Gefrierschrank neben Kühlschrank

cupper54

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu folgendem Problem:
Ich besitze einen Liebherr Standkühlschrank Modell: KPest 4220 in Edelstahl.
Jetzt möchte ich einen Gefrierschrank ( GNes 3076 Premium ) auch von Liebherr,daneben stellen.
Abmessungen, Griffe sind gleich und wechselbar, sodass man eine Side by Side Lösung daraus machen könnte.
Habe das auch schon mal so gesehen. Es wird dann eine Passleiste zwischen beide Geräte gesteckt, sodass optisch ein Gerät daraus wird.
Als ich bei Liebherr angerufen habe, sagte man mir, das dass nicht zulässig sei. Es müsse mindestens 30cm Abstand zwischen den Geräten sein. Reine Side by Side Kühlschränke von Liebherr wären dafür ausgelegt.:(
Jetzt frage ich mich, warum das nicht gehen soll ???
Wisst Ihr warum ?

Für Antworten wäre ich echt dankbar...:danke:
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Bitte die Geräte zur Herstellerseite verlinken.
Du hast wahrscheinlich das Liebherr SBS Gerät gesehen.Besteht zwar aus Einzelkomponenten,wird aber als 1 Komplettpaket (inclusive Zwischenbausatz)vermarktet.
Ich denke hier wirst du wohl der Aussage des Herstellers vertrauen müssen.
LG Bibbi
 

cupper54

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Hab eben mit "unserem" Fachhändler ( kaufen alle Haushaltsgroßgeräte dort ) telefoniert. Er sagte, das es mit der Luftverteilung und Kondensatabfuhr zu tun hat und sich Liebherr hier absichert. Es wird aber trotzdem gemacht und ist auch nicht schlimm. ( Liebherr will sicher, das man zur teuren SBS Lösung greift ).

Schwieriger ist es, den GNes 3076 Premium GNes 3076 Premium NoFrost
hier in Deutschland zu bekommen.
Hab ihn bis jetzt nur in den Niederlanden (Onlineshop) gesehen.
Geht man über die deutsche Liebherr Homepage, wird er nicht angezeigt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Stimmt, aber, es gibt eine deutsche Bedienungsanleitung. Dabei ist das genau der TK-Schrank, den ich auch gerne empfehlen würde. Wg. dem Ice-Maker.
 

cupper54

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo Kerstin.
Kannst Du mir denn einen Tipp geben, wo ich den hier in Deutschland beziehen kann.?
Warte auch noch auf den Anruf vom Fachhändler... Wenn nicht, muß ich den in Holland kaufen. ( Da kauf ich meine neue Küche auch...;-) ).
Danke schonmal...
 

cupper54

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Brachte ja eben kein Ergebnis, deswegen die Frage.

Danke trotzdem...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben