Geht das besser? Regal in Dachschräge anpassen

tamali

Mitglied

Beiträge
200
Hallo!
Es wird gerade bei uns montiert.

An einer Nischenrückwand sind 2 Steckregale, die in die Dachschräge laufen.
Leider ist die Dachschräge wohl in sich schief, so dass in den Regalen nun vorne recht große Spalte sind.

Ist das so hinzunehmen oder geht dann auch schöner?

20201116_150520.jpg


Ich meine, wenn man das Regal oben angehalten hätte, hätte man den Spalt doch gesehen und hätte schräg schneiden können.
Oder geht schräg und Winkel der Dachschräge nicht?

Viele Grüße
tamali
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Was besseres kann ich gerade nicht bieten, sie sind noch am montieren

20201116_161823.jpg
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Sie sagten vorm Sägen schon, sie könnten nicht anders als 45° sägen.

Das Problem ist aber mehr, dass das Regal hinten an der Wand bündig ist mir der Schräge und der Spalt nach vorne immer größer wird. Das Regal hätte an der Vorderseite somit länger sein müssen als hinten, da die Dachebene wohl in den Raum hin einfällt.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Ob sich die Schräge mit dem stumpfen Winkel zusammen an einer Tischkreissäge einstellen lassen, sollen die Tischler hier beantworten, ansonsten bleibt wohl nur Stichsägen-Handarbeit eine Vorlage hätte man nun ja jetzt..

ich frage mich, warum man überhaut die Borde bis an die Schräge laufen lassen muss, wenn man doch weiß, dass auf den letzten 10 cm eh nichts mehr gestellt werden kann..

ansonsten eine doch sehr einfache Planung und dann macht der Planer den Monteuren das Leben mit zwei kleinen Steckborden schwer...

mfg

Racer
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Ob Sinn oder Unsinn war ja nicht die Frage.

Sondern eher ob Mangel oder nicht.

Wie gesagt, sie meinen ist so in Ordnung.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Mit Acryl verfugt und mit Wandfarbe beigestrichen sieht das kein Mensch mehr.
Das Regal wird ja auch nicht leer bleiben.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
spannend wäre mal zu wissen, wie breit ist der Spalt denn an der Vorderkante.. ? sprechen wir von 5 mm, oder von 2 cm ..?

Steckbordbeschläge leicht versetzen und Bord nochmals nachschneiden, wäre wohl der denkbar geringste Aufwand..

mfg

Racer
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
spannend wäre mal zu wissen, wie breit ist der Spalt denn an der Vorderkante.. ? sprechen wir von 5 mm, oder von 2 cm ..?

Steckbordbeschläge leicht versetzen und Bord nochmals nachschneiden, wäre wohl der denkbar geringste Aufwand..

mfg

Racer
Wäre nicht gegangen, da das Bord mit Nischenrückwand bündig abschließt.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Wäre nicht gegangen, da das Bord mit Nischenrückwand bündig abschließt.
Doch, wäre gegangen, dann wäre es halt ca. 6mm kürzer geworden. Wäre mit Sicherheit an der Haube nicht so aufgefallen, wie der Spalt an der Wand. Wenn es dich stört, dann besprich das mit deinem KFB ob er/sie 2 Regale nachordert.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
das untere geht doch auch nicht durch..

so , wie Snow es sagt, die Monteure müssen das besser hinbekommen. Der Planer soll zwei neue Steckborde besorgen, wenn Dir jeder Zentimeter heilig ist (ansonsten nimmt man die vorhandenen und kürzt die ein wenig) und dann sollen sie es nochmal versuchen !

mfg

Racer
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
So schaut es nun aus.
20201117_093041.jpg


Beim oberen Regal 8 mm, beim unteren 9 mm.

Acryl jetzt schon mit Rissen, so wirklich gefallen tut es mir nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben