erst alles vor und stehe dann schon mal am Kochfeld und kann wie bei den Fernsehköchen sagen "ich habe da schon mal etwas vorbereitet" :cool:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Geht nicht gibt's nicht

Hallo Bohrer,

was mich sehr interessiert ist die weiße Font Diner neuen Küche. Sieht nach echter, lackierter Holzfront aus.

Wer ist der Hersteller Deiner neuen Küchenfront ?

Die neue Kpche ist schön und praktisch geworden!

Vielen Dank und LG,
H-C
 

Bohrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Geht nicht gibt's nicht

Hi, Hobby-Chef !

Beim Zerlegen der neuen Küche habe ich einen Aufkleber auf der Rückseite eines US entdeckt, der den Zahn der Zeit überdauert hat - und darauf prangte ganz fett:
NOBILIA .
Und ja, es war Echtholz, lackiert (oder lasiert ???).

Viele Grüsse
A. & H.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Geht nicht gibt's nicht

Vielen Dank, A&H für die Info :-)

Viel Spass beim Köchen in der neuen, netten Küche!

LG, H-C
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben