Gefrierschrank Neff Temperaturprobleme

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ruf am besten beim Kundendienst an, die sagen dir dann schon wie sowas entstehen kann und schicken dir dann wohl auch einen Servicemann vorbei.
War der Gefrierschrank denn bei dem Test jetzt leer?

@martin ich versteh aber auch nicht wie es oben im Gefrierschrank kühler sein kann sind doch in jeder Etage Kühlschleifen. Naja die Thermodynamik wird sich schon irgendwie durchsetzen :rofl:
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Ne sind die gleichen Sachen wie vorher drin. Die Fächer sind aber auch nicht überfüllt. Es wären auch nur die obersten 'kühlschleifen' zugefroren. Vielleicht kühlt er oben einfach mehr. Ist in euren Gefrierschränken konstant die gleiche Temperatur? Werde morgen Nachmittag nochmal nach den Temperaturen schauen...
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Oder kann es einfach sein das die untere kühlschleife einfach nicht geht
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Du hast mehrere Monate den unteren Bereich des Gefrierschrankes durch fehlende Zuluft beheizt. Jetzt muss die gesamte untere Isolation erst mal wieder auf einen brauchbaren Wert runter gekühlt werden. Das dauert. Also miss morgen abend noch mal. Nach den Ergebnissen können wir dann weiter spekulieren.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Vorhin ist mir auch noch aufgefallen das die oberen kühlstäbe weiß und eiskalt waren, so wie es eben sein soll. Die unteren blankes Metall und nur so kalt wie die Luft eben. Schau mir das morgen nochmal an glaube aber da ist was faul. Lüftung hin oder her es war ja trotzdem genug Zirkulation da...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Es war garantiert nicht genug Zirkulation da. Du kannst froh sein, dass es dadurch nicht zu einem Brand gekommen ist.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Die Luft wird unten angesogen, oben geht nur die warme Abluft raus.
Kann schon sein, dass du das Gerät so beschädigt hast.
Wäre die Zuluft unten nicht notwendig gäbe es das Gitter und den Ausschnitt nicht.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Habe ihn jetzt mal ein paar Tage laufen lassunf und habe jetzt nur noch 5 Grad Differenz. Ich denke mal das ist so in Ordnung
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben