Gefrierschrank Neff Temperaturprobleme

melli25

Mitglied

Beiträge
212
Habe mal eine Frage zu unserem Gefrierschrank, und zwar habe ich vor ein paar Tagen das ganze Eis entsorgt weil es total weich war. Selbst das Wassereis war weich. Jetzt habe ich mal ein Thermometer reingelegt und siehe da, unterste Schublade -13 und die oberste -22, die mittlere liegt wohl dazwischen.
Ich kenne das eigentlich nur von Kühlschränken mit den Temperaturzonen aber bislang noch nicht bei Gefrierschränken.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Welches Modell ? Wie alt ist das Gerät.
Normalerweise sollte überall -18 Grad erreicht werden.
Man darf aber immer nur eine gewisse Menge neu einfrieren. Was du den unteren Bereich mit vielen neuen Sachen befüllt ???
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Dann musst du mal abtauen und enteisen.
Die Leistung wird nicht mehr erreicht wenn es alles vereist ist.
Stand die Tür mal auf? Oder ist die Dichtung nicht in Ordnung?
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Dichtung scheint ok und lange offen stand er auch noch nicht. Mich wundert nur warum er nur oben so schnell vereist und warum er oben knapp 10 Grad kälter ist
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Könnte mir auch vorstellen, das die Türe im unteren Bereich nicht richtig schliesst. Warum auch immer. Es könnte sein, das der GFS nicht richtig eingebaut ist.
Normalerweise gibt er beim Aufstehen oder Temperaturabfall ein Signal ab.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Singnal hat er bis jetzt noch nie abgegeben. Wenn die Tür geschlossen ist sieht man leider nichts mehr, wegen den griffleisten
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 961

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Warum liegt das Paket vor der Belüftung ???
Du musst auf jeden Fall oben abtauen.
Wenn Du den Abstand zur Front innen misst, ist da ein Unterschied zwischen oben und unten ?
Edit sagt : Die Dichtung sieht um unteren Bereich deutlich " gedrückter " aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Das Paket solltet ihr unbedingt wo anders hinlegen.
Liegt das denn schon von Anfang an dort? Also seit Beginn der Probleme?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Das Parkett-Paket, was elegant unter die Küchenzeile und somit exakt vor die Luftzufuhr für den Gefrierschrank geschoben wurde.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Ich habe auf den schrankoberseiten auch noch lüftungsgitter und eine Blende fehlt seitlich auch noch. Da ist eigentlich genug Zirkulation hinter. Das Paket liegt da schon seitdem die Küche fertig ist, die Probleme kamen erst vor kurzem. Hab es jetzt aber trotzdem da mal weggenommen. Beim messen kann ich keine Unterschiede feststellen, das mit der Dichtung stimmt würde dann aber echt unter 1mm liegen.
image.jpeg
Kundendienst wurde auch noch nicht kontaktiert...
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Abtauen, zwei Thermometer reinlegen und wenn die Temperaturen dann immer noch nicht stimmen Kundendienst rufen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Und die zwei Anschlagpuffer der Möbeltür entfernen, wenn die Möbeltür
am Korpus ansteht kann die Kühlschrankdichtung u.U. nicht ganz ihre
Funktion erfüllen.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
So habe jetzt den Gefrierschrank abgetaut und das lüftungsgitter liegt frei. Mir ist aufgefallen das sich die Tür beim schließen richtig ransaugt. Würde deshalb Probleme mit der Dichtung ausschließen. Habe jetzt im obersten Fach -26 grad und unten -17 grad.
Ist sowas denn normal oder sollte ich doch lieber den Kundendienst informieren?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
Jetzt lass den Frosttresor mal mindestens 24 Stunden durchgehend kühlen ohne ihn zu öffnen. Dann erst bekommst Du halbwegs brauchbare Messergebnisse.

Aber Du kannst schon jetzt erkennen, dass das Zubauen der Zuluft keine gute Idee war.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben