Gefrierschrank mit integriertem Eiswürfelbereiter, gibts sowas?

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich hätte da mal eine Frage:

Gibt es außer dem integrierbaren Side by Side von Liebherr noch andere Gefrierschränke die einen automatischen Eiswürfelbereiter haben? Muss nicht zwangläufig Side by Side sein, können auch zwei einzelne integrierbare Schränke sein.

Ich hätte zwar auch Platz für einen Stand alone Side by Side aber wenn es so etwas zu einem bezahlbaren Preis gäbe wäre das für meine Küchenplanung (Planungsthread ist in Planung) besser.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gefrierschrank mit integriertem Eiswürfelbereiter, gibts sowas?

Es gibt von Liebherr den ICBN 3066, der hat im TK-Fach einen automatischen Eiswürfelbereiter, der auch Festwasseranschluß benötigt. Ich habe so einen 60 cm breiten als Stand-Alone und bin mit der Eiswürfelproduktion seit über 5 Jahren sehr zufrieden.
 

lana

Mitglied

Beiträge
1
AW: Gefrierschrank mit integriertem Eiswürfelbereiter, gibts sowas?

Es gibt wirklich eine Menge Gefrierschränke mit Eiswürfelspender. Z.B. der Bauknecht KSN 525. Aber auch Samsung oder LG haben ne ziemlich große Auswahl.
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
AW: Gefrierschrank mit integriertem Eiswürfelbereiter, gibts sowas?

Nachdem oben Gefrierschrank steht könnte ich mir vorstellen, dass ein einzelner Gefrierschrank als Standalone gemeint ist.

Ich bin auch schon auf der Suche nach einem solchen Gerät (am liebsten quasi nur die "Spenderseite" eines SBS, also Eiswürfel und Kaltwasserspender).

Wir haben nämlich aus Optikgründen den SBS aus unserer Küchenplanung verbannt und nur einen Kühlschrank eingeplant. Ein Gefrierschrank soll als Standalone in die Speisekammer. Da ich dort keinen SBS hinstellen möchte (Kühli brauchen wir ja nicht) suche ich einen Gefrierschrank und keine Kombi.

Also falls jemand sowas kennt, immer her mit den Infos ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gefrierschrank mit integriertem Eiswürfelbereiter, gibts sowas?

Ich glaube, Jule, das willst du nicht wissen ;-) ... gibt es von Gaggenau in 45 cm Breite, aber auch in 60 cm Breite mit Wasserspender und allem drum und dran, muss man nur eine Möbeltür vorne anbringen.

Einen reinen TK-Schrank mit Eiswürfelbereiter kenne ich nicht, auch bei Liebherr nicht.
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
AW: Gefrierschrank mit integriertem Eiswürfelbereiter, gibts sowas?

Hihi, Schreck lass nach... :knuppel:

Naja, DAS ist es mir dann auch nicht wert. Bin schon die ganze Zeit am Schauen, ob ich nicht einen Wasserspender mit Festwasseranschluss finde, den ich dann in die Speisekammer stellen kann. Ich trinke zuhause fast nur kaltes Wasser ohne Blubb, mein Freund eigentlich gerne alles mit Eiswürfeln. Das war der eigentliche Grund für den Sbs.

Aber vielleicht "müssen" wir uns letzten Endes doch einen SbS in die Speisekammer stellen, dann könnten wir dort zB Getränke etc. auch noch kühlen.

Aber der Gefrierschrank ist dann eben wesentlich kleiner als beim Standalone, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gefrierschrank mit integriertem Eiswürfelbereiter, gibts sowas?

Ich würde sagen, der TK-Bereich ist schlechter aufgeteilt. Und es ist weniger als bei einem reinen TK-Standalone.

Wasser .. bei mir kommt das auch recht kalt aus der Leitung, das würde doch reichen.

Eiswürfel ... vielleicht doch nochmal den Liebherr ICBN 3066 überlegen? Der hat den Eiswürfelbereiter im TK-Schrank in einem Fach unten. Die Hochschränke müßten dann allerdings höher werden. Und dann noch einen kleinen TK in die Speisekammer.
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
AW: Gefrierschrank mit integriertem Eiswürfelbereiter, gibts sowas?

Nee, danke für den Vorschlag, aber ich denke dass wir dann eher einen kleinen Eiswürfelbereiter kaufen. Wird die einfachste Lösung sein. Und ich trinke Leitungswasser mit Eiswürfeln ;-)

Bzw. momentan habe ich das Ding hier in meinem Kühlschrank liegen, da ist ein Zapfhahn dran und ich kann schön abzapfen wenn es liegt. Muss nur mal schauen, ob man das auffüllen kann (ist noch nicht leer) :-)
fbs-451519.jpg
 

Noob1234

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
AW: Gefrierschrank mit integriertem Eiswürfelbereiter, gibts sowas?

Hi, melde mich auch mal zu Wort, erstmal danke für die rege Beteiligung und die vielen Antworten.

Also am liebsten wäre mit ein integrierbarer Gefrierschrank wie dieser:
IGN 2556 Premium NoFrost

nur mit einer besseren Energiebilanz und integriertem Festwasser Eiswürfelbereiter, aber sowas gibt es warschl. nicht? Habe sowas in der Art noch nicht gefunden


Als Kühlschrank würde ich mir dann zusätzlich noch folgenden Kühlschrank holen:

IKP 2420 Comfort


Der ICBN 3066 Gefällt mir nicht so, da ist mir der Kühlteil leider zu klein.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Gefrierschrank mit integriertem Eiswürfelbereiter, gibts sowas?

Wir haben in unserer Speis noch einen grossen Gefrierschrank stehen und einen kleineren Getränkekühli ..

Du wirst irgendwelche Kompromisse eingehen müssen; meist reicht das Platzangebot ja eh nicht; also nimm den, der Dir am besten gefällt und stellt in eure Kammer dann halt entweder noch einen Gefrierer oder einen Kühli ;-) in der passenden Grösse..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben