Gefrierschrank Schubfächer

huipui

Mitglied

Beiträge
304
Wir möchten in unsere Küche einen Gefrierschrank mit 178,5 cm Höhe (etwa).
Eingeschränkt hatte ich es auf SIEMENS - GI81NAC30 - Einbau-Gefrierschrank und SIGN 3556 Premium NoFrost (bzw. gleiches Modell mit Icemaker).
Nun kostet der Siemens etwa die Hälfte im freien Verkauf. Da würde mich natürlich interessieren, was die so großen Unterschiede sind, um für ein Liebherr Produkt das Doppelte zu bezahlen.
Ich finde die Geräte als Einbaumodell nirgends und habe mir ähnliche Standgeräte im Mediam… angesehen. Dort bin ich dann tatsächlich erstaunt gewesen, dass sich die schreckliche Handhabung der Schubfächer in nichts unterscheiden. Hängen und sind furchtbar schwer.
Nur eines von Liebherr ist unheimlich gut zu bedienen gwesen, das einen Teleskopauszug hat. Leider ein Standgerät. Nun finde ich kein Einbaugerät mit Teleskopauszug von Liebherr.
Deshalb meine Fragen an die Profis oder die, die eines der o.g. Geräte haben:

1. Gibt es wirklich kein Einbaugerät von Liebherr mit Teleskopauszug?
2. Sind die SChubfächer echt so schlecht zu bedienen wie meine Testmodelle oder gibt es da Unterschiede, unabhängig von Teleskopauszug? Vielleicht hatte ich alte oder zu günstige Modelle im Test.

Leider gibt es dazu bei Liebherr keine näheren Angaben und ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
 

huipui

Mitglied

Beiträge
304
Nun habe ich für die Teleskopauszüge selbst die Lösung gefunden. In einem Online-Katalog. Dort steht, dass der SIGN 3556 welche hat. Prima. Auf der Internetseite in den Beschreibungen nirgends zu finden. Soviel nur als Info für alle, die es auch interessiert.

Ob der Siemens etwas vergleichbares hat, weiß ich allerdings nicht und werde deshalb wohl in den sauren/teuren Apfel beißen und einen Liebherr für den doppelten Preis kaufen.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben